Benzinpumpe defekt!

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Franko23

Benzinpumpe defekt!

Beitrag von Franko23 »

Hallo an die Gemeinde!
Bin heute auf der Autobahn liegengeblieben. Erst ging die Maschine in die Knie als ob einer die Zündung
ausschaltet um im nächsten Moment mit lauten Knall ( Fehlzündung ) wieder durchzustarten.
Das machte sie 2-3 mal, danach ausgerollt und Ende! ADAC geholt der durchgemessen hat und feststellte,
dass die Pumpe nicht mehr anläuft. Spray über den Rüssel gegeben und sie sprang sofort an. Somit
benötige ich eine neue Pumpe. Hat jemand hier einen Tipp wo es welche gibt die nicht den BMW Preis
haben?

Gruß und danke schonmal für die hoffentlich schnellen Antworten
Frank
Feuerstuhl

Re: Benzinpumpe defekt!

Beitrag von Feuerstuhl »

Gibt es günstig bei Audi/VW.
Bemühe mal die Sufu!
Könnte aber auch das Relais sein, oder die Steckverbindung zum Tank!
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Klaus RT
Moderator

Re: Benzinpumpe defekt!

Beitrag von Klaus RT »

Schaue Dir folgende Pumpe an.
Die habe ich von (BMW) Gerd.

> klicken <
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
BMWRT7

Re: Benzinpumpe defekt!

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Frank,

ich hatte mit der 1150er auch mal solche Probleme - erst war auch die Benzinpumpe als Übertäter im Blickfeld - dann, bei näherer Betrachtung hat die Werksatt das Relaise für die Spritpumpe als Fehlerquelle lokalisiert.
Fehlerbild - stottern, als wenn Zündungsprobleme vorliegen bis kurz vor der Heimatgarage, dann ging die Mühle komplett aus - als ich sie dann schon heim schieben wollte, sprang sie wieder an und ich konnte mit ein wenig Stottern noch in meine Garage fahren.

Prüfe daher mal noch ergänzend die Relaise durch.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Franko23

Re: Benzinpumpe defekt!

Beitrag von Franko23 »

Danke für die schnellen Antworten. Relais und Sicherung sind ok, werde ich also den Anschluss
und die Pumpe überprüfen!

Gruß Frank
Olli S

Re: Benzinpumpe defekt!

Beitrag von Olli S »

Hallo Frank... :hallo:

Drücke dir beide Daumen das die 1150 bald wieder gut läuft . Bischen Zeit haste ja..... ( Corona ) :mrgreen:



Beste Grüße aus der Uckermark.Olaf :roll:
Cowrider5RT

Re: Benzinpumpe defekt!

Beitrag von Cowrider5RT »

:hallo:

https://www.gepco.de/Kraftstoffpumpe-Be ... 00-R1200CL

Die untere Referenznummer ( 16141464730 ) ist die Original OEM -Nr. von BMW - für R22 (R 850 RT, R 1150 RT, R 1150 RS)   (01/2000 — 03/2006)
.
Reblaus

Re: Benzinpumpe defekt!

Beitrag von Reblaus »

Moin,
hatte genau das Gleiche, eine Billigpumpe hat ca. 6 Monate gehlten. Dann eine von Tills und nun ist gut.

Fritz
fRiTz
Lieber Spätburgunder als Frühschicht
Cowrider5RT

Re: Benzinpumpe defekt!

Beitrag von Cowrider5RT »

:hallo:

Nur zur Info ...... meine " Billigpumpe " läuft seit 2011 bis heute ohne Probleme ( in meiner alten 1150GS ) :up:
.
Olaf

Re: Benzinpumpe defekt!

Beitrag von Olaf »

Habe seit ein paar Wochen auch eine von Tills samt neuen Vorfilter drin.
Alterbedingt musste aber auch der "Schwingungsdämpfer" ausgetauscht werden, in dem der obere Teil sitzt.
Das Original Gummiteil war nach über 20 Jahren nur noch hart und spröde.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
QTreiber63

Re: Benzinpumpe defekt!

Beitrag von QTreiber63 »

Hallo erstmal in die Runde. Ich hatte Anfang Juni das gleiche Problem. die Q sprang nicht an. Bin dann ziemlich schnell auf die Benzinpumpe gekommen. Also Sprit raus, geht ziemlich gut über den Rücklauf; obere Leitung und Laufen lassen. Tank ab Pumpe raus. Im I-Netz gibts sehr viele Anbieter, habe einen hier aus Berlin gefunden der gebrauchte Teile verkauft. Hingefahren geholt eingebaut fertisch, sie Läuft wieder.
Antworten