Kupplung ist hin

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
MeatLove

Kupplung ist hin

Beitrag von MeatLove »

Hallo liebe RT-Freunde,
Gestern hat´s meine Kupplung erwischt. Fahre von der Autobahn Abfahrt Kassel Waldau 4ter Gang hohe drehzal und komme nicht vorwerts. Kupplung stank wie hulle. Meine frage , kennt von euch jemand, ausser BMW Werkstatt, der meine Kupplung machen würde? Standort ist Edertal.
Würde mich freuen wenn´s hier helfende Hände geben würde.

Liebe Grüße aus dem Edertal

Peter
:BMW_R1150RT_-_silber:
muli1960

Re: Kupplung ist hin

Beitrag von muli1960 »

Hallo nach Hessen,
kenne da leider niemanden aber einen kleinen Tipp lass das Ausrücklager (Drucklager) auf jeden Fall mit wechseln, sind 50€ mehr an Materialkosten. Mein Tro.... hat es nicht mitgewechselt hat genau eine Saison dann noch gehalten. Vielleicht geht es ja aber auch noch mit nachstellen der Kupplung, wäre die billigste Lösung.
MeatLove

Re: Kupplung ist hin

Beitrag von MeatLove »

Hallo Erich,
danke für deinen Tipp. Hbe auch son einen Termin in Baunatal bei Motorrad-Koch, ehemals BMW-Koch.

LG
Peter
BMWRT7

Re: Kupplung ist hin

Beitrag von BMWRT7 »

muli1960 hat geschrieben: ↑15.05.2019, 21:25 Hallo nach Hessen,
kenne da leider niemanden aber einen kleinen Tipp lass das Ausrücklager (Drucklager) auf jeden Fall mit wechseln, sind 50€ mehr an Materialkosten. Mein Tro.... hat es nicht mitgewechselt hat genau eine Saison dann noch gehalten. Vielleicht geht es ja aber auch noch mit nachstellen der Kupplung, wäre die billigste Lösung.
Unser Kollege fährt nach Avatar eine 1150er - da geht nix mit Nachstellen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
MeatLove

Re: Kupplung ist hin

Beitrag von MeatLove »

Hallo Hans-Dieter,
richtig, ich fahre eine 1150er RT vda kann man nichts nachstellen. Ich fahre die Q jetzt seit genau einem Jahr. Als sie sie erworben hatte , hatte sie 60 T Km auf dem Tacho, heute sind´s 74 TKm. Der Vorbesitzer war sehr oft mit Sozia und viel Gepäck in den Alpen, da ist ein fvoezeitiger Verschleiß keine seltenheit. Habe Gestern mal den Anlasser ausgebaut und nachgesehen, Kupplung ist auf jeden fall trocken. Also nichts von innen undicht,

LG
Peter
Antworten