Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke geküßt

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von BMW Gerd »

moin jürgen,
so einen Pflegefall hatte ich erst auf der bühne, mein vater hat vor 3 Monaten die maiskolben in der nähe von passau gezählt. seine RT sah ähnlich aus. wenn du Pech hast ist die scheibenmechanik auch geschreddert. wenn dein geweih verbogen ist hoffe ich das du auch soviel glück hast und bekommst es bei "ÄBI"
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Jojosch

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Jojosch »

Feuerstuhl hat geschrieben:
skoss hat geschrieben:Bist Du sicher, dass das Amarenarot ist?
Auf dem Bild sieht das für mich eher nach Sienarot aus, wie meine RoTe RiTa. Vielleicht täuscht das ja auf dem Bild.

Sigi, Deine ist doch Amarenarot. Was sagst Du dazu?
Servus Stefan und Jürgen,
meine "RoTe Zorra" :lol: ist Amarenarot Metallic, Farbcode 734.
Kann sein, dass das auf seinem Foto etwas anders rüber kommt.
Ganz sicher bin ich mir bei seiner Farbe auch nicht.
Anbei 2 Bilder von meinem Missgeschick Anno 2012. Vorher - Nachher.

Hallo Sigi,

das mit der Farbe ist ja inzwischen geklärt, sie ist Amarenarot.
Hast Du damals die Seitenverkleidung ausgetauscht oder irgendwie lackiert?
Und war diese Cockpitabdeckung auch defekt, sieht auf den Bildern so aus?

Aber jetzt sieht sie wieder richtig schön aus.

Die ersten Teile habe ich schon gekauft besonders das große Seitenteil und die Frontmaske.
Obwohl mir immer unwohler wird, je mehr Bilder ich mir anschaue, wieviel Schrauben und Kabel das sind.
Der Rahmen muß raus und da ist einiges im Weg.
Wie Stefan sagte, das komplette Vorderteil mit Gabel und so weiter.
Wäre praktisch, ich habe eine 2. RT daneben stehen, ich bau die Gabel ab und auf meine drauf...
Aber so einfach gibt es keine 2. RT für gaaaaanz wenig Geld.
Ich werde den langen Weg gehen und lasse mir Zeit.

Ich bin immer noch begeistert über Eure Hilfe und Besserungswünsche.

Alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch

Jürgen
Peter

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Peter »

Hallo Jürgen,
wie ich lese willst Du den "langen" Weg gehen. Bitte achte beim Kauf des Geweih auf das Baujahr denn 1997 ist es leicht anders als ab 1998 bedingt durch die Ölleitungen welche geändert worden sind.
Gern sende ich Dir auch einige Fotos zu auf denen zu sehen ist wie die Kabel verlegt und befestigt sind. Kauf Dir schon mal eine Menge Kabelbinder :D
Diese Fotos habe ich bei einer Reparatur, die deiner gleicht, gemacht.
Noch ein Tipp: Die Nase vorn am Rahmen kann man schweißen. Habe ich selbst schon durchgeführt. Da ich davon ausgehe das die wenigsten hier im Forum Aluschweißen beherrschen, habe ich mal in einem Fachbetrieb bei mir um die Ecke nachgefragt. Bei Anlieferung des ausgebauten Rahmen etwa 60,00€ Kosten.
Gruß Peter
und nie mehr Gas geben als Dein Schutzengel vertragen kann!

R1100RT, K1200GT, CX500E
Feuerstuhl

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Feuerstuhl »

Servus Jürgen.

Zerlegt und wieder zusammengebaut habe ich alles selber.
Deshalb meine obige Aussage: "Puh, wenn ich daran denke was das für eine riesige Schrauberei wird……" :schwitz:

Das Verkleidungsteil ist noch das Alte. Wenn du mein Bild „Vorher“ betrachtest, wird dir sicherlich die schwarze, abgeschliffene „Nase“ unterhalb des Rückspiegels auffallen. Die hat mein Kumpel und Arbeitskollege wieder aufmodeliert, sowie alle Kratzer an der Verkleidung, Frontmaske, vorderen Kotflügel, rechten Seitenkoffer und Topcase-Deckel für Lau gespachtelt.
Bei uns in der Werkstatt wurde der Karosseriebauer nur „Blechbildhauer“ genannt!

Danach hat ein uns sehr gut bekannter Spitzenlackierer nach seiner Arbeitszeit für kleines Geld alle Teile lackiert.

Neue Ersatzteile brauchte ich damals: Ventildeckel (stark verkratzt), Schutz für den VD (dito), rechten Rückspiegel (den hat es in tausend Trümmer zerlegt) und die gebrochene Innenverkleidung der Frontmaske.

Gebrauchte, gute Ersatzteile konnte ich von Mane (einem ehemaligen Forumsmitglied, einige kennen ihn noch mit seinem 11er Gespann) für kleines Geld erstehen, wie: Geweih (das meiner RT war stark verbogen), Windschutzscheibe (war rechts stark verschrammt) und die rechte Fußrastenplatte (der schwarze Knuppel, der den Koffer aufnimmt, war abgebrochen).

Wie du nun weiter mit der Reparatur vorgehen wirst , musst du selber entscheiden. Ich wünsche dir viel Erfolg dazu!
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Jojosch

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Jojosch »

Vielen Dank noch für die guten Tipps.
Bezüglich des Baujahrs der Maske, hoffe ich dass ich Glück habe.

Inzwischen habe ich schon fast alle Teile gekauft bzw bestellt.
Ein RT Freund hat mir auch etwas verkauft, vielen Dank dafür.
Im neuen Jahr bringt der Motorradhändler meine RoTe wieder nach Hause.
Garage ist schon fast frei geräumt um genug Platz zum wirken zu haben.
Zum Glück ist das meiste zum schrauben in angenehmer Höhe.
Hebebühne habe ich leider keine.

Ich denke mal, dass ich so ab und zu mal ein Bild schicke, wenn es interessiert.

Nochmal vielen Dank.

Euch allen wünsche ich fröhliche Weihnachten, Zeit zum Besinnen und ein ganz tolles Neues Jahr mit vielen RT-Kilometern

Jürgen
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik, können einen, wenn man sich, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.
Klaus RT
Moderator

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Jürgen,

Bilder solcher Arbeiten werden immer gerne gesehen. :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Feuerstuhl

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Feuerstuhl »

Jojosch hat geschrieben: ↑22.12.2018, 01:19 Vielen Dank noch für die guten Tipps.
......
Ich denke mal, dass ich so ab und zu mal ein Bild schicke, wenn es interessiert.

Nochmal vielen Dank.

Euch allen wünsche ich fröhliche Weihnachten, Zeit zum Besinnen und ein ganz tolles Neues Jahr mit vielen RT-Kilometern

Jürgen
Servus Jürgen,

ich hole mal den alten Thread wieder hoch, um zu erfragen, wie es dir mit der Reparatur deiner RT ergangen ist.
Aber wenn ich sehe, dass deine letzte Aktivität am Sonntag, 10. März 2019, 17:42 war, bin ich gespannt, ob du hier noch ließt!
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke geküßt

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich weiß nicht, ob er noch mitliest (vermutlich nicht, weil seit März nicht mehr online), aber er könnte es noch.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Antworten