Starter klackert auch nach Wechsel nur noch

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Kay Petri

Starter klackert auch nach Wechsel nur noch

Beitrag von Kay Petri »

Hallo Freunde,

ein erneutes Phänomen trifft mich gerade mit der 1100 RT. Ich habe letzte Woche das Bike abgestellt. Paar Tage später wollte ich starten und dann klackerte der Starter einfach nur, ohne das der Motor gedreht wurde. Da ich eh in letzter Zeit Probleme mit dem ABS aktivieren hatte, habe ich mich entschieden gleich einen neuen Starter zu kaufen. Den habe ich dann gestern eingebaut. Nach Einbau war das gleiche Phänomen. Auch der neue klackert einfach nur.

Jetzt habe ich über Nacht die Batterie nochmal geladen, und das Ladegeräte zeigte heute Früh auch Voll und geladen an. Motiviert wollte ich dann starten und dennoch klackerte der Starter einfach nur.

Die Batterie macht einen fitten Eindruck. Kann es dennoch sein das die Batterie defekt ist? Sie macht bei den Startversuchen keinen Eindruck das sie irgendwie nachlässig wird oder ist.

Was wäre für eine zu empfehlen?
tommydsa

Re: Starter klackert auch nach Wechsel nur noch

Beitrag von tommydsa »

Batterie. wie alt?

Pflege?

Konglu kostet 40,-€....
BMWRT7

Re: Starter klackert auch nach Wechsel nur noch

Beitrag von BMWRT7 »

Die einfachste Möglichkeit das zu testen, wäre mit Starthilfe einen Startversuch zu tätigen.

Die AnschlĂĽsse des Anlassers waren alle in Ordung und sind auch richtig fest angezogen worden ? Aber ich tippe da schon ehr auf den Akku.
RT-Freunde GruĂź
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Kay Petri

Re: Starter klackert auch nach Wechsel nur noch

Beitrag von Kay Petri »

Batterie ist wohl ca. 3 Jahre alt, von Banner.
einfachandreas
Moderator

Re: Starter klackert auch nach Wechsel nur noch

Beitrag von einfachandreas »

Dann wird es wohl eine defekte Batterie sein. Das blöde bei den Dingern ist, von aussen sehen die immer gut aus. Wie es um das Innenleben steht sehen wir nie. Wie Hans-Dieter schon geschrieben hat, versuche doch mal mit Starthilfe, dann hast du Sicherheit.
GruĂź aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂĽlow

Bild
RT-Kalle

Re: Starter klackert auch nach Wechsel nur noch

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Kay,
sind auch die KabelanschlĂĽsse wirklich fest mit den Batteriepolen verbunden?
Ich habe mir vor kurzem auch eine neue Batterie (Hawker Odyssey) und einen neuen Anlasser (Ebay) eingebaut
weil zum Einen das ABS beim Starten nicht mehr initialisierte
und zum Anderen das Ritzel nicht mehr ins Schwungrad einhakte.
Zuerst tauschte ich den Anlasser aus. Ich konnte wieder starten - das Ritzel hakte ein.
Allerdings funktionierte das ABS weiterhin nicht.
Dann Austausch der Batterie - und auch das ABS initialisierte wieder.
Ich habe auch festgestellt, dass meine Batterie bereits verbaut war, als ich die RT in 2010 kaufte.
Die Spannung ist nach wie vor bestens, aber der Stromfluss.... an dem hakt's.

Wenn die Kabel nicht wirklich fest mit den Polen verbunden sind, dann hat das den gleichen Effekt.
GruĂź mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Antworten