Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Franko23

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von Franko23 »

Hallo Pierre,
kann sein das Behörden Maschinen in der Auskunft gesperrt
sind und Du deshalb keine Information drüber bekommst!
Ich selber habe von einem ehemaligen Club Kollegen der im Verkauf arbeitet
sämtliche Infos von ihm ohne Probleme bekommen. Du hast doch sicher einen
Freundlichen in der Nähe den Du mal bitten kannst in seinen Computer
die Fahrgestellnummer einzuhämmern damit klar wird was drin ist oder nicht.

Gruß Frank
Umsteiger

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von Umsteiger »

Probiere es mal hier:

https://www.realoem.com/bmw/de/select

Behördenfzg sind bei diesen Auskünften nicht gesperrt.
Es grüßt Euch aus dem Südwesten wo 7&8 sich kreuzt

Michael

Suum cuique
"Jedem das Seine" Friedrich 1

1986 KR 51, 2014 K75RT P, (noch vorhanden) 2016 R1200RT P -2022 R1200RT LC
espada

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von espada »

Hallo Frank und Michael,
besten Dank für Euer Feedback.
Bei realoem.com wurde die VIN angenommen und ich konnte im Zubehör nachsehen, die Auslieferdaten sind aber nicht abfragbar.
Bin am Samstag in München bei der BMW Motorrad - Werksniederlassung (die haben übrigens ein riesiges Bike - Angebot) und werde dort nachfragen.
Mein Freundlicher zuckt schon immer zusammen, wenn ich komme (gönne ihm jetzt eine Pause).
Gruß aus Erding
Benzin ist meine Medizin
Franko23

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von Franko23 »

Damit das zucken aufhört einen Kasten Weitzen auf den Tresen stellen,
was meinst Du wie freundlich das Gesicht wird 😂!
espada

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von espada »

Franko23 hat geschrieben: 17.06.2020, 09:25 Damit das zucken aufhört einen Kasten Weitzen auf den Tresen stellen,
was meinst Du wie freundlich das Gesicht wird 😂!
Meine RT-P hat zwar die großen Systemkoffer, aber ein Kasten Weizen geht da bestimmt nicht rein.
Wenn das nervöse Zucken meines Freundlichen schlimmer werden sollte, bekommt er ein Six-Pack von mir, dass passt rein. :prost:
Benzin ist meine Medizin
Starveiter

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von Starveiter »

Wenn‘s wäre...
Ich könnte mit meiner Behörde liefern... (Der Funkkoffer ist in wenigen Minuten zur Transportplattform umgebaut)
Veit
R1200RT Bj 2009
S Koss

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von S Koss »

espada hat geschrieben: 17.06.2020, 22:13 Meine RT-P hat zwar die großen Systemkoffer...
Die richtig grossen oder die normal grossen der zivilen Version? Das ist noch mal ein Unterschied von 6 Litern pro Seite. Das wären dann 12 Flaschen Bier pro Seite zusätzlich. Na ja, nicht ganz, denn die Flaschen brauchen ja auch noch etwas Platz. Diese grossen Koffer sind recht gefragt, aber eher selten.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
espada

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von espada »

skoss hat geschrieben: 17.06.2020, 22:46
espada hat geschrieben: 17.06.2020, 22:13 Meine RT-P hat zwar die großen Systemkoffer...
Die richtig grossen oder die normal grossen der zivilen Version? Das ist noch mal ein Unterschied von 6 Litern pro Seite. Das wären dann 12 Flaschen Bier pro Seite zusätzlich. Na ja, nicht ganz, denn die Flaschen brauchen ja auch noch etwas Platz. Diese grossen Koffer sind recht gefragt, aber eher selten.
Soweit ich das als RT - Neuling beurteilen kann, sind es die richtig großen Koffer (der Veit hat mein Bike beim Freundlichen inspizieren können).
RT-P mit Einsatzgebiet Autobahn sind oft die ersten am Unfallort und haben besonders viel "Gepäck" dabei, inklusive Leichentücher (kein Scherz!).
Benzin ist meine Medizin
Ludger

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von Ludger »

Es gibt von den alten K's größere Kofferdeckel (+ 6 L), die meint der Stefan wohl.
Ich hatte die auch für lange Urlaubsreisen.
Da ich aber zur Schonung der Sozia auf lange Urlaubsreisen mit dem Moped verzichte habe ich die Deckel verkauft.
Auch weil das Moped dann hinten breiter ist als vorne :shock:
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
S Koss

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von S Koss »

espada hat geschrieben: 17.06.2020, 23:01 Soweit ich das als RT - Neuling beurteilen kann, sind es die richtig großen Koffer (der Veit hat mein Bike beim Freundlichen inspizieren können).
RT-P mit Einsatzgebiet Autobahn sind oft die ersten am Unfallort und haben besonders viel "Gepäck" dabei, inklusive Leichentücher (kein Scherz!).
Inzwischen darfst Du Bilder einstellen. Du kannst ja mal Bilder der Koffer (und natürlich auch von der ganzen RT) hochladen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Franko23

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von Franko23 »

Hallo Veit,
ich kenne nur die Platte von der 12wer, da kann man ne Menge 🍻🍻 draufschnüren 😎!
Die von der 11wer wird sicher nicht kleiner sei, also nicht knauserig sein und ran an den
Kasten 😂😂!
Große Deckel kann ich mir nicht vorstellen, da die Sturzbügel so groß nun auch wieder
nicht sind.
espada

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von espada »

20200525_185101-1.jpg
Die Dicke von oben, sie ist hinten etwas über 1m breit.
Wenn´s noch größere Koffer gibt, bitte melden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benzin ist meine Medizin
Starveiter

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von Starveiter »

Franko23 hat geschrieben: 18.06.2020, 10:38 Hallo Veit,
ich kenne nur die Platte von der 12wer, da kann man ne Menge 🍻🍻 draufschnüren 😎!
Die von der 11wer wird sicher nicht kleiner sei, also nicht knauserig sein und ran an den
Kasten 😂😂!
Große Deckel kann ich mir nicht vorstellen, da die Sturzbügel so groß nun auch wieder
nicht sind.
Hallo Frank,

Ich hab ne extra Platte gemacht, die ich auf die Originalplatte raufschraubende kann. Mir ging es drum, daß noch ein seitlicher Spritzschutz für die Zusatzelektronik vorhanden ist (normalerweise übernimmt diese Aufgabe der Funkkofferdeckel.

Ob der Funkkoffer von der 1150 so einfach umgebaut werden kann weiß ich nicht.

@Pierre: Bilder kommen noch
Veit
R1200RT Bj 2009
S Koss

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von S Koss »

espada hat geschrieben: 18.06.2020, 21:18 20200525_185101-1.jpg

Die Dicke von oben, sie ist hinten etwas über 1m breit.
Wenn´s noch größere Koffer gibt, bitte melden.
Deine müssten die "normalen" der zivilen Version sein. Es gibt noch breitere; die sind auf der Oberseite etwas runder, nicht ganz so kantig.
Auf dem Kalenderblatt vom März 2015 war meine RoTe RiTa mit den breiten Koffern zu sehen.
Im April 2015 dann eine R1150RT mit den normalen Koffern.
Und im Februar 2018 zwei 1150er Behörde mit den normalen Koffern.
Zuletzt geändert von S Koss am 18.06.2020, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
espada

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von espada »

Danke Stefan, das Du mir etwas Übersicht über die "Kofferfrage" verschaffen konntest.
Jetzt habe ich auch die Auslieferdaten meiner Dicken erhalten:

VOLLE HÜTTE mit 26 Sonderausstattungen ab Werk.

Viele dieser Positionen sind aber nebulös und ich habe keinen Schimmer, was damit wirklich verbaut wurde.
Die Koffer haben den Code 0664 "City Systemkoffer schwarz".
Interessant der Code 0647 ""Sportgetriebe", ist der Unterschied zum Standartgetriebe eigentlich größerer Natur?
Benzin ist meine Medizin
Franko23

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von Franko23 »

Könnte sein, dass der 1te Gang als Schleichgang ausgerüstet ist, auch wenn Sport
steht. Schließlich müssen die Mopets oftmals sehr langsam fahren was sonst irre auf
die Kupplung gehen würde ( siehe VW Transporter! ).
espada

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von espada »

Franko23 hat geschrieben: 19.06.2020, 14:42 Könnte sein, dass der 1te Gang als Schleichgang ausgerüstet ist, auch wenn Sport
steht. Schließlich müssen die Mopets oftmals sehr langsam fahren was sonst irre auf
die Kupplung gehen würde ( siehe VW Transporter! ).
Hallo Frank,
bin noch eine Woche auf großer Deutschland - Tour und werde nach meiner Rückkehr alle Sonderausstattungen, welche mir unverständlich sind, ins Forum stellen.
Mache dann am besten einen neuen Thread auf, denn die Tankfrage hat sich ja erledigt.
"Meine RT - das unbekannte Wesen" ist eigentlich ein Luxusproblem, in Corona Zeiten, sich darüber Gedanken zu machen, was in einem Moped verbaut wurde (aber die Aufklärung hätte ich gerne).
Benzin ist meine Medizin
espada

Re: Behördenbike auf 25l Tank umrüsten

Beitrag von espada »

Tom aus Berlin hat geschrieben: 27.06.2020, 22:05 Was sind denn die 26 Sonderausstattungen im Detail ?
Die Fahrzeugdaten verteilen sich kleingedruckt über 2 A4 Seiten (Original BMW - Ausdruck mit Codenummern), welche ich nur mit Vorlage des Fahrzeugscheines erhalten habe. Alles, was der Freundliche oder der BMW Vertrieb in München nicht im "Kollege Computer" finden können (und das ist bei einem fast 20 Jahre altem Bike einiges)
werde ich dann ins Forum stellen, mit der Bitte um Aufklärung.
Benzin ist meine Medizin
Antworten