Retten oder Gnadenschuss 2

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
brechts1

Retten oder Gnadenschuss 2

Beitrag von brechts1 »

Stehe vor dem gleichen Problem wie Bazzi.

Stehe bei 45.000 vor dem Problem das dass Moped nicht vernünftig läuft.
Seit Aug. 18 in der Werkstatt auch die kommt nicht so recht weiter. Zündtechnik ist schon neu Einspritzung i.O. Hallgeber neu.
Jetzt gehts ans Eingemachte, Steuergerät oder Kabelstrang, wo anfangen und wo aufhören :wallb: :wallb:
andy0815

Re: Retten oder Gnadenschuss 2

Beitrag von andy0815 »

Ich weiss ferndiagnosen sind schwer. Aber was macht sie denn (nicht)?
b_spitzer

Re: Retten oder Gnadenschuss 2

Beitrag von b_spitzer »

Damit das Moped läuft braucht es 4 Dinge. Sprit, Luft, Zündfunken und Verdichtung. Wurde letzters mal geprüft? Nicht, dass einfach ein Ventil nicht schließt.
Meine 2- und 3-Räder:
09/2007-08/2013: Piaggio MP3 250 Trike-Umbau
05/2013-09/2016: BMW R1150RT in Titansilber
09/2016-06/2021: BMW R1150RT DZ in Biarritzblau
seit 05/2021: BMW R1200RT MÜ in Trunder-Grey Metallic
tommydsa

Re: Retten oder Gnadenschuss 2

Beitrag von tommydsa »

Wo steht denn die Q?
RT-Kalle

Re: Retten oder Gnadenschuss 2

Beitrag von RT-Kalle »

Ich habe vor kurzem den Tipp bekommen, die Steckkontakte des Motroniksteuergeräts und des Steckers gründlich zu säubern. Der Tipp stammt zwar von ner GS, aber ich könnte mir vorstellen, dass der bei ner RT auch hilfreich sein könnte.
Das Ergebnis der Kontaktreinigung soll ein runderer und geschmeidigerer Motorlauf sein.
Ich selbst habs noch nicht ausprobiert.

Natürlich ist es sebstredend, dass die Sychro, Ventileinstellung, Drosselklappen und Einspritzung passen.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
RTTourer

Re: Retten oder Gnadenschuss 2

Beitrag von RTTourer »

Bevor es weiter ins Geld geht würde ich mal den Schrauber wechseln, oder zumindest eine zweite Meinung holen.

Wenn das Moped läuft, aber "nur" Zicken macht, sind es oft Kleinigkeiten, die einer, der die Boxer kennt, schnell findet.
Damit meine ich nicht die BMW-Niederlassungen :wallb:
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Retten oder Gnadenschuss 2

Beitrag von pandu53 »

Moin Gerhard,
leider hüllt sich der Raymund in schweigen, wo sein Moped zuhause ist.
Sonst könnte ihm ja Jemand aus seiner Nähe einen Tipp gebeben, wo er noch mal nachfragen könnte.
Wenn ich Fragen hier reistellen würde, würde ich auch öffter mal online sein und
auf die Antworten reagieren. :hiding:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Antworten