Zündkerzen Stecker

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Mirko

Zündkerzen Stecker

Beitrag von Mirko »

Hallo RT Freunde,

ich habe heute meine Inspektion an meiner R1150rt (2001) durchgeführt.
Ich wollte mal fragen, ob bei euch auch der Zündkerzenstecker so schwer abgeht. Ich hatte richtig Probleme gehabt.
Ich musste so daran roppen, dass ich dachte das Kabel würde abgerissen.
Gibt's da ein Trick? Oder muss ich was beachten?
Gibt's da eine Lösung für das nächste mal einfacher abzuziehen..
Ich habe es zwar geschafft, aber das kann bestimmt so nicht richtig sein.
Danke...
Mirko
Hamborner

Re: Zündkerzen Stecker

Beitrag von Hamborner »

Du solltest dir fürs nächste mal den Adapter/Abzieher besorgen
Screenshot_20200319_031349.jpg
Quelle: leebmann24.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn nicht jetzt wann dann !
Blaumann

Re: Zündkerzen Stecker

Beitrag von Blaumann »

Hallo,
der Abzieher ist bei der 1150 er im Bordwerkzeug dabei.Und sprüh meinen Stecker etwas mit Silikonspray ein.

Gruß Gerhard
Was nützt dir Liebe,Glück,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
RT-Kalle

Re: Zündkerzen Stecker

Beitrag von RT-Kalle »

Wichtig in diesem Zusammenhang ist, den Stecker nicht mit einer Zange rauszuziehen.
Damit besteht die Gefahr, dass die Ummantelung des Kabels minimalst verletzt wird, was wiederum
zu einem ruckligerem Motorlauf führen kann.

Darum hüte deinen Kabelabzieher wie deinen Augapfel.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Mirko

Re: Zündkerzen Stecker

Beitrag von Mirko »

Danke für die Tipps... Werde ich umsetzen!
Ich habe gerade mein Board 🛠 gecheckt. Oooh man... Tatsächlich ist da der Adapter drin :roll:
Schande über mein Haupt.
Grüße... Und bleibt alle gesund :hallo:
Olli S

Re: Zündkerzen Stecker

Beitrag von Olli S »

Hallo Mirko....... :hallo:

Die robuste Ausführung ( Adapter ) gibs im Netz auch aus Metall , ein topp und unkaputtbares Teil. :up:

Beste Grüße aus der Uckermark. Olaf :roll:
b_spitzer

Re: Zündkerzen Stecker

Beitrag von b_spitzer »

Alternativ kann man mit 2 dünnen Holzleisten von oben und unten gleichmäßig hebeln. Das geht gefühlvoller, als mit dem Abzieher.

tschuessle
Bernhard
Meine 2- und 3-Räder:
09/2007-08/2013: Piaggio MP3 250 Trike-Umbau
05/2013-09/2016: BMW R1150RT in Titansilber
09/2016-06/2021: BMW R1150RT DZ in Biarritzblau
seit 05/2021: BMW R1200RT MÜ in Trunder-Grey Metallic
Antworten