Reparaturen Seison 2019

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
MeatLove

Reparaturen Seison 2019

Beitrag von MeatLove »

Hallo RT-Freunde,
diese Seison habe ich schon sehr viel zum erhalt und zur Optik meiner 1150er Q Investiert.

Angefangen hat es es mit der Gabel (Simmeringe re. li.).
Kupplung musste komplett erneuert werden.
Steuerkettenspanner li neu, rechte seite ausgebaut und gereinigt
Dann ist mir eine Schraube von der Ventildeckelhaube abgerissen, musste ausgebohrt werden und neues Gewinde eingeklebt werden.
Einige Gewinde zum befestigen der Verkleidung mussten nachgeschnitten werden.
Aufnahme des Windschlid musste erneuert werden.
Einspritzventile vom Tillmann wurden verbaut.
Einige Plastikteile für Schlauch/Kabelhater sowie Windschildabdeckung und Lufteinlaßkanal unterm Radiofach mussten erneuert werden.
Oberes Gabelbrückenlager musste neu (wegen TÜV)
Spiegelkappe re kplt. neu
Bremszangenverkleidung vom Wunderlich
Und von Tante Louis gab´s dann noch ein neues V-StreamSchild von ZTechnik

So, ich hoffe das ich für diese Seison mit ertmal durch bin mit Investitionen für meine Q. Wie sieht´s bei eich aus was habt ihr in diesem Jahr so alles an eurer Q gemacht.

Liebe Grüße aus dem Edertal
Peter
:BMW_R1150RT_-_silber:
Thomy

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von Thomy »

MeatLove hat geschrieben: 09.07.2019, 13:58 …. Wie sieht´s bei eich aus was habt ihr in diesem Jahr so alles an eurer Q gemacht.

Liebe Grüße aus dem Edertal
Peter
:BMW_R1150RT_-_silber:
Viel gefahren und in Sprit investiert :lol: :hallo: ..... na gut.... 2x auch waschen
RT-Rider

Re: Reparaturen Saison 2019

Beitrag von RT-Rider »

Wow, Peter,

das sind ja massive Investitionen, allein die komplett erneuerte Kupplung ist ein fetter Brocken. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du in dieser Saison Deine Q allzeit elegant und störungsfrei bewegen kannst.

Meine Q bettelte im letzten Monat um die 10000er Inspektion, zu der es dann zum freundlichen an die Boxen ging, und bekommt in der nächsten Woche noch neue Laufschuhe: Conti Road Attack 3. Das wird es dann - von reichlich Sprit abgesehen - hoffentlich auch gewesen sein.
:hallo:
MeatLove

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von MeatLove »

Ja Karl-Heinz, das wünsche ich mir sehr, denn so langsam wirds teuer. Neue Pantoffeln stehen wohl auch noch an. Kommt drauf an wieviel ich noch dieses Jahr fahre. Aber den Conti habe ich auch schon auf den Wuschzettel. Der wurde letzten Monat bei SW-Motech Event Presentiert.
LG
Peter
MeatLove

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von MeatLove »

Ach ja, fast schon vergessen. Den Cardo Freecom 4+ habe ich mir im Mai auch noch gegönnt 8)

LG
Peter
S Koss

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von S Koss »

Mein Reifenhändler durfte dieses Jahr bereits 5 Sätze neue Reifen montieren.
Die LC geht am Donnerstag zum zweiten Mal diese Saison in die Inspektion (60'000er); an den 1100ern mach ich alles selber.
Insgesamt dieses Jahr bereits 1300 Liter Sprit gebunkert.
Zum Putzen und Umbauen bleibt da keine Zeit mehr.

Wenn dann weniger gefahren wird muss ich aber an der RoTen RiTa Hand anlegen. Wegen meinem Sturz auf Schotter beim Gardasee muss da auf Dauer einiges neu gemacht werden: Spiegel und Blinker rechts, Zylinderschützer beidseitig, Geweih, Instrumentenverkleidung. Koffer noch von letztem Jahr. Spachtelarbeiten an der Verkleidung und möglicherweise eine komplette Neulackierung. Nur, wann fahre ich denn weniger? Sie ist ja notdürftig repariert und verkehrstauglich - alles gut.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
MeatLove

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von MeatLove »

Was bei meiner noch an Technischen Dingen im Herbst gemacht wird sind Zündkabel und Zündspule. Danach sollte die Q wieder wie neu sein.

LG
Peter
BMWRT7

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von BMWRT7 »

Hmm, dann lass Dich mal von Deinem BKV nicht eines Besseren belehren. Ich drücke Dir mal die Daumen.
Das übliche, Ölwechsel, Reifen und Zündkerzen wurden turnusgemäß in 3019 von mir selber erledigt. SYNCRO derzeit in der Werkstatt vom Fachmann und derzeit noch Rätselraten über sonderbare Geräusche?
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
eluisepellmoe

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Hans–Dieter,

ob es in 3019 wirklich noch RT‘s geben wird?😂 Sorry – duck un wech :lol:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Hamborner

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von Hamborner »

Thomy hat geschrieben: 09.07.2019, 14:04
MeatLove hat geschrieben: 09.07.2019, 13:58 …. Wie sieht´s bei eich aus was habt ihr in diesem Jahr so alles an eurer Q gemacht.

Liebe Grüße aus dem Edertal
Peter
:BMW_R1150RT_-_silber:
Viel gefahren und in Sprit investiert :lol: :hallo: ..... na gut.... 2x auch waschen
Viel gefahren bin ich auch nur für das Waschen habe ich keine Zeit......
Die MÜ hat rund 60000 Km runter investiert habe nur in Wartung und Verschleiß
Wenn nicht jetzt wann dann !
BMWRT7

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von BMWRT7 »

eluisepellmoe hat geschrieben: 10.07.2019, 07:10 Moin Hans–Dieter,

ob es in 3019 wirklich noch RT‘s geben wird?😂 Sorry – duck un wech :lol:
Sandy wird gut eingepackt und eingebuddelt. Irgend ein Archiologe wird sie dann verwundert wieder entdecken. :mrgreen:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Kurventreiber

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von Kurventreiber »

Tja, ich wäre froh in der Saison 2019 mehr Moped gefahren zu haben. Aktuell sind es kaum 2.000 Km. :cry:

Das Jahr 2019 werde ich wohl zu den schlechtesten Moped Jahren ever abschreiben. Für Reparaturen ist da keine Zeit, aber GSD es liegen auch keine an, da Moped absolut top ! :up:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von BMW Gerd »

moin henryk,
du weißt aber schon das das leben nicht nur zum arbeiten da ist :lol: :prost:
ich hab noch nix an meinen mopeds gemacht außer sprit & reifen verballern :sorry: :mrgreen:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Kurventreiber

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von Kurventreiber »

BMW Gerd hat geschrieben: 10.07.2019, 21:30 moin henryk,
du weißt aber schon das das leben nicht nur zum arbeiten da ist :lol: :prost:
ich hab noch nix an meinen mopeds gemacht außer sprit & reifen verballern :sorry: :mrgreen:

Tja mein lieber, Du hast sowat von Wahr ! Aber leider hat mein (NOR/FIN) Projekt das erste halbe Jahr komplett geklaut. Aber .... es ist nun abgeschlossen :D :banana:

Also (ich hoffe jedenfalls) die zweite Jahreshälfte wird deutlich mehr Zähler auf dem Tacho hinterlassen. Aber am meisten freue ich mich auf den Sommerurlaub Ende August auf Gran Canaria - dort wird wieder Moped ausgeliehen und dann Kilomeeeeeeeeters gemacht :mrgreen: :hallo: :prost:
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 10.07.2019, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Olli S

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von Olli S »

Hallo.....an meiner RT nur Öle , Synchro und läuft , 1300 lt.Sprit , Stefan R E S P E K T .... steigtst nur zum schlafen von der RT.... duck und weg....


Beste Grüße aus der Uckermark.Olaf
MeatLove

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von MeatLove »

Freut mich zu hören dass eure Kühe fit sind. Meine läuft jetzt auch wieder schön Rund und macht wieder richtig Spass :P

Grüße aus dem Edertal

Peter
:BMW_R1150RT_-_silber:
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von Fole »

Hallo,
mein Hinterradantrieb hat ein neues Rillenkugellager bekommen.
Muß den Antrieb nur noch einbauen. :hallo:
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
:bike1: :bike1: :bike1: :bike1:
Thomy

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von Thomy »

Hey Leo
Dann kommste ja nicht mit der GS in die Schweiz :P :mrgreen:
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von Fole »

Vielleicht schaffe ich ja nicht bis dahin den Antrieb einzubauen.🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
:bike1: :bike1: :bike1: :bike1:
Thomy

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von Thomy »

Lieber Leo

:hiding: Ihr seid natürlich auch mit den GS'chens willkommen.
Hat ja bei Deiner Tour auch prima geklappt.
Solang Ihr nicht zu Fuss hinterher hoppeln müsst :mrgreen:
samson456

Re: Reparaturen Seison 2019

Beitrag von samson456 »

Thomy hat geschrieben: 09.07.2019, 14:04 ..... na gut.... 2x auch waschen
Das die Schweiz ein sauberes Land ist, weiß ja wohl jeder, aber dass sie so sauber ist, dass man das Moped bis Juli nur zweimal waschen muss, war mir nicht bekannt.
Schade das es so schwierig ist Schweizer zu werden 🤣
Antworten