Kniepad

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
derKoch

Kniepad

Beitrag von derKoch »

Kann man die schwarzen Kniepads von aussen entfernen?oder muss die Verkleidung runter?schon mal Danke
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
samson456

Re: Kniepad

Beitrag von samson456 »

Hallo Lothar,
bei meiner geklauten 1150-er RT waren die Kniepads geklebt (doppelseitiges Klebeband) und die Verkleidung war in diesem Bereich nicht ausgespart.
Anders bei den sich weiter unten befindenden Fußpads. Sie sind in Kastenmuttern geschraubt und die Verkleidung ist in diesem Bereich ausgespart.

Warum möchtest Du die Kniepads abmachen?
Vielleicht weil sie an den Rändern hochstehen und somit eine häßliche Fuge zur Verkleidung bilden?
So war es jedenfalls bei mir.
Habe dann die Fuge mit schwarzem Silikon ausgespritzt und (darauf kommt es an) die Versiegelung S A U B E R geglättet.

Übrigens mein Kompliment zu Deiner Signatur:
"Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an."

Damit sprichst Du mir aus dem Herzen :up:

Hier 3 Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Holgi67

Re: Kniepad

Beitrag von Holgi67 »

Hi,

Wo bekommt man diese Kniepads bzw Fußpads noch her? Habe bei Wunderlich und bei Hornig nichts gefunden. Oder Verkehrt geschaut.

Gruß Holger
samson456

Re: Kniepad

Beitrag von samson456 »

Bei BMW dürfte das kein Problem sein.
Wunderlich ist auch die falsche Adresse, denn der verkauft ja seine Eigenkreationen.
Hornig müßte eigentlich, denn der ist (glaube ich) ein BMW-Händler.
derKoch

Re: Kniepad

Beitrag von derKoch »

Hallo Herbert, für Wartungsarbeiten wäre eine Öffnung nicht schlecht,aber wenn das Kniepad geklebt ist...
Zur Signatur, Tierschutz,,vegane Frau,und selber auf dem Weg dahin.Als Koch schon von Berufswegen nicht einfach aber nur eine logische Konsequenz.

Und zu Deiner R,meine könnte der Zwilling sein
Achso,einen Kater haben wir außerdem
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
samson456

Re: Kniepad

Beitrag von samson456 »

derKoch hat geschrieben: 05.07.2019, 20:07 Zur Signatur, Tierschutz,,vegane Frau,und selber auf dem Weg dahin.Als Koch schon von Berufswegen
Hallo Lothar,
vegetarisches Essen ist in der Tat eine nicht so einfache Sache.
Ich persönlich würde lieber heute als morgen auf Fleisch verzichten, aber meine Frau (und sie ist die die kocht), habe ich noch nicht soweit.
Ich selber babe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Fleisch esse, dafür habe ich schon zu viel Tierleid gesehen.
Bist Du Koch in einem Restaurant?
Wenn JA, dann könnten wir ja mal köstlich bei Dir fleischlos essen, da Du ja nicht allzu weit von uns weg wohnst.
Schreib mir doch mal, wann und wo wir Deine Kochkunst genießen können.
derKoch

Re: Kniepad

Beitrag von derKoch »

Hallo Herbert
Ja,man hats nicht leicht.
Aus dem Restaurantgeschäft bin ich seit 4Jahren raus.Burnout.Jetzt nur noch Catering für Kindergärten und Schulen.
Am 11.Juli um 2015Uhr im WDR bei Ihre Meinung gehts um Veggi.Zeig es Deimer Frau.https://www1.wdr.de/fernsehen/ihre-mein ... r-100.html
Wir hatten vor 25 jahren den Bericht von Karremann über Tiertransporte im TV gesehen ,da hat es bei meiner Frau Klick gemacht, bei mir später.Aber niemand braucht Fleisch und tierische Produkte zum gesund leben -eher andererum.Zu hause wird vegan gekocht-einfacher und gesünder geht es nicht.Jetzt gibt es sogar ganz hervorragende vegane Burger zu kaufen.Netto,Rewe.
Von Mandelmilch im Müsli und was man alles aus Kichererbsen machen kann...Wir fühlen uns jedenfalls wohl und haben ein reines Gewissen-für uns braucht kein Tier leiden oder sterben
Sieh mal "Alex kocht"im Netz.Vegane Bratwurst aus Saitan -oder die Frikadellen-man kann alles auch ohne Fleisch herstellen-wollen muß man.-und gerne kochen.
Erst mal schönen Gruß-irgend wo sieht man sich-Lothar
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
samson456

Re: Kniepad

Beitrag von samson456 »

derKoch hat geschrieben: 05.07.2019, 20:07 ....für Wartungsarbeiten wäre eine Öffnung nicht schlecht......
Guten Morgen Lothar,
wenn ich meine1150-er so richtig geputzt habe, dann habe ich die beiden Verkleidungshälften abgenommen, denn das geht relativ einfach.
Wichtig ist aber, geeignete Unterlegscheiben zu verwenden und nicht die dünnen schwarzen Originale, weil die sich mit der Zeit in die Löcher der Verkleidung "reinwursteln", da diese Löcher immer etwas ausbröseln (habe hierzu im Forum schon mal was geschrieben und Bilder eingestellt).
Mir ist es immer lieb, wenn die Maschine nicht nur äußerlich sauber und gepflegt aussieht, sondern auch in den "Katakomben".
Weiß, dass das nicht jeder so sieht, denn bei unseren Touren mit dem ADAC sorgte meine Maschine immer für entsprechende Kommentare, wie z.B. ganz neu?, oder frisch lackiert? oder ähnliches, obwohl sie Baujahr 2002 und damit schon betagt war.
Mir macht das Fahren auf einer sauberen halt mehr Spaß als auf einer schmutzigen 😁
derKoch

Re: Kniepad

Beitrag von derKoch »

Hallo Herbert, Maße der Scheiben sind notiert und ordendliche Schrauben hat der Vorbesitzer schon montiert.
Gelegentlich mache ich auch Kniefall vor der R,putze und öle,polieren und wachse.Danach kommt mein Z3 dran.Beide klar fürs WE.wie haltZeit ist.Und ich finde,die R sieht gepflegt wirklich wie neu aus.
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
Antworten