Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke geküßt

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Jojosch

Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke geküßt

Beitrag von Jojosch »

Hallo und guten Tag,

hoffentlich habe ich das Thema in die richtige Rubrik gestellt. Wenn es eine bessere gibt, bitte mir Bescheid sagen.
Zum Thema:
Seit Anfang des Jahres fahre ich eine R1100RT und bin auch glücklich damit.
Oder war glücklich.
Vor ca. 7 Wochen hat mich ein Autofahrer an die Leitplanke geschickt und danach weiter gefahren.
Bei mir ist es glimpflich mit einem gebrochenen Daumen und 3 gebrochenen Rippen gegangen.
Aber meine Rote hat die rechte Verkleidung, die Frontmaske und den rechten Ventildeckel gebrochen und verkratzt.
Ebenso hat der Scheinwerfer einen Riss.
Besonders erwähnenswert finde ich, dass der "Geweihhalter"(?) den vorderen Befestigungspunkt am Rahmen abgebrochen hat.
Es ist also auch ein neuer Frontrahmen fällig. Ob beim Geweih auch ein paar Enden fehlen, weiß ich nicht.
Ich habe mich gestern erst getraut nach dem Unfall das Motorrad anzuschauen.
Habe es mir schlimmer vorgestellt.

Da mir die Rote gut gefällt, will ich sie wieder herrichten.
Jetzt meine Frage:
Hat noch irgendwer, vielleicht sogar aus dem Raum Augsburg solche Teile liegen und benötigt sie nicht mehr?
Weil vielleicht schon auf die 1250 umgestiegen oder so...

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Grüße aus den westlichen Wäldern

Jürgen
RTTourer

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von RTTourer »

Mensch Jürgen,
So etwas muss nun wirklich nicht sein! :wallb:

Ich hoffe, dein Daumen und die Rippen kommen bald schmerzlos wieder in Ordnung, und Du findest ein paar nötige Teile in unseren Reihen. Wir haben da ja ein paar Spezialisten...

Ich drück Dir die Daumen (meine, nicht deinen gebrochenen!) :D

Gute Besserung für Dich und Dein Moped!
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Frankie

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Frankie »

Hallo Jürgen,

gute Besserung und Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Falls du hier keinen Erfolg hast, auf Ebay tummeln sich einige "Motorradschlachter"; ich denke, die Teile bekommst du schon noch.
Bein Ventildeckel könnte es vielleicht etwas eng werden.

Gruss Frankie
Franky1150

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Franky1150 »

Moin Jürgen,

Gute Besserung und wegen der Teile kannst Du es auch mal bei Motorrad Salvage in Bad Honnef versuchen (ich hoffe, ich habe jetzt nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen). Da hab ich auch schon Teile her.

Grüße von der Weser, Frank
Grüße von der Weser, Frank
Jojosch

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Jojosch »

Vielen Dank allen für die guten Wünsche. Die Rippchen sind schon wieder ganz gut aber der Daumen dauert länger.
Bei der Bucht war ich schon unterwegs und habe schon ein paar Teile gefunden.
Ich hätte ganz gerne noch mit einem versierten hobbyschrauber gesprochen falls der ein paar Teile hat. Aber ich werde das schon hinbekommen.
Der Austausch vom Rahmen macht mir Gedanken. Ich versuche darüber was im Netz zu finden.

Nochmals vielen Dank für Euer Mitgefühl

Viele Grüße

Jürgen
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik, können einen, wenn man sich, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.
RTTourer

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von RTTourer »

sprech doch mal mit unserem "Feuerstuhl", dem Sigi aus Burgtann, der ist ein echter Spezialist für die 11er.
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Holgi67

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Holgi67 »

Moin Jürgen

Erstmal gute Besserung , wenn Du Teile für dein Bike in der Bucht kaufen solltest, achte bitte darauf welches Bj dein Bike und auch das des Ersatzteil hat, ich hatte auch einen Unfall gehabt, durch nen Graben mit anschließenden Überschlag, es musste vorne und hinten die Geweihe und ein paar andere kleine Teile erneuert werden. Denn ansonsten könnten die Ersatzteile evtl nicht zusammen passen. Hintergrund ist der , die Entwicklung steht bzw stand ja nicht still und es wird sicherlich kleine aber Feine unterschiede geben und wenn es nur ne andere Abmessung in der Verbindung zum Hauptrahmen gab und schon passt es nicht mit Deinem Bike zusammen.

Gruß Holger
Feuerstuhl

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Feuerstuhl »

Servus Jürgen,
auch von mir gute Besserung!
1100er, amarenarot, Bj. 1997 und rechtsseitig beschädigt, das habe ich auch schon hinter mir :( !
Mit Ersatzteilen kann ich dir leider nicht helfen, ich habe keine für dein Problem.
Wenn du ein gebrauchtes Rahmenvorderteil (Neuteil: 733€ :wallb: ) einbaust, könnte es schwierig werden. Darauf befindet sich die eingeschlagene VIN, also die Fahrgestellnummer.
Andere Fahrgestellnummer = anderer Kfz-Brief = Evtl. Neuzulassung!
Es gab/gibt (?) die Möglichkeit die vorhandene (die von dem gebrauchten Teil) sichtbar durch zu xsen und deine jetzige darunter neu ein zu schlagen.
Dazu würde ich aber zuvor mit einem Sachverständigen, der das später eintragen/legalisieren muss, sprechen.
Der Verkleidungshalter (Geweih) lässt sich sehr schwer wieder ausrichten, weil man keine Bezugswerte hat. Geht nur mit „Versuch macht kluch“.
Ein gutes gebrauchtes Teil (mit der Hoffnung dass keine RT schon mal darauf lag :roll: ) hilft da weiter. Neuteil: 435 € :wallb: !
Puh, wenn ich daran denke was das für eine riesige Schrauberei wird…… :schwitz:
Du schaffst das…. Bei Fragen – jederzeit!
Mods: Ähäm, ist das hier das richtige Unterforum? Jetzt schon. Stefan (skoss)
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
S Koss

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von S Koss »

Hallo Jürgen,

das sind ja keine besonders schönen Nachrichten. Aber es hätte auch schlimmer enden können.
Ich finde es gut, dass Du die RoTe wieder herrichten möchtest. Es wäre schade, wenn Du sie aufgeben würdest

Um die richtige Teilenummern für Deine RT zu finden, suchst Du am Besten bei RaelOEM. Da kannst Du über Deren VIN suchen und findest mit Sicherheit die richtigen Teilenummern. Du kannst dann auch nachschauen, in welchen anderen Modellen das Teil noch Verwendung findet, und ob Baujahreinschränkungen bestehen. Und dann bei Ebay oder anderen Quellen im Internet suchen. Für die 1100er findet man fast alles. Zylinderkopfdeckel sollten auch kein Problem sein.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
S Koss

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von S Koss »

Im Moment gibt es bei Ebay einige Hauptrahmen zu unterschiedlichen Preisen. Wenn Du darauf achtest, dass deutsche Fahrzeugpapiere dabei sind, kann Du natürlich auch diesen Rahmen in Deine RT einbauen und sie dann mit der Fahrgestellnummer des neuen Rahmens zulassen. Unter Umständen wäre es auch ein Ansatz, eine günstige Gebrauchte zu besorgen, auch mit vielen Kilometern. Dann könntest Du den Hinterbau, Getriebe und Motor von Deiner einbauen und vermeidest die Demontage des gesamten Vorderbaus, um den Hauptrahmen rauszubekommen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Jojosch

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Jojosch »

Hallo an alle,
vielen Dank für die tollen Tipps.
Wegen dem Rahmen werde ich den TÜV anrufen und abklären. Laut meinem Händler muss ich eine Abnahme machen lassen.
@Stefan, von Dir hatte ich schon mehrere Tipps mit dem Ersatzteilkatalog gelesen. Den werde ich studieren. Da ist ja auch Zeichnungen dabei.
Mal grob habe ich schon eine Aufstellung der Günstigsten Teile gemacht und bin bei ca. 400€. Ich denke mal, dass da noch das ein oder andere dazu kommt.
Wenn ich schon das Cockpit zerlege, will ich auch gleich alle Birnen erneuern.
Es wäre schon doof, wenn kurz nach dem Zusammenbau eine Birne links hinten in der Ecke kaputt geht. Bei der Ganganzeige fehlt auch ein Segment, könnte ich auch tauschen. Ist aber glaube ich nicht ganz billig.
Ich lasse es langsam angehen. Ich habe zwar als Jugendlicher Mofas und Mopeds zerlegt (und meistens nicht mehr zusammen bekommen).

Kennt jemand eine gute Anleitung , gerne auch elektronisch?

Ich habe noch nicht erwähnt dass ich vor kurzem neue Reifen und die hinteren Bremsbeläge erneuern lassen. Und synchronisieren lassen.
Ich bringe es nicht übers Herz die RoTe auszuschlachten. In der Blüte Ihrer Tage...
Es bleibt spannend.

Ich wünsche Euch ein schönes und sicheres Wochenende

Jürgen
Jojosch

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Jojosch »

skoss hat geschrieben:Im Moment gibt es bei Ebay einige Hauptrahmen zu unterschiedlichen Preisen. Wenn Du darauf achtest, dass deutsche Fahrzeugpapiere dabei sind, kann Du natürlich auch diesen Rahmen in Deine RT einbauen und sie dann mit der Fahrgestellnummer des neuen Rahmens zulassen. Unter Umständen wäre es auch ein Ansatz, eine günstige Gebrauchte zu besorgen, auch mit vielen Kilometern. Dann könntest Du den Hinterbau, Getriebe und Motor von Deiner einbauen und vermeidest die Demontage des gesamten Vorderbaus, um den Hauptrahmen rauszubekommen.
Hallo Stefan, hätte nicht gedacht, dass es einfacher ist, das Motorrad von hinten umzubauen.
Aber da die rechte Verkleidung, die Frontmaske und der Scheinwerfer beschädigt sind, muss ich sowieso vorne viel demontieren. Das Geweih wird wahrscheinlich auch einen Schlag haben, da die Befestigung vorne am Rahmen abgebrochen ist. Ich habe einen Rahmen mit Messprotokoll gesehen. Ob das Realität ist???
Muss ich den Tank auch demontieren?
Ich werde sehen.

Viele Grüße

Jürgen
Klaus RT
Moderator

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Klaus RT »

Gute Besserung, viel Erfolg und Spaß bei der Wiederherstellung.

Wenn Du alle Cockpit Lampen ersetzt, ersetzte diese doch durch LED's.
Genauso kannst Du in die Schalter für Griffheizung usw. LED's einsetzten.
Anleitungen sollte es hier im Forum oder bei Powerboxer geben.

Schaue Dich auch mal bei boonstraparts um
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
S Koss

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von S Koss »

Jojosch hat geschrieben:Ich habe einen Rahmen mit Messprotokoll gesehen. Ob das Realität ist???
Muss ich den Tank auch demontieren?
Hallo Jürgen,

genau dieser Rahmen ist mir auch ins Auge gestochen. Ist relativ günstig und stammt von einer R1100RT BJ11/96, also Modelljahr 1997. Die VIN ist auf den Bildern sichtbar.
Ich würde mal beim Händler nachfragen
  • ob es sich um ein Unfallfahrzeug handelt (wegen dem Messprotokoll
  • ob die Historie des Fahrzeugs nachvollziehbar ist, nicht dass das Fahrzeug ein Diebstahlfahrzeug ist
  • ob das Fahrzeug in Deutschland zugelassen war oder sonst wo
  • ob man Dir zur Verifizierung vorab eine Kopie des Messprotokolls und der Fahrzeugpapiere zusenden kann
Beim Tausch des Hauptrahmens muss der Tank auf jeden Fall runter - das ist aber die geringste Arbeit. Vorne muss alles abgebaut werden: Vorbau, Vorderrad, Gabel. Das Restmotorrad kann dabei auf Hinterrad und Hauptständer stehen bleiben. Dann kann der Hauptrahmen raus.
Eventuell wäre es möglich, die Verbindung zwischen Motor und Hauptrahmen zu lösen und den gesamten vorderen Teil inklusive Hauptrahmen abzunehmen. Auch dabei bleibt der hintere Teil stehen. Dann könnte man die vordere Hälfte eines intakten Teilespenders inklusive dessen Hauptrahmen anbauen. Nicht ganz einfach dürfte dabei das Handling sein, weil der gesamte vordere Teil doch auch einiges an Gewicht mit sich bringt. Aber einfach abzubauende schwerere Teile (Vorderrad, Verkleidung, Scheinwerfer,...) kann man ja dazu abbauen. Dann 1 oder 2 Helfer beim Halten und Ausrichten des Vorderteils, so könnte das gehen. Solltest Du also ein Fahrzeug ähnlichen Baujahrs finden, das wegen Motor- oder Getriebeschaden verkauft wird, wäre das eventuell eine einigermassen kostengünstige und weniger arbeitsintensive Lösung: Hauptrahmen und Vorderbau komplett von einem gut erhaltenen Spenderfahrzeug, unter dessen VIN das Ganze dann zugelassen wird, und die gesamte Mechanik ab Motor bleibt von Deiner RT - da weisst Du, was Du hast. Und Du hättest ein fast komplettes Fahrzeug als Teilespender.

Anleitungen gibt es folgende, für mich in absteigender Relevanz:
  • Reparaturanleitung R1100RT/R1100RS/R850/1100GS/R850/1100R, BMW Motorrad Aftersales, CD
  • Matthew Coombs, Wartung und Reparatur BMW R850, 1100 und 1150 Vierventil-Boxer, Delius Klasing Verlag, ISBN 3-7688-5224-5 (Ãœbersetzung von Haynes Service & Repair Manual BMW 850, 1100 &1150 4-valve Twins)
  • H.Mader, F.J. Schermer, Reparaturanleitung - Technik Sonderband 6001 - BMW Boxer Motor-Kupplung-Getriebe-Kardan, Wartung und Reparatur der Vierventil-Boxer ab 1993, Bucheli-Verlag, ISBN 3-7168-2055-5
  • Reparaturanleitung, Band 5199, BMW R850/100 R/RT/RS/GS ab Baujahr 1993, Bucheli-Verlag, ISBN 978-3-7168-1924-1
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
RT-Kalle

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Jürgen,
ein neues Geweih und andere Teile hat meine RT auch schon erhalten.
Da wir ja quasi Nachbarn sind, kann ich dich ja mal besuchen kommen,
wenn du mir per PN deine Kontaktdaten zukommen lässt.
Vlt. kann ich dir vor Ort einige Tipps aus meiner Erfahrung geben.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Franko23

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Franko23 »

Hallo Jürgen,
habe Dir ne PN geschickt. Könnte sein, dass der etliche Teile
für Dich hat!

Gruß
Frank
cranbrooker

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von cranbrooker »

Hallo Jürgen,

so kurz vor Weihnachten kann ich Dir vielleicht weiterhelfen (mir wurde hier auch schon so oft geholfen). :-)
Habe noch einen Satz neue Ventildeckel in der Werkstatt rumliegen. Einer meiner Söhne studiert in Augsburg. Wenn Du den Deckel noch nicht gefunden hast, geb ich ihm das Teil mit (98er Modell) und Du entscheidest, was Du nem mit permanent mit leerem Geldbeutel rumlaufenden Studenten dafür geben willst (unter RT Freunden fände ich 50,00 € fair).

Bei Interesse melde Dich einfach bei mir. Viel Glück bei der Reparatur.

Grüße Sven
Jojosch

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Jojosch »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich bei allen für die Tipps und Hilfen bedanken. Die ersten Ersatzteile habe ich schon in Aussicht.
Danke dafür. Zur allgemeinen Information ein Bild von der schlechten Seite.
Der passive Schutz der RT ist schon bemerkendswert wie ich finde.
Man sieht die Spuren der Leitplanke und die Schleifspuren auf dem Asphalt.
Und ich habe keine Verletzungen am Bein oder Knie.
Meine BMW Textiljacke und Hose aus Textil haben 2 oder 3 Löcher und vorne an der Schulter geschmolzenes Cordura.
Sehr guter Schutz.
Allerdings bin ich eben auch mit Schutzkleidung und Stiefeln gefahren. Das mache ich auch bei 30°
Jetzt weiß ich genau warum.
Kann ich nur jedem empfehlen. Ich hatte im Sommer mal eine Diskussion über Schutzkleidung gelesen und es gibt einige, die mit Jeans und einfachen Schuhen fahren.
Alles gut, solange man nicht stürzt oder gestürzt wird.
In diesem Sinn, immer eine gute Fahrt und Engelschutz...

Viele Grüße

Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klaus RT
Moderator

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Klaus RT »

Puuh sieht aber übler als Du oben beschrieben hast.
Bist Du Dir sicher, das der Antriebsstrang und Heck-
rahmen nichts abbekommen haben?

Muss man ja nicht unbedingt sehen, als Laie.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Jojosch

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Jojosch »

Hallo Klaus,
das ist eine berechtigte Frage.
Der Schrauber meinte, dass der Motor nichts hatte.
Wie tief er schauen kann, weiß ich nicht.
Optisch ist nichts zu sehen d. h. keine Beschädigung hinten.
Selbst der rechte Koffer hat nur Ktatzer auf dem Deckel und ist nicht gebrochen .
Das Vorderrad dreht frei und ohne Schlag.
Aber man steckt nie drin. Zum Ausschlachten ist Sie mir zu schade
Aber vielen Dank fürs Mitdenken

Viele Grüße
Jürgen
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik, können einen, wenn man sich, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.
Jojosch

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Jojosch »

cranbrooker hat geschrieben:Hallo Jürgen,

so kurz vor Weihnachten kann ich Dir vielleicht weiterhelfen (mir wurde hier auch schon so oft geholfen). :-)
Habe noch einen Satz neue Ventildeckel in der Werkstatt rumliegen. Einer meiner Söhne studiert in Augsburg. Wenn Du den Deckel noch nicht gefunden hast, geb ich ihm das Teil mit (98er Modell) und Du entscheidest, was Du nem mit permanent mit leerem Geldbeutel rumlaufenden Studenten dafür geben willst (unter RT Freunden fände ich 50,00 € fair).

Bei Interesse melde Dich einfach bei mir. Viel Glück bei der Reparatur.

Grüße Sven
Hallo Sven,

Vielen Dank für Dein tolles Angebot, ich habe Dir geschrieben

Viele Grüße

Jürgen
S Koss

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von S Koss »

Bist Du sicher, dass das Amarenarot ist?
Auf dem Bild sieht das für mich eher nach Sienarot aus, wie meine RoTe RiTa. Vielleicht täuscht das ja auf dem Bild. Nicht dass Du lackierte Teile kaufst und dann passt der Farbton nicht.
Was für ein Farbcode steht denn unter der Sitzbank? Oder was sagt ein VIN-Decoder dazu?

Sigi, Deine ist doch Amarenarot. Was sagst Du dazu?
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Jojosch

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Jojosch »

skoss hat geschrieben:Bist Du sicher, dass das Amarenarot ist?
Auf dem Bild sieht das für mich eher nach Sienarot aus, wie meine RoTe RiTa. Vielleicht täuscht das ja auf dem Bild. Nicht dass Du lackierte Teile kaufst und dann passt der Farbton nicht.
Was für ein Farbcode steht denn unter der Sitzbank? Oder was sagt ein VIN-Decoder dazu?

Sigi, Deine ist doch Amarenarot. Was sagst Du dazu?
Hallo Stefan,
der Vorbesitzer hatte mir den Farbcode notiert.

Hier der Auszug aus dem VIN Decoder:

Typ-code: 0413
Typ: R1100RT (EUR)
E-F-R-Baureihe: 259 RT
Baureihe: R
Bauart:
Lenkung:
Türen: 0
Motor: 2-ZYL
Hubraum: 1.10
Leistung: 66 (90 hp)
Antrieb:
Getriebe: MECH
Farbe: 734 - AMARENAROT METALLIC
Polsterung: 1997-05-13
Prod.-Datum: ZD07342 0413 734 0000 259 (



Vielen Dank fürs nachdenken. Wäre wirklich doof, wenn ich eine falsche Farbe kaufe.
Und in den Inseraten fehlt oft die genaue Angabe. Macht es nicht einfacher

Viele Grüße

Jürgen
Feuerstuhl

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Feuerstuhl »

skoss hat geschrieben:Bist Du sicher, dass das Amarenarot ist?
Auf dem Bild sieht das für mich eher nach Sienarot aus, wie meine RoTe RiTa. Vielleicht täuscht das ja auf dem Bild.

Sigi, Deine ist doch Amarenarot. Was sagst Du dazu?
Servus Stefan und Jürgen,
meine "RoTe Zorra" :lol: ist Amarenarot Metallic, Farbcode 734.
Kann sein, dass das auf seinem Foto etwas anders rüber kommt.
Ganz sicher bin ich mir bei seiner Farbe auch nicht.
Anbei 2 Bilder von meinem Missgeschick Anno 2012. Vorher - Nachher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Walter1953

Re: Schöne R1100RT in Amarenarot Bj 97 hat die Leitplanke ge

Beitrag von Walter1953 »

Jojosch hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich möchte mich bei allen für die Tipps und Hilfen bedanken. Die ersten Ersatzteile habe ich schon in Aussicht.
Danke dafür. Zur allgemeinen Information ein Bild von der schlechten Seite.
Der passive Schutz der RT ist schon bemerkendswert wie ich finde.
Man sieht die Spuren der Leitplanke und die Schleifspuren auf dem Asphalt.
Und ich habe keine Verletzungen am Bein oder Knie.
Meine BMW Textiljacke und Hose aus Textil haben 2 oder 3 Löcher und vorne an der Schulter geschmolzenes Cordura.
Sehr guter Schutz.
Allerdings bin ich eben auch mit Schutzkleidung und Stiefeln gefahren. Das mache ich auch bei 30°
Jetzt weiß ich genau warum.
Kann ich nur jedem empfehlen. Ich hatte im Sommer mal eine Diskussion über Schutzkleidung gelesen und es gibt einige, die mit Jeans und einfachen Schuhen fahren.
Alles gut, solange man nicht stürzt oder gestürzt wird.
In diesem Sinn, immer eine gute Fahrt und Engelschutz...

Viele Grüße

Jürgen
Erst noch mal gute Besserung, deine rote bekommst Du schon wieder hin. Kenne in der nähe von Berlin auch einen Händler der sich auf RT Teile festgelegt hat.
Antworten