Neuer Pirelli Angel GT 2

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
derKoch

Neuer Pirelli Angel GT 2

Beitrag von derKoch »

Ich glaube ,ich habe meinen neuen Reifen gefunden.Erst wollte ich den Roadsmart.Aber wenn ich den Pirelli so sehe...Sobald mein Federbein von Wilbers zurück ist,sollte er montiert werden.Sonne ist ja :P
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... ngel-gt-ii
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
DocPiston

Re: Neuer Pirelli Angel GT 2

Beitrag von DocPiston »

Sieht vom Profil her super aus, aber ich finde keine Reifenfreigabe von Pirelli. Hast du eine gefunden?
RT-Kalle

Re: Neuer Pirelli Angel GT 2

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Namensvetter,
auf der Seite ganz nach unten scrollen,
dann "nach Fahrzeugmarke suchen".
Nach Eingabe von Marke und Modell kannst du die Freigabe downloaden.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Klaus RT
Moderator

Re: Neuer Pirelli Angel GT 2

Beitrag von Klaus RT »

@RT-Kalle, in der Freigabe ist aber der GT 2 noch nicht aufgeführt.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
DocPiston

Re: Neuer Pirelli Angel GT 2

Beitrag von DocPiston »

Ich habe auch nichts gefunden, aber vielleicht kommt ja noch was.
derKoch

Re: Neuer Pirelli Angel GT 2

Beitrag von derKoch »

Danke für den Hinweis,ich hab Pirelli angeschrieben.Mal abwarten was da kommt.
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
derKoch

Re: Neuer Pirelli Angel GT 2

Beitrag von derKoch »

da muß ich wohl noch warten und meine Marathon weiter fahren.
Eine schnelle Antwort von Pirelli,
Der Reifentest für die BMW R 1150 RT mit Angel GT II ist in Planung, ein fixer Termin kann derzeit jedoch noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und ein entsprechendes Zertifikat (Reifenempfehlung) erstellen können. Dieses hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motor ... tment.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
andi_RO

Re: Neuer Pirelli Angel GT 2

Beitrag von andi_RO »

Heute von Pirelli auf der IMOT diese Aussage bekommen: "Die Freigabe vom GT II für die RT 11xx wird für Ende April oder Mai 2019 erwartet."
Ich werde versuchen, den Wechsel der Besohlung von meiner Emma bis dahin rauszuschieben. Die Laufleistung soll laut Aussage der Reifentechniker bei Pirelli übrigens ca. 5% mehr als beim Vorgänger sein.
DlDzG

Andi aus Rosenheim

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(DlDzG: Den linken Daumen zum Gruß)

:BMW_R1100RT_-_blau:

eine RT ist die bessere GS...
derKoch

Re: Neuer Pirelli Angel GT 2

Beitrag von derKoch »

Noch 2 ganze Monate,so lange wollte ich meine ollen Marathon nicht mehr fahren.Was nun ,doch erst auf Road Attack wechseln?mein "neues"Federbein ist auch unterwegs zu mir.
Das Wetter wird mir die Entscheidung abnehmen,bei Sonne ,die Marathon wieder rund fahren,bei Regen -Neue :P
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
Kay Petri

Re: Neuer Pirelli Angel GT 2

Beitrag von Kay Petri »

Das ist gerade genau das richtige Thema für mich. Ich bräuchte für meine 1100 RT auch neue Reifen. Nun kenne ich mich da allerdings so überhaupt nicht aus. Was empfehlen denn die Profis hier?
Klaus RT
Moderator

Re: Neuer Pirelli Angel GT 2

Beitrag von Klaus RT »

Empfehlungen bei Reifen ist schwierig,

Ich fahre den Angel GT auf meiner 11er.

Ob das für Dich und Deinen Fahrstil der richtige ist?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
S Koss

Re: Neuer Pirelli Angel GT 2

Beitrag von S Koss »

Ich kann für die 1100er eigentlich auch nur den Pirelli Angel GT empfehlen. Insgesamt habe ich davon mit meinen beiden R1100RT bisher 15 Sätze runtergefahren. Derzeit ist auf beiden hinten der Angel GT drauf in Kombination mit dem Angel GT II auf dem Vorderrad. Für unser 18"-Hinterrad gibt es den Angel GT II (noch) nicht. Ich hoffe, der kommt in dieser Abmessung noch heraus, habe aber meine Bedenken. Die meisten neueren Reifen gibt es nicht mehr für 18".

Zweite Wahl auf der R1100RT wäre für mich der Metzeler Z8. Die bisher gefahrenen Michelin - das muss nicht mehr sein.

Das mag aber für andere ganz anders aussehen. Ich mag halt leichtes Handling, wenn die RT bei geringstem Lenkimpuls bereitwillig in die Kurve kippt, dann ohne Krafteinsatz mit konstanter Schräglage kurvt, um sich durch einen kurzen Gegenimpuls wieder aufzurichten. Und das machen meine mit dem Pirelli - praktisch unverändert bis zum Lebensende (der Reifen).

Auf der LC ist der Angel GT da nicht ganz so gut. Dort bevorzuge ich bisher den Conti Road Attack 3 GT, gefolgt vom Bridgestone T31 R/F GT. Derzeit ist der Angel GT II - erste Eindrücke positiv.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
jomei

Re: Neuer Pirelli Angel GT 2

Beitrag von jomei »

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner 1150er seit 1 Woche den GT II. Er fährt sich sehr komfortabel und spurtreu, sogar besser als der alte GT. Leider auch wieder mal teurer ...

Zu Regen und nasser Fahrbahn kann ich noch nichts sagen, da war noch kein Wetter zum testen ;-))

Das Handling ist meiner Meinung sehr gut, absolut neutral; das konnte ich am letzten Samstag bei einem Fahrsicherheitstraining schon ausprobieren.

Zum Verschleiss kann ich naturgemäß jetzt noch nichts sagen, aber der "alte" GT hat bei mir immer ca. 10.000 km gehalten. Bin aber eher der Tourer, als der Raser ...

Für mich: klar der beste Reifen auf der 1150er bisher.

VG Jochen
derKoch

Re: Neuer Pirelli Angel GT 2

Beitrag von derKoch »

Da waren die Pirellileute doch schneller als angemeldet.Jetzt hab ich längst den Conti drauf und bin begeistert.Ob nass oder trocken ,der klebt
Gruß Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
Antworten