unbekannte Stecker im Radiofach

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
RT-ler

unbekannte Stecker im Radiofach

Beitrag von RT-ler »

Hallo zusammen,

in meinem Radiofach habe ich zwei Stecker gefunden welche offensichtlich zusammen gehören. Vielleicht weiß jemand wofür die sind.


Aus irgendeinem Grund klappt es mit dem Bild nicht. Ich probiere es später nochmal es hochzuladen



Es sind zwei ovale Stecker
RT-ler

Re: unbekannte Stecker im Radiofach

Beitrag von RT-ler »

Ein Bild von den Steckern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: unbekannte Stecker im Radiofach

Beitrag von BMW Gerd »

moin stefan,
sieht eigendlich so aus wie die anschlüsse vom radio die zum display und zur fernbedienung gehen.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
RT-ler

Re: unbekannte Stecker im Radiofach

Beitrag von RT-ler »

Hallo Gerd,

leider ist an der Maschine kein Display oder Fernbedienung verbaut.
redskin

Re: unbekannte Stecker im Radiofach

Beitrag von redskin »

Bei meiner RT ist laut FIN-Decoder "Radiovorbereitung" ab Werk bestellt worden. Da ist im Radiofach nix. Es waren (habe ich ausgebaut und vercheckt) Lautsprecher, die Antenne und zwei 12V Steckdosen Umfang dieser Vorbereitung. Fahrzeugseitig ist auch im Bereich des leeren Radiofachs, ein leerer Stecker vorhanden (nicht abgedeckt, kein Dummy drin), der wohl dann die Radiobox mit dem Motorrad connectiert.
Die leere Box hat einen Kabeldurchlass, in dem aber noch kein Kabel montiert gewesen zu sein scheint.
Ich nehme an, Du bist nicht der erste Fahrzeughalter, vllt. hat jemand seinerzeit das Radio ausgebaut (evtl. weil es kaputt war) oder aber es war eine Behördenkutsche?

Greetz
Dirk
RT-ler

Re: unbekannte Stecker im Radiofach

Beitrag von RT-ler »

Hallo Dirk,


in dem Fach ist ein Antennenkabel, der Radiostecker und eben diese beiden Anschlüsse.

Soweit ich es Nachvollziehen kann, ist es keine Behördenkutsche.
RT-ler

Re: unbekannte Stecker im Radiofach

Beitrag von RT-ler »

Nach euren Hinweisen habe ich mal in Richtung eurer Hinweise gesucht und bin fündig geworden


:schwitz: IHR HABT RECHT :up:

Jetzt schau ich mal, ob ich die Kabel ohne Schäden entfernen kann :hiding:


:thanks: :thanks: :thanks:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: unbekannte Stecker im Radiofach

Beitrag von BMW Gerd »

moin stefan,
ich würde sie dort belassen da es den wiederverkauf sicher positiv beeinflusst :wink:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
illfurther

Re: unbekannte Stecker im Radiofach

Beitrag von illfurther »

Ich habe bei meiner das Radio ausgebaut, ein Staufach ist mir wichtiger als das Gedudel während der Fahrt. Die Kabel habe ich aus dem Fache raus gezogen und unter der Verkleidung mit Kabelbindern befestigt. Somit habe ich ein Staufach ohne störende Kabel und kann, wann immer ich will, das Radio wieder einbauen. Auch bei einem evtl. Verkauf sind beide Optionen gegeben.
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
RT-ler

Re: unbekannte Stecker im Radiofach

Beitrag von RT-ler »

Hallo Gerd und Martin,


genauso werde ich es machen :hiding:

Mir ist das Staufach wichtiger als ein Radio, allerdings werde ich mir eine Box mit einem kleinen Klinkenstecker versehen, damit man die Möglichkeit hat bei einer Pause etwas Musik vom Handy zu hören :lol:

Gruß Stefan :hallo:


:BMW_R1150RT_-_silber:
Antworten