Elektrikproblem

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Jojo1150rt

Elektrikproblem

Beitrag von Jojo1150rt »

Nabend Gemeinde
Mir ist heute ein Phänomen passiert bin zur Arbeit gefahren alles gut
Nach Feierabend setz ich mich auf meine BMW und die Blinker spinnen
der Linke geht ohne berühren des Schalters an der Rechte lässt sich gar nicht Aktivieren
und mit dem Neutral Schalter der Blinker geht auf einmal alle 4 Blinker an Quasi Positionsleuchten
Hat einer eine Idee was das sein kann und nen Tipp für mich?
Danke fürs lesen
Gruß Jojo
:BMW_R1150RT_-_silber:
BMWRT7

Re: Elektrikproblem

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Jojo,
hast Du Originale Blinker oder welche von WL verbaut ?
Demnach ist ggf. die Tipp-Abgabe etwas verändert.
So ins Blaue hinaus, hätte ich auf einen Kabelbruch bzw. Masseschluss geraten. Als weitere Möglichkeit kommt das Blinkerrelaise in Frage.
Wie war denn das Blinkerverhalten dann beim Fahren, als Motorwärme ggf. Einfluss hatte ?
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Jojo1150rt

Re: Elektrikproblem

Beitrag von Jojo1150rt »

Morgen Hans Dieter
Bei Meiner sind noch die Orginal Blinker verbaut
Beim Fahr verhalten lief es folgendermaßen ab
nach dem Starten Ging der Linke Blinker an ließ sich nicht mehr über die Neutraltaste oder eigendlichen Schalter ausschalten
bei längerem Halten des Neutralschalters ging er dann doch aus! Rechter Blinker liess sich überhaupt nicht anschalten
Dann beim Fahren ging auf einmal die warnblinkanlage an die ich nur durch halten des Neutralschalters ausmachen konnte
diese hat dann nach längerm halten im Cockpit beide Blinkeranzeigen angeSchaltet und ich hatte auf einmal Positionsleuchten
Sehr Mysteriös
Fahre mit Dem Baby jeden Tag bei Wind und Wetter hoffe mal das nicht wirklich was dran ist oder Bzw ne kleinigkeit!
Alte Dame hat jetzt auch schon fast 90TKM auf der Uhr
Gruß Jojo
Ludger

Re: Elektrikproblem

Beitrag von Ludger »

Hallo Jojo,

bei den brüchigen Isolierungen von BMW würde ich auf Kabelbruch bzw. Isolationsbruch schließen.
Leider wirst du ein Weilchen suchen dürfen, schätze ich, es sei denn, das Relais ist hin.
Da die Warnblinkanlage auch betroffen ist, ist die Chance auf defektes Relais recht hoch.

Erfolgreiche Fehlersuche,
Ludger
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
Jojo1150rt

Re: Elektrikproblem

Beitrag von Jojo1150rt »

Danke euch für die Hilfe
Werde das am Wochenende mal in Angriff nehmen
Muss ich halt mit der kleine Bmw meiner Frau fahren
Danke
Gruss Jojo
:BMW_R1100RT_-_blau:
Meister O

Re: Elektrikproblem

Beitrag von Meister O »

Schau mal auf das Relais. Wenn die Nummer mit 777 endet, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit den Fehler gefunden.
Det

Re: Elektrikproblem

Beitrag von Det »

Hört sich wie Kabel- oder Isolationsbruch an; vielleicht auch kombiniert mit Wassereintritt ins Relais.
Vor Jahren etwas ähnliches erlebt im Auto.

Gruss, Detlef
Jojo1150rt

Re: Elektrikproblem

Beitrag von Jojo1150rt »

So neues Update
War eben an meiner Bmw
Blinker lassen sich an und ausschalten nur hab ich im Display immer die Blinker links rechts an und rund herum positionsleuchten

Grüße Jojo
Andi aus Berlin

Re: Elektrikproblem

Beitrag von Andi aus Berlin »

Klingt wirklich nach Wasser Eintritt.

Gruß Andreas
Jojo1150rt

Re: Elektrikproblem

Beitrag von Jojo1150rt »

Hi Gemeinde
Fehler lokalisiert und bekoben
war das Relais
Danke an alle die geholfen haben

Gruß Jojo
Antworten