Antenne ausbauen / reparieren!

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Franko23

Antenne ausbauen / reparieren!

Beitrag von Franko23 »

Hallo an die RT Front!
Die Plastikkappe von meiner Antenne hat sich leider aufgelöst. Nun muss ich mindestens die Antenne von
innen lösen um den äußeren Krempel zu ersetzen oder um sie komplett still zu legen.
Wie bekomme ich sie am besten gelöst/ausgebaut ohne die gesamte Verkleidung wieder mal ab zu bauen?

Gruß Frank
S Koss

Re: Antenne ausbauen / reparieren!

Beitrag von S Koss »

Die linke Verkleidung muss ab. Dann kommt man von innen an die Befestigungsschraube.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Franko23

Re: Antenne ausbauen / reparieren!

Beitrag von Franko23 »

Hallo Stefan,
Danke für die schnelle Antwort! Muss ich also zum xten mal die Verkleidung abbauen :cry: .
Und ich hoffte, dass es mal etwas einfacher gehen könnte.

Gruß aus Berlin
Frank
Meister O

Re: Antenne ausbauen / reparieren!

Beitrag von Meister O »

Hallo Frank,

da hat Stefan recht! Du hast keine Chance irgendwie vom Vorderrad aus den Antennenfuß zu lösen!
Ich habe mein Radio samt Antenne ausgebaut (nutzte ich eh nicht) und verwende das Fach als Staufach.
Franko23

Re: Antenne ausbauen / reparieren!

Beitrag von Franko23 »

Hallo Frank,
Radio hab ich schon längst ausgebaut! Die Antenne werde ich wohl behalten, denn
so ein Crom Deckel ist nicht mein Ding.
Also ran an den Speck und ewig grüßt das Murmeltier :(

Gruß Frank
illfurther

Re: Antenne ausbauen / reparieren!

Beitrag von illfurther »

Hallo zusammen,

ich greife den alten Fred hier nochmal auf. Mir ist ein Staufach ebenfalls lieber als ein Radio, muss ich um das Radio auszubauen ebenfalls die linke Verkleidung abbauen oder geht das irgendwie auch einfacher?
Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Martin
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
MeatLove

Re: Antenne ausbauen / reparieren!

Beitrag von MeatLove »

Hallo Martin
Die linke Verkleidung muss ab.

LG
Peter
:BMW_R1150RT_-_silber:
Rainer-HD

Re: Antenne ausbauen / reparieren!

Beitrag von Rainer-HD »

Hallo Martin,

da machst du am besten die linke Seitenverkleidung weg und schon ist Platz zum Arbeiten. Das Radio steckt ja noch in einem Einbauschacht, der ja nicht im Staufach bleiben soll. Ich hänge hier mal ein Bild dran, darauf siehst du das Radio mit Einbauschacht und darunter das "Staufach" mit der Verkabelung.

Gruß
Rainer
Radio R1150RT.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Kalle

Re: Antenne ausbauen / reparieren!

Beitrag von RT-Kalle »

Wie Peter und Rainer schon schrieben:
Die linke Setenverkleidung muß ab!
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Franko23

Re: Antenne ausbauen / reparieren!

Beitrag von Franko23 »

Ich habe an den vorgegebenen Punkten das Radio oben gelöst es etwas herausgezogen und die
Kabel vom Radio gelöst. Verkleidung blieb dran!!!
illfurther

Re: Antenne ausbauen / reparieren!

Beitrag von illfurther »

Vielen Dank für Eure Antworten,
ich werde dann doch die Verkleidung abnehmen. Ich habe es schon anders versucht aber leider bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Bei nächster Gelegenheit wird das dann umgesetzt.

Grüße aus dem Oberen Westerwald
Martin
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Franko23

Re: Antenne ausbauen / reparieren!

Beitrag von Franko23 »

Viel Spaß beim schrauben 😂!
illfurther

Re: Antenne ausbauen / reparieren!

Beitrag von illfurther »

Danke,
aber das werde ich jetzt nicht machen. Das hat Zeit bis zum Herbst oder Winter. Auf jeden Fall während der schlecht Wutter Zeit. Sogar bei uns im oberen Westerwald soll es schon mal regnen oder schneien. :shock:

Gruß
Martin
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
illfurther

Re: Antenne ausbauen / reparieren!

Beitrag von illfurther »

Nochmals ein herzliches Danke in die Runde. Habe gestern die linke Verkleidung abgenommen um die Batterie zu tauschen. Natürlich wurde das Radio dabei ebenfalls ausgebaut.
Der Batterietausch ist doch etwas aufwändiger als bei meiner FJ. Da wird nur die Sitzbank abgenommen und dann die Kabel von den Polen gelöst und schon kann die neue rein.
Aber ne RT ist ja nun mal nicht mit ner FJ zu vergeleichen. :BMW_R1100RT_-_blau:

Gruß
Martin
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Bernie171060

Re: Antenne ausbauen / reparieren!

Beitrag von Bernie171060 »

Guten Tag. Ich habe lediglich die Antenne abgeschraubt und den Anschluss versiegelt. Der Ausbau der kompletten Antenne schien mir zu aufwendig.
Antworten