Neue Sitzbank

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Boxerlotse

Neue Sitzbank

Beitrag von Boxerlotse »

Grüß`Euch,

meine Sitzbank, eine Kahedo, ist nach 13 Jahren alt geworden. Nachdem Kahedo-Sitzbänke angeblich nicht umgebaut werden können, möchte ich mir eine Neue zulegen.
Bei meiner Suche bin ich auf die Fa Top Sellerie in Sees (Frankreich) gekommen.
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma oder ev. eine Idee für eine bequeme, neue Sitzbank.
Meinungen gerne auch als PN.
Danke und liebe Grüße aus dem verschneitem Ennstal.
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Schwede

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von Schwede »

Boxerlotse hat geschrieben: ↑14.11.2019, 18:26 Grüß`Euch,

meine Sitzbank, eine Kahedo, ist nach 13 Jahren alt geworden. Nachdem Kahedo-Sitzbänke angeblich nicht umgebaut werden können, möchte ich mir eine Neue zulegen.
Bei meiner Suche bin ich auf die Fa Top Sellerie in Sees (Frankreich) gekommen.
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma oder ev. eine Idee für eine bequeme, neue Sitzbank.
Meinungen gerne auch als PN.
Danke und liebe Grüße aus dem verschneitem Ennstal.
Hallo Rudolf
Ich habe seit an fang diesen Jahres eine Sitzbank von Top Sellerie , und bin sehr zufrieden!!! Top verarbeitet und passgenau. Sitzbank wurde nach meinem Körpergewicht und Körpergröße angefertigt.
Ich hatte das Angebot in der Bucht gefunden und musste meine orginal Sitzbank nicht einschicken. Meine größte Tour heuer waren 4000km in Fünf Tagen ohne Probleme. Ich würde die Sitzbank immer wieder kaufen.
andreas0166

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von andreas0166 »

Servus Rudolf,
So 2011 herum habe ich auch bei Top-Sellerie beide Teile gekauft und war sehr zufrieden damit.
Allerdings würde ich heute beim Sattler meines Vertrauens probieren und die Bänke entspr. beziehen lassen....

Lieben Gruß auch an Ruth
heRTzliche Grüße
Andreas


Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
Schwede

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von Schwede »

sitzbank 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elbsegler

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von Elbsegler »

Ich hatte eine von Top Sellerie auf einem anderen Motorrad. Die erste passte nicht, musste auf eigene Kosten zurück geschickt werden, (nicht ganz billig), Die zweite passte und war gut verarbeitet aber trotz Gewichtsangabe und Größe war die höher als die Originalsitzbank.
Plötzlich war ich mit dem Kopf zur Hälfte über der Scheibe . Ein entspanntes fahren war so nicht möglich.
Ich habe sie dann über ein Onlineportal mit Verlust wieder verkauft. Achso, eine Höhenverstellung der Sitzbank hatte mein damaliges Motorrad nicht.
Gruß
Ronald
wenn du mit Wissen nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Wahnsinn
aloisbraun

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von aloisbraun »

Hallo Rudolf,

in Wien gibt es eine Firma die arbeiten mit Top Sellerie zu guten Preisen check das mal durch, wenn etwas nicht passt hiflt der gerne weiter, habe schon 3 Bänke von ihm machen lassen und die waren alle Top.
Bike Checker heisst die Frima
Boxerlotse

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von Boxerlotse »

Grüß`Euch,

herzlichen Dank für Eure Tipps. Habe heute eine Sitzbank in der Bucht erstanden, die ich dann im Winter neu beziehen lassen will. :thanks:
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von BMW Gerd »

Boxerlotse hat geschrieben: ↑14.11.2019, 18:26 Nachdem Kahedo-Sitzbänke angeblich nicht umgebaut werden können
was ist denn da besonderes dran außer der name? die hätte ich auf alle fälle beim sattler neu beziehen lassen :wink:
hier haben wir unsere sitze für die 11er beziehen lassen inkl. lendenwirbelstütze 185,00 € , 1A arbeit. farbe, material,naht- kederfarbe alles frei wählbar:
https://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
eluisepellmoe

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von eluisepellmoe »

@ Gerd

beziehen die nur, oder polstern sie die Sitzbank auch neu. Wenn ja, wäre das ja geradezu ein Schnäppchen...
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von BMW Gerd »

moin volker ,
ich hatte unsere sitze mit heizung nachgerüstet und mit einer matte für die dunstabzugshaube (die weiße matte vom baumarkt) , eignet sich sehr gut, "aufgepolstert", damit sich die heizungsmatte (carbonsitzheizung) nicht durchdrückt beklebt. so vorbereitet eingeschickt und nach telefonischen rückruf der firma den vorschlag einer lendenstütze mit anzubringen neu beziehen lassen. meines wissens polstert die firma auch ab oder auf, verbreitert u.s.w. am besten mal anrufen und anfragen. du kennst ja die sitze von unserer 11er
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
eluisepellmoe

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von eluisepellmoe »

Danke Gerd :up: Ich denke mal, dass diese Info auch für die anderen Mitglieder des Forums interessant sein könnte :P
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
James_Bond

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von James_Bond »

Hallo zusammen
Meine RT ist nun auch schon 16 Jahre alt und damit die Original Sitzbank nicht mehr die Schönste..... Ich habe die Bank nun in der Bike-Winterpause bei motorradsitzbank-wie-neu.de neu beziehen lassen. Einwandfreie Arbeit abgeliefert und zu einem äußerst moderaten Preis. € 151,80 inkl. Versand nach Österreich für die gesamte Sitzbank (Fahrer und Beifahrer). Bin schon gespammt wie das sich nun bei der ersten Ausfahrt ca Mitte März anfühlt mit Stützpolster...... Die Farben der Sitzflächen, die Nähte und was weis ich sonst noch kann bei Bestellung selbst bestimmt werden. Diverse Kombinationen sind möglich.
Ich kann eine einwandfreie Kaufempfehlung abgeben.
lg an alle die dies lesen.
Nirgendwo bin ich dem lieben Gott näher, als mit meinem Bike auf der Strasse.
James_Bond

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von James_Bond »

Hallo zusammen
Gestern, bei 20 Grad Lufttemperatur mit meine RT und der neuen Sitzbank eine kleine 200km Runde gedreht. Die neue Sitzbank einfach toll. Lediglich eines muss man beachten. Beim Platz nehmen sollte in der Hose alles geordnet sein, denn man sitzt ziemlich fest im Sattel, und wenn da die Kronjuwelen nicht geordnet sind, tut es weh. Bisher mit der Original-Bank musste ich nach 100km eine Pause einlegen. Jetzt sind die 200km und wahrscheinlich auch mehr kein Problem mehr. Die neue Sitzbank hat sich gelohnt.
lg an alle die dies lesen.
Nirgendwo bin ich dem lieben Gott näher, als mit meinem Bike auf der Strasse.
BigBike
Administrator

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von BigBike »

Servus Wilhelm,
wurde die Sitzbank nur neu bezogen oder komplett neu aufgebaut?
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
James_Bond

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von James_Bond »

Hallo nochmal
Die Sitzbank wurde neu bezogen und eine Lendenstütze aufgebaut.....
lg
(leider finde ich keine Info wie man hier ein bild einfügen kann....)
Nirgendwo bin ich dem lieben Gott näher, als mit meinem Bike auf der Strasse.
S Koss

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von S Koss »

Nicht über das Fels "Schnellantwort", sondern mit dem Button "Antworten". Dann bekommst Du die Möglichkeit, Dateien zum Anhängen und Anzeigen auszuwählen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
James_Bond

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von James_Bond »

Danke für den Tipp
Hier nun meine neue Sitzbank
lg
BMW-Sitzbank1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nirgendwo bin ich dem lieben Gott näher, als mit meinem Bike auf der Strasse.
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von pandu53 »

Moin Wilhelm,
das sieht ja richtig gut aus. :up:
Aber für mich wäre die Lendenwirbelstüze nicht so das Gelbe vom Ei.
Wie Du schreibst wird es doch sehr eng für den Fahrer und man kann schwer mal zwischendurch die Sitzposition ändern.
Kommt aber sicher auch auf die Figur und Größen des Fahrers an. :hiding:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von BMW Gerd »

moin gerhard, meine stört auf keinen fall, es verbessert sogar die sitzhaltung, du fährst aufrechter durch die stütze. vorn ist eine komfortsitzbank verbaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Boxer80

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von Boxer80 »

Hatte meine mein Top-Sellerie bestellt.
Habe sie 2x auf meine Kosten zurück nach Frankreich geschickt, da sie nicht passte.
Das waren dann über 50€, habe sie somit komplett zurückgegeben.

War mehr als enttäuscht.
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von pandu53 »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑22.03.2020, 15:01 moin gerhard, meine stört auf keinen fall, es verbessert sogar die sitzhaltung, du fährst aufrechter durch die stütze. vorn ist eine komfortsitzbank verbaut.
Moin Gerd,
was mich betrifft, ich bin so eine Sitzbank noch nie gefahen.
War nur so ein Gedanke, beruhend auf mein Fahrverhalten auf längeren Strecken.
Da rutsche ich auch gern mal nach hinten, da ich ausschließlich solo unterwegs bin.
Auch hat Wilhelm geschrieben, dass es für ihn auch mal eng in und vor der Hose wird. :hiding:
Mein vorderer Sitz ist von Wunderlich und bis jetzt auch auf längeren Touren angenehm zu fahren.
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von BMW Gerd »

moin gerhard,
da ist noch genug platz für dich halben hahn :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
winston

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von winston »

Habe meinen neuen Sitz heute bekommen. Bei TopGemüse in Frakreich bestellt, ohne Autausch. Die haben die Bodenplatte scheinbar selbst hergestellt, passt aber einwandfrei. Mein Fahrersitz ist etwas abgepolstert, somit komme ich Zwerg auch ordentlich mit beiden Füßen auf die Straße (das war der Ausschlaggebende Punkt). Tatsächlich ist durch die Lendenstütze der Sitz etwas enger, aber man gewöhnt sich daran und hat das Gefühl besser mit dem Moped verbunden zu sein. Kosten für die Komplette Sitbank vorn und hinten waren so um 350.-€uronen incl. Versand. Leider kann (und will) ich wegen der momentanen Gesundheitslage nicht Probefahren, wird aber auf jeden Fall nachgeholt. Probe gesessen habe ich, und fühlte mich ganz wohl dabei. Die Verarbeitung ist Sauber und Ordentlich.
Gruß vom Michael, bleibt Gesund.
Sumorat

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von Sumorat »

Hallo, habe meine Fahrer Sitzbank höher machen lassen und mit festeren Schaum, Bezugsmaterial habe ich mit abgegeben.

Habe 85€ bezahlt mache gerne Bilder.😊
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
BMW R1100S
Vespa GTS 300
V8big

Re: Neue Sitzbank

Beitrag von V8big »

Hi,
habe heute meine "Neue" Sitzbank in Auftrag gegeben.
Bei www.Sitzbank-wie-neu.de
Bin mal gespannt auf Lieferzeit und Qualität.
so long
mike
Antworten