LED Blinker - Rücklicht

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
RT-ler

LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von RT-ler »

Hallo zusammen,

in naher Zukunft möchte ich meine r1150rt auf LED umrüsten. Hier habe ich des öfteren was von whitelights gelesen und frage mich, ob (und wieviel) es noch Vergünstigungen gibt.

Leider habe ich auf der Ebay HP keine Rauchfarbenes Rücklicht (Blinker hat er) gefunden. Weiß jemand ob er die verkauft ?

Vielleicht hat die ja jemand schon verbaut und kann mir berichten ob die Rauchfarbenen Rücklichter gleich oder gar heller als die originale Beleuchtung ist.

Im voraus vielen Dank für eure Antworten :thanks:

:BMW_R1150RT_-_silber:
einfachandreas
Moderator

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von einfachandreas »

Moin Stefan,
als die Blinker und Rücklichter auf den Markt kamen, könnten wir Forenmitglieder nach kurzer Zeit Wünsche äussern.
Bei mir und meiner damaligen 1150er RT gab es rauchgraue Einheiten. Diese waren mir persönlich zu dunkel, daher hatte ich damals helle Gläser mit schwarzer LED Trägerplatte bestellt und diese auch bekommen.
Meines Wissens bekommen Forenmitglieder nach wie vor 5 oder 10% Rabatt.
Das beste wird sein, Du schreibst Thorsten eine E-Mail, in der du auch mitteilst das Du Forums-Mitglied der RT - Freunde bist.

Ich persönlich wünsche dir gutes gelinge , denn diese Blink/Lichteinheit sieht toll an den 11xx aus.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Flexit-RT

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von Flexit-RT »

Hallo Stefan,

ich habe mir letzte Woche die LED-Blinker in weiß und das Rücklicht in rot für meine R1100 bestellt.
Da z.Z. nur der Shop in der Bucht für Bestellungen offen ist habe ich eine Mail an Torsten geschrieben und bekam umgehend Antwort.
Habe das ganze als Set mit 10% Nachlass für RT-Freunde geordert.

Jetzt warte ich schon ganz gespannt auf das Paket.

Gruß aus Stutgart
Michael (Flexit-RT)
RT-ler

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von RT-ler »

Vielen Dank für eure Antworten ! ! !

Dann werde ich ihn die Tage anmailen ;-)
RT-Kalle

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Stefan,
ich habe mit Thorsten bisher nur telefoniert, nicht gemailt.
So konnte ich gleich einiges direkt abklären.
So sagte mir Thorsten gleich, dass es die Lichter mit schwarzer Trägerplatte und weißem Glas nicht mehr gibt.
Auch konnte er meine Bedenken bzgl. geringerer Leuchtkraft durch dunkle Gläser ausräumen.
Er klärte mich auf, dass die dunklen Gläser in puncto Leuchtkraft den weißen Gläsern sogar etwas voraus sind.
Die LEDs sind zwar nicht heller, aber der höhere Kontrast des dunklen Glases lässt das Licht geringfügig heller erscheinen - speziell bei starker Sonneneinstrahlung.
Also habe ich das sog. schwarze Rücklicht bestellt und kann Thorstens Aussage bestätigen.

Und ja - der RT-Freunde-Rabatt gilt nach wie vor. Bei telefonischer Bestellung einfach nach Thorsten fragen und dann das Stichwort "RT-Freunde" durchgeben.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
RT-Ralf

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von RT-Ralf »

Hallo Stefan,
habe auf meiner silbernen auch das schwarze Rücklichtglas und in Sachen Leuchtkraft ist es dem Originalen um Weiten voraus.
Du wirst den Tausch /Kauf nicht bereuen!

Gruß aus der Messerstadt,

RT-Ralf

:BMW_R1150RT_-_silber:
roli

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von roli »

Hallo Stefan,
hab ebenfalls bei meiner silbernen das schwarze Rücklichtglas und kann mich RT Ralf nur anschließen!!

LG Roli

:BMW_R1150RT_-_silber:
RT-ler

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von RT-ler »

Hallo zusammen,

vergangenen Montag habe ich die Blinker bei whitelights bestellt. Nun warte ich sehr gespannt auf die Lieferung :freu:

Jezt frag ich mich, ob das normale Standlicht im Hauptscheinwerfer noch leuchten darf oder ob die Birne demontiert werden muss ! ? :hiding:

:hallo:
kowiseiner

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von kowiseiner »

Das Birnchen muss offiziell rausgenommen werden.
Ich meine, daß es so auch in der der Einbauanleitung steht.
Vorne kannst du bei der Gelegenheit direkt Fangseile für die Spiegel mit einbauen. Ich habe es mit Elektrodraht komplett selbst gebaut; gibt es aber auch vorgefertigt zu kaufen.
S Koss

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von S Koss »

kowiseiner hat geschrieben: 01.05.2019, 19:20 Vorne kannst du bei der Gelegenheit direkt Fangseile für die Spiegel mit einbauen. Ich habe es mit Elektrodraht komplett selbst gebaut; gibt es aber auch vorgefertigt zu kaufen.
Geht auch einfach mit 2 ineinander geführten Kabelbindern. Hatte ich Hal eine Weile lang gemacht, aber wieder sein lassen. Wenn man bei der Montage darauf achtet, dass die Haltefedern sich nicht verbiegen und abbrechen, halten die recht zuverlässig. Ich habe auf über 200'000 Kilometern mit der R1100RT noch nie unter der Fahrt einen Spiegel verloren.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
RT-ler

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von RT-ler »

Irgendwo hatte ich es gelesen, das die Standlichtbirne raus muss, da aber das Abblendlicht bei der Fahrt eh an ist, zweifle ich halt an der Sinningkeit der Demontage :wallb:


:thanks:

:BMW_R1150RT_-_silber:
einfachandreas
Moderator

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von einfachandreas »

RT-ler hat geschrieben: 01.05.2019, 21:57 Irgendwo hatte ich es gelesen, das die Standlichtbirne raus muss, da aber das Abblendlicht bei der Fahrt eh an ist, zweifle ich halt an der Sinningkeit der Demontage :wallb:


:thanks:

:BMW_R1150RT_-_silber:
Nicht zu unrecht wie ich finde, allein bei der TÜV-Prüfung wird es einen zum nicht bestehen der HU führen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
derKoch

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von derKoch »

Standlichtbirne muß raus,die Blinker sind ja in weiß "an"
Ich habe vorne und hinten Whitelights,hinten in weiß,was ein sehr helles Rücklicht gibt.Für mich sehr wichtig ,weil ich in tiefer Dunkelheit über AB zur Arbeit fahre.Was ein wenig unschön ist,die Klebestellen werden leicht gelblich.Eingendlich ein no go.sieht billig aus
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
RT-ler

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von RT-ler »

Hallo,

würde man die Klebestellen auch bei den dunklen Rücklicht sehen ?
Vielleicht hast Du ja ein Bild davon, welches Du hier einstellen könntest !?

Gruß Stefan
RT-Kalle

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Stefan,
ich habe das "schwarze" Glas. Da sehe ich keine Klebestellen.
Zum Foto machen, muß ich erstmal den Akku meines Handys laden.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
RT-Kalle

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von RT-Kalle »

So, hier die versprochenen Bilder:
Bild 1: hinten
weiße Platine und "schwarzes" Glas
Rücklicht klein.jpg
Nachfolgend die Blinker vorne mit schwarzer Platine und weißem Glas - eine Kombination, die es mittlerweile nicht mehr gibt:
Bild 2 und 3: vorne
Blinker rechts klein.jpg
Blinker links klein.jpg
Ich kann keine Klebestelle entdecken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Jorgl

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von Jorgl »

Hi Karl,
Sieht Hammer Geil aus !!!
Hab mir heute auch für meine schwarze RT, schwarze Blinker und Rücklichter besorgt 😁

VG
Jürgen
RT-ler

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von RT-ler »

Hallo,

das sieht echt Hammerg..l aus ;-)


DANKE für die Bilder
RT-ler

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von RT-ler »

20190504_205031.jpg
Hallöschen,

heute brachte der Postbote ein kleines Paket, welches von der Fa. Whitelights kam :up:

Es waren die sehnsüchtig erwarteten LED Blinker. Also musste ich direkt in die Garage und die Blinker wechseln Alles total easy :hallo:

Es gibt der Dicken, direkt einen moderneren Look :freu:

:thanks: whitelights

:BMW_R1150RT_-_silber:
20190504_205448.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bastler

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von Bastler »

Stefan,

Du bist Schuld daran, das ich mir am Montag auch diese Lichter bestelle!

Danke dafür!

LG A;dreas
RT-ler

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von RT-ler »

Jederzeit wieder gerne :lol:
derKoch

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von derKoch »

Sieht nicht gerade hochwertig aus,bei den Dunklen ist ja nix zu sehen,aber so?
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
derKoch

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von derKoch »

Irgendwie bekomme ich die Bilder nicht mit dem Fon rein?
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
Jorgl

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von Jorgl »

Meine Blinker und Rückleuchte sind heute auch angekommen. Mal schaun wie schwierig sich der Einbau gestaltet. Hab das bei meiner alten RT auch umgerüstet, ist aber schon wieder paar Jahre her.
RT-ler

Re: LED Blinker - Rücklicht

Beitrag von RT-ler »

Die Blinker sind sehr einfach zu wechseln und die Standlicht Montage dürfte (wenn man keine 2 linke Hände hat) auch kein Problem darstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten