R 1150 RT springt nicht wieder an, solange sie warm ist (kein Hallgeber)

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
illfurther

Re: R 1150 RT springt nicht wieder an, solange sie warm ist (kein Hallgeber)

Beitrag von illfurther »

Das ist schon ein respektables Alter für eine Batterie. Ich würde eine neue kaufen und dann weiter sehen. Sollte es nicht daran gelegen haben ersparst du dir in der nächsten Zeit den Ärger mit dem Akku. Die Uhr bei deiner jetzigen Batterie tickt.......

Gruß
Martin
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
BMWRT7

Re: R 1150 RT springt nicht wieder an, solange sie warm ist (kein Hallgeber)

Beitrag von BMWRT7 »

Der Anlasser kann aber nicht der Grund für das "Ausgehen" bei warmen Motor sein - oder habe ich da am Anfang was falsch verstanden.
Wenn Du nach dem Liegenbleiben natürlich ordentlich orgeln musstest - dann geht eine Alte Batterie mal schnell in den Keller .........
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Dirk_F

Re: R 1150 RT springt nicht wieder an, solange sie warm ist (kein Hallgeber)

Beitrag von Dirk_F »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑09.09.2019, 19:46 Der Anlasser kann aber nicht der Grund für das "Ausgehen" bei warmen Motor sein - oder habe ich da am Anfang was falsch verstanden.
Wenn Du nach dem Liegenbleiben natürlich ordentlich orgeln musstest - dann geht eine Alte Batterie mal schnell in den Keller .........
Das ist auch der Grund, weswegen ich meine Dicke immer am Ladegerät habe, wenn sie länger als zwei Wochen nicht bewegt wird.
Trotzdem werde ich nächstes Jahr wohl wieder eine neue Batterie benötigen.
Dirk_F

Re: R 1150 RT springt nicht wieder an, solange sie warm ist (kein Hallgeber)

Beitrag von Dirk_F »

Hi Malte,

mach bei Deiner Dicken einfach mal die rechte Verkleidung ab, dann müsstest Du schon sehen, welche Benzinkupplungen Du hast.
Sollten es noch welche aus Plastik sein, wechsel diese erst mal und teste neu.

Da Du ja die RT in letzter Zeit etwas mehr starten musstest als normal kann es natürlich zusätzlich sein, dass Deine Batterie so langsam den Geist aufgibt.
Es können also mehrere Fehlerquellen sein.

Bei schwacher Batterie flackert aber auch die ABS-Leuchte wenn die Zündung an ist.
Nich so ein langsames Blinken wie es normal ist die ersten Meter, sondern ein schnelles Flackern.

Schau einfach nochmal nach.
Milou

Re: R 1150 RT springt nicht wieder an, solange sie warm ist (kein Hallgeber)

Beitrag von Milou »

Hallo Klaus,
hallo Arnd,

vielen Dank für Eure Nachricht :o).

Ich habe mich entschieden erstmal die Batterie zu tauschen und mir dann (wenn das Problem noch besteht) den Anlasser vorzunehmen.

Wünsche Euch allen noch ein paar sonnige Herbsttage.

LG Malte
Milou

Re: R 1150 RT springt nicht wieder an, solange sie warm ist (kein Hallgeber)

Beitrag von Milou »

Liebe Fan-Gemeinde,

meine R 1150 RT läuft wieder. Ich brauchte aber ein paar Anläufe. Die Batterie habe ich ersetzt, war aber nach 3 Tagen schon wieder kaputt. Also nochmal getauscht. Die Ursache war der Anlasser. Aus Zeitgründen (Saisionkennzeichen bis Okt.) habe ich das bei BMW machen lassen. Der Rechnung nach haben die mir einen vergoldeten Anlassen eingebaut. Sieht man aber leider von außen nicht.
Ich gehe davon aus, dass es das war und ich im Frühjahr problemlos in die neue Saison starten kann. :o)

Vielen Dank an alle, die sich zu dem Thema geäußert haben.

Viele Grüße aus dem kühlen Norden

Malte aus Hamburg
Antworten