Batterie ... das x.te mal

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
RTLukas

Re: Batterie ... das x.te mal

Beitrag von RTLukas »

Dann finde mal einen Beitrag dort in der Suche zum Thema Batterie...

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
Colonel

Re: Batterie ... das x.te mal

Beitrag von Colonel »

Hallo Christoph,

viel Glück und gutes Gelingen mit dem Einbau deiner Batterie. :up:


@ All:

habe mir nun eine Exide Gel G19 51913 19Ah bestellt, die gab es für 75 EUR inkl. Rabatt und Pfand in der Bucht.

Danke hier nochmal an alle für Eure Tipps & Infos und an Herb für den Tip mit dem Sonderrabatt. :up:

Glück auf

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
James_Bond

Re: Batterie ... das x.te mal

Beitrag von James_Bond »

Hallo zusammen
Jetzt hat es auch mich erwischt, beim Reaktivieren nach der Winterpause..... klacken im Starter obwohl am Ladegerät überwintert..... ergo Batterie ex. (Batterie 7 Jahre alt nach dem Ausbau festgestellt)
Der Wechsel ist keine Hexerei, wenn man die neue Batterie bereits da hat und auch gleich den Luftfilter mit wechselt (das Gehäuse ist ja schon zerlegt)
linke Verkleidung in 10 Minuten herunten (nach vorherigem Studium der möglicherweise zu findenden Schrauben), Batterie und Luftfilter getauscht in weiteren 10 Minuten und Verkleidung montiert in 30 Minuten. Alles kein Problem.
Tipp meinerseits. Die Schrauben nach dem Abnehmen sortiert auf dem Werkstattboden oder auf einer Pappe auflegen und den Montagepunkt fotografisch festhalten, sonst hat man am Ende 3 - 5 Schrauben über. Nach heftigem Suchen ist dann nur mehr eine Schraube übrig..... die wird dann der Einfachheit wegen zur Seite gelegt.
Bei mir war es nämlich so, dass zwischen der Verkleidungsdemontage und dem wiedermontieren, 7 Tage dazwischen waren, denn die neue Batterie hat etwas gedauert..... damit aber ca 60 Euro gespart gegenüber dem örtlichen Motorrad-Fachhandel (Fachhandel € 137,- .... autobatterienbilliger punkt at € 78,50 inkl. Versand.... Exide Bike Gel G19)
Ich wünsche viel Spass an alle die es wagen.
lg
Nirgendwo bin ich dem lieben Gott näher, als mit meinem Bike auf der Strasse.
Antworten