Scheinwerfer LED

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Sumorat

Scheinwerfer LED

Beitrag von Sumorat »

Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

GrĂŒĂŸe aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Klaus RT
Moderator

Re: Scheinwerfer LED

Beitrag von Klaus RT »

Das ist erstmal Top, nur sin die Scheinwerfer der K 1100 LT und er R 1100 RT leider nicht die gleichen.

Hier sind wohl die K100 RT sowie K1100 LT und K1100 RS gemeint.

Ob das so auch bei der 11er RT umzusetzen ist?
Bei einer fertigen Lösung könnte man darĂŒber nachdenken, so ist mir der Aufwand zu groß und das Ergebnis zu ungewiss.
Zuletzt geÀndert von Klaus RT am 05.01.2020, 14:10, insgesamt 1-mal geÀndert.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RT-Rider

Re: Scheinwerfer LED

Beitrag von RT-Rider »

Sumorat hat geschrieben: ↑05.01.2020, 11:56 Gute Option von flyingbrick
...
Moin, Ralf,

ein Umbau auf LEDs wurde hier auch schon von Aaron gezeigt. Diese Bilder sprechen ja auch fĂŒr sich. Von Aaron weiß ich, dass er bestens mit dem von ihm durchgefĂŒhrten Umbau zufrieden ist.

NĂ€heres dazu hat er ja auch in diesem Thread gepostet.
:hallo:
Olli S

Re: Scheinwerfer LED

Beitrag von Olli S »

Hallo Ralf.....

Bin da voll auf der Seite von Klaus......und wenn da im Artikel steht...... Punkt C glaube ich ....Abfeilen/drehmeln der hinteren AngĂŒsse u.s.w. ,frage ich mich Leute was soll das den.... Ich wĂŒrde bei solchen Umbauten immer e r s t den

netten Herrn mit Kittel fragen , was geht..... was nicht.


Beste GrĂŒĂŸe aus der Uckermark.Olaf
Sumorat

Re: Scheinwerfer LED

Beitrag von Sumorat »

Ja, war ja nur ne Möglichkeit leichter umzurĂŒsten.

Dachte der Beitrag interessiert.

Laut TÜV ist der Umbau ok.
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

GrĂŒĂŸe aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
Klaus RT
Moderator

Re: Scheinwerfer LED

Beitrag von Klaus RT »

Sumorat hat geschrieben: ↑06.01.2020, 16:07 Ja, war ja nur ne Möglichkeit leichter umzurĂŒsten.

Dachte der Beitrag interessiert.

Laut TÜV ist der Umbau ok.
Interessieren ja, nur ist der Umbau an einer R / RT anders. Das Glas am LampengehÀuse steht schrÀg.
Die Form ist nich richtig Rechteckig. Das alles muss angepasst werden und eigentlich Abgenommen werden.
Auch wenn der Scheinwerfer eine Zulassung hat, muss festgestellt werden ob die Einbaulage stimmig ist.

Leicht ist da garnichts.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Ralf58

Re: Scheinwerfer LED

Beitrag von Ralf58 »

Bild

Hab ich kĂŒrzlich in einem Video bei Youtube gesehen und diesen Screenshot gemacht. Leider spreche ich kein russisch.

https://youtu.be/1XNEF8OS0VQ


Gruß
Ralf
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul

Kolle Foit und norden Wint, givt een kruusen BĂŒddel un nen lĂŒdden Pint
winston

Re: Scheinwerfer LED

Beitrag von winston »

Licht.jpg
Hallo Ralf, das Thema LED Scheinwerfer zur besseren Sichtbarkeit bzw. zum besseren Sehen wird ja schon lange in allen Motorrad Foren behandelt. Es werden aber fast nur Runde LED Scheinwerfer bei den einschlĂ€gigen HĂ€ndlern angeboten. Das große Problem ist, das es fast keinen Scheinwerfer mit den BMW Abmessungen gibt, hier meine ich die Ă€lteren Baujahre. Habe auch noch eine alte BMW F 650 Bj. 94 , da passt nicht einmal der Scheinwerfer mit Klarglas von der 2004er ohne große Umabauarbeiten. Habe mich bei beiden Modellen fĂŒr zusĂ€tzliche Begrenzungsleuchten (werden anstatt des Standlichtes geschaltet) mit TĂŒv Segen entschieden. Damit habe ich zumindest die Wahrnehmung fĂŒr die anderen Verkehrsteilnehmer merkbar erhöht. Der Preis fĂŒr solche Zusatzleuchten halten sich dabei auch im Rahmen, finde ich. ZusĂ€tlich habe ich meine H4 Hauptscheinwerfer Birne gegen eine Philips X-tremeVision ( Preis so um 18.-) getauscht. Bei meiner RT war wohl noch die erste von 1998 drin (Teelicht).
Anbei ein Bild, allerdings bei DĂ€mmerung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Sumorat

Re: Scheinwerfer LED

Beitrag von Sumorat »

Hallo, Winston!

Danke fĂŒr die Info hab auch noch eine Extreme liegen werd ich verbauen wenn die eine HĂ€lfte der Verkleidung fĂ€llt.

Leider habe ich HandschuhgrĂ¶ĂŸe 10,5 da ist das tauschen der Birne etwas problematisch..
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

GrĂŒĂŸe aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
winston

Re: Scheinwerfer LED

Beitrag von winston »

Ja, das mit den krĂ€ftigen Fingern kenn ich. Montier mal die Spange an der Lenkerplatte fĂŒr die ZĂŒge ab, dann hast du mehr Platz. Ne andere Alternative fĂŒr LED Hauptscheinwerfer sind auch Tagfahrleuchten, haben auch viele verbaut. Im Zubehör gibts GlĂŒcklicherweise noch viel Schnickschnack fĂŒr die alte RT.
Solltest du noch SturzbĂŒgel suchen, die gibts in Polen recht gĂŒnstig. ABE wird fĂŒr solche Anbauten nicht mehr benötigt.

Eile mit Weile
Gruß aus der Geografischen Mitte Deutschlands
Michael
hollygral

Re: Scheinwerfer LED

Beitrag von hollygral »

Bei dem Video handelt es sich um ein Verkaufsvideo fĂŒr eine Verkaufsplattform. Der VerkĂ€ufer beschreibt jedes Teil als technisch super, deutsche QualitĂ€t und ZuverlĂ€ssigkeit. Zu den Scheinwerfer sagt er nur, dass es von vorn aussieht wie ein deutscher Panzer.... Der Rest ist VerkĂ€uferlatein.... keinerlei technische Details.

VG
Thomas
cancern

Re: Scheinwerfer LED

Beitrag von cancern »

Ralf58 hat geschrieben: ↑06.01.2020, 22:07 Leider spreche ich kein russisch.

Gruß
Ralf
Sei froh, dass so ein Sch....s, was er da labert nicht anhören kannst :P
Ralf58

Re: Scheinwerfer LED

Beitrag von Ralf58 »

Da bin ich ja froh!!đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ€Ł
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul

Kolle Foit und norden Wint, givt een kruusen BĂŒddel un nen lĂŒdden Pint
Antworten