Öl menge HAG, 1100 RT

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Vanfreund

Öl menge HAG, 1100 RT

Beitrag von Vanfreund »

Moin in die runde.
Habe heute zeit gehabt die Verkleidung abzubauen um die Steckverbindung meiner Tankanzeige zu reinigen. Mal schauen was dabei raus kommt.
Dabei habe ich auch gleich alle Öle gewechselt inklusive Filter.
Was sich nicht richtig erschließt, ist die Füllmenge vom HAG. In meinem Buch steht 230 ml beim Wechsel oder 250 ml bei Erstbefüllung. Bei Powerboxer steht 300 ml. Was ist nun richtig?
Gruß Christian aus Mittelfranken
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Re: Öl menge HAG, 1100 RT

Beitrag von Fole »

Hallo Christian,
230 ml bei Ölwechsel ist richtig.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
BMWRT7

Re: Öl menge HAG, 1100 RT

Beitrag von BMWRT7 »

Die Füllmenge ist doch eigenlich nur zur Orientierung da, um vorm Füllen zu prüfen, ob genug HAG ÖL zum Einfüllen da ist :mrgreen: :mrgreen:

Ist es bei der 1100er nicht auch so, dass eingefüllt wird bis der Ölstand Unterkante Einfüll-Loch steht ? :hallo: :up: Vorrausgesetzt die Maschine steht gerade auf dem Hauptständer.
Wenn die Ölfüllung bei einem Seitenständer-Stand eingefüllt würde (wer macht das schon ?) dann wäre die Füllmenge wieder eine wichtige Größe :mrgreen: :mrgreen:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Olli S

Re: Öl menge HAG, 1100 RT

Beitrag von Olli S »

Hallo Christian.... :hallo:

Schließe mich Hans-Dieter an, Öl bis untere Gewindekante ( Einfüllöffnung) ,welche Menge das ist kann ich nicht sagen . Manche HAG Gehäuse haben auch in der Einfüllöffnung unten eine kleine Gußkante ( bei den 11 ) , mein Freundlicher :D

sagte mir bis da hin und gut is,und so ist es. :up:



Beste Grüße aus der Uckermark.Olaf
Vanfreund

Re: Öl menge HAG, 1100 RT

Beitrag von Vanfreund »

Ein Danke für die Antworten.
Ich habe erst die 230 ml eingefüllt und dann aufgrund eurer zusätzlichen Informationen noch mal nachgesehen und zusätzlich noch beim PowerBoxer nachgeschaut.
Das mit der Unterkante der Einfüllschraube scheint wohl die richtige Information zu sein.
Ich habe jetzt noch 30 ml nachgefüllt bis zur Unterkannte Einfülschraube. Mal hören ob das Geräusch bei Kurvenfahrten weg ist oder es vielleicht doch die Achslager sind.
Gruß Christian aus Mittelfranken.
Antworten