Radio RT 1150

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Satti

Radio RT 1150

Beitrag von Satti »

Hallo zusammen,
erstmal Danke für die ganzen Willkommenswünsche.
Zu meiner RT hat mir der Vorbesitzer das Radio PU-9203A mitgegeben. Das wollte ich montieren und habe gesehen das ich keine Möglichkeit habe es elektrisch anzuschließen. Ich habe keinen Anschluss für die Antenne und kann Spannungsversorgung und Lautsprecher nicht anschließen, da die Stecker nicht passen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Klaus RT
Moderator

Re: Radio RT 1150

Beitrag von Klaus RT »

Fehlt die Antenne komplett oder fehlt Dir nur das Kabel von der Antenne zum Radio.
Sehe ich richtig das er Dir ein Clarion Radio dazu gegen hat mit Kasettenteil?
Zuletzt geändert von Klaus RT am 02.05.2020, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Satti

Re: Radio RT 1150

Beitrag von Satti »

Hallo Klaus,
genau, es ist das Clarion Radio. Ich habe komischerweise zwei Antenenstecker. Am Mopped sind im Radioschacht zwei kleinere eckige Stecker kommend von einem grossen
Klaus RT
Moderator

Re: Radio RT 1150

Beitrag von Klaus RT »

Das Antennenkabel ist Rund.

> klicken <

Vielleicht hilft Dir das ein wenig, habe selber kein Radio und auch keinen Einbausatz.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Satti

Re: Radio RT 1150

Beitrag von Satti »

Danke für die Explosionszeichnung Klaus,
wenn ich meine 10 Beiträge voll habe, hänge ich mal ein Foto vom Radio und der Stecker an. Ich vermute, das die Kabelstecker und der Antennenstecker in eine Adapterplatte gesteckt werden und da dann das Radio angesteckt wird. Im Netz habe ich nichts gefunden
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Radio RT 1150

Beitrag von Mike-on-Tour »

10 Beiträge werden in deinem Falle nicht reichen, dein Avatarbild entspricht nicht den Vorgaben, lies bitte in den Regeln nochmal nach.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Satti

Re: Radio RT 1150

Beitrag von Satti »

Hallo Mike,
danke für den Hinweis, ich habe es geändert
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Radio RT 1150

Beitrag von Mike-on-Tour »

Satti hat geschrieben: ↑03.05.2020, 16:11 Hallo Mike,
danke für den Hinweis, ich habe es geändert
:up: ... und ein weiterer Beitrag ist dabei auch noch rausgesprungen :D
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
agge1968

Re: Radio RT 1150

Beitrag von agge1968 »

Moin,
ich habe hier mein original Radio vor mir liegen.
Da ich alles ausgebaut habe (außer den Kasten , da dieser jetzt als Staufach dient ) kann ich sagen ,
das Du ein Antennen Zwischenkabel benötigst.( so denn die Antenne schon vorhanden ist ! )
Dies ist ca. 30 cm lang und stellt die Verbindung zwischen Radio und Antenne her.
Eigentlich nur ein Stück Antennenkabel mit Stecker und Buchse( in dem Link von Klaus RT ist da gut zu erkennen )
Sobald ich hier FotoÅ› einstellen kann werde ich die Adapterleitung mal knipsen und hier einstellen....

Gruß aus Dithmarschen, Dirk
Klaus RT
Moderator

Re: Radio RT 1150

Beitrag von Klaus RT »

@Dirk, dann stell doch Bilder ein, Du hast alle Rechte.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
illfurther

Re: Radio RT 1150

Beitrag von illfurther »

Hallo zusammen,

das erste Bild zeigt die Stecker des Radios meiner 1150er von 2004. Das zweite Bild ist das benötigte Antennenverlängerungskabel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Satti

Re: Radio RT 1150

Beitrag von Satti »

Hallo Martin,
ich habe unten im Radiofach sogar 2 Antennenstecker liegen. Habe am Radio aber keine Anschlussmöglichkeit. Ich gehe davon aus das ich, entweder ein falsches Radio habe, oder einen anderen Einschub brauche. Kannst du ein Foto der Rückseite deines Radios einstellen?
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Radio RT 1150

Beitrag von pandu53 »

Moin Rainer,
das wäre schon sehr seltsam, das ein Autoradio keine Buchse für die Antenne hat.
Ohne Antenne kein Empfang.
Oder hat Dir der Verkäufer ein (Radio)Dummy angedeht ?
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
agge1968

Re: Radio RT 1150

Beitrag von agge1968 »

Moin,
ich versuche mal das radio abzubilden,da meins ja hier rumliegt.
Bei meinem Radio funktioniert nur das Casettenteil,aus dem Radio selbst ist kein Ton zu entlocken...
IMG_20200505_185219_resized_20200505_065323197.jpg
Jetzt hast Du mal zwei Bilder von dem Original Radio , Bj. 2001 .
Beachte bei Bild 1 die Ausrichtung der Bedienelemente , wie Du siehst sind diese so angeordnet , das man sie "senkrecht" Ablesen kann.
Also eine sehr spezielle "Motorad Edition " von Clarion.

Gruß aus Dithmarschen, Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Radio RT 1150

Beitrag von pandu53 »

Moin Dirk,
hast Du es mal mit dem vierstelligen Code probiert, das das Radio spielt?
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Satti

Re: Radio RT 1150

Beitrag von Satti »

Moin Dirk,
die Vorderseite meines Radios sieht ähnlich aus. Dafür ist meine Rückseite( also die des Radios) ganz anders. Wie gesagt, ohne Antennenstecker und eine kleine Steckbuchse. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer das falsche Radio gekauft.
agge1968

Re: Radio RT 1150

Beitrag von agge1968 »

Moin,
das mit der kleinen Steckbuchse ist eigentlich der Nachfolger von dem "Bananenstecker" , das ist begründet dadurch
das es immer enger in den Radioschächten zugeht und die kleine Steckbuchse lässt einen abgewinkelten Stecker zu der auch noch deutlich kleiner ist.
Es gibt sicher ein Adapterkabel dafür.....

@pandu53:
mein Radio funktioniert ohne Code , die Frequenz wird angezeigt und die Lautstärkeregelung funktioniert.
Und nein , der Fader ist nicht auf die ( nicht vorhandenen ) hinteren Lautsprecher eingestellt.
Aber inzwischen ist mir das Staufach sehr ans Herz gewachsen und mit so einer "rollenden Disco" möchte ich eigentlich auch gar nicht rumfahren,
diese Fahrer habe ich früher schon belächelt.
Ausserdem gibt es ja schon deutlich modernere Helmvarianten , zu denen im Vergleich das Einbauradio schon ziemlich antiquiert wirkt.
Aber trotzdem danke .....

Sorry für mein Abschweifen vom Originalthread....

Gruß aus Dithmarschen , Dirk
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Radio RT 1150

Beitrag von pandu53 »

Moin Dirk.
War auch nur ein Tipp, weil schon Andere am Code gescheitert sind.
Auch mit der "rollenden Disko" stimme ich Dir zu.
Ich schätze auch mein SRCS-Kragen von Schuberth im Helm, um Unterwegs Informationen und Musik zu hören.
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
illfurther

Re: Radio RT 1150

Beitrag von illfurther »

Wie gewünscht die Bilder des Radios. Auf dem Bild der Rückseite ist der Antennenstecker links unten zu erkennen. Warum das Bild von der Vorderseite nicht angezeigt wird kann ich leider nicht sagen. Aber ihr wisst ja alle wie die Radiofront aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
eluisepellmoe

Re: Radio RT 1150

Beitrag von eluisepellmoe »

illfurther hat geschrieben: ↑06.05.2020, 14:51 Wie gewünscht die Bilder des Radios. Auf dem Bild der Rückseite ist der Antennenstecker links unten zu erkennen. Warum das Bild von der Vorderseite nicht angezeigt wird kann ich leider nicht sagen. Aber ihr wisst ja alle wie die Radiofront aussieht.
Weil Du pro Beitrag immer nur 3 Bilder hochladen kannst. Wenn Du mehr Bilder zeigen willst, musst Du einen weiteren Beitrag posten...da hast Du wieder drei Bilder :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
illfurther

Re: Radio RT 1150

Beitrag von illfurther »

Danke für den Hinweis! Steht auch bestimmt iwo geschrieben, aber man kann nicht alles im Kopf behalten.....
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Satti

Re: Radio RT 1150

Beitrag von Satti »

Erst mal vielen Dank euch allen,
mein Radio sieht ganz anders aus von hinten. Die Bedienelemente sind alle Hochkant, also ist es für ein Motorrad.
Vielleicht schleppe ich das Radio mal zu einem 😊. Da muss ich aber erst mal einen finden. Aus meiner GS Zeit habe ich die NL Düsseldorf und Essen als nicht so zuvorkommend in Errinerung. Ist aber schon 10 Jahre her
illfurther

Re: Radio RT 1150

Beitrag von illfurther »

Wenn der Stecker bei dir ab ist wird es anders aussehen, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das mehrere Stecker oder Radios gegeben hat. Meines sieht von vorne so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Satti

Re: Radio RT 1150

Beitrag von Satti »

Ich habe links unten den Ein/Ausschalter und darüber sind 3, versenkbare Drehknöpfe für Balance, Höhen u Tiefen.
Satti

Re: Radio RT 1150

Beitrag von Satti »

Ach,so. Ich habe auch noch ein kleines LCD Display
Antworten