Hund und Motorrad!?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
BigBike
Administrator

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von BigBike »

Thomy hat geschrieben:Jawoll Ewald :up:
Sollte doch möglich sein, nen Berliner an ein Forentreffen zu locken. :mrgreen:
Du weisst doch Thomy, Rentner haben nie Zeit :lol:

@Walter: Ein Plätzchen für den Foxel, deine Gattin u. dich ist in Kohlgrub & Reutlingen noch frei. :v: :hallo:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Walter1953

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Walter1953 »

BigBike hat geschrieben:Servus Walter,

bin total von deinem TC Umbau begeistert.
Wäre schön den Foxel, das TC sowie natürlich dich mal in Natura zu sehen. :D
Hallo Ewald,
wenn es mit den Probefahrten klappt und ich dann auch mal ein paar km mehr mit Ihr fahren kann! Können wir noch mal darüber reden. Voraussetzung ist eine Unterkunft wo auch Hunde erwünscht sind.
Walter1953

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Walter1953 »

BigBike hat geschrieben:
Thomy hat geschrieben:Jawoll Ewald :up:
Sollte doch möglich sein, nen Berliner an ein Forentreffen zu locken. :mrgreen:
Du weisst doch Thomy, Rentner haben nie Zeit :lol: Der Rentner hat schon Zeit, weil er sie sich nimmt.

@Walter: Ein Plätzchen für den Foxel, deine Gattin u. dich ist in Kohlgrub & Reutlingen noch frei. :v: :hallo:
Danke für die Einladung, schau merr mal.
Thomy

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Thomy »

Was heisst hier schaun mer mal...... komm mer mal :coolp:
BigBike
Administrator

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von BigBike »

Walter1953 hat geschrieben: Voraussetzung ist eine Unterkunft wo auch Hunde erwünscht sind.
Servus Walter,

ich denke deinen "Wadelbeisser" bringen wir schon unter. :lol: :up:
Die gute bayerische Höhenluft wird ihm gut tun.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
snoopyforever

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von snoopyforever »

In Bad Kohlgrub gibt es extra Hundezimmer :wink:
LG
Gabi
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren. :blink2:
Anna Magnani

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
Jean Paul
grossix

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von grossix »

meine Lösung


Gruß

Grossix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walter1953

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Walter1953 »

Eine fahrt zu einem Treffen wird wohl in diesem Jahr nichts mehr.
Ich musste erst noch lange suchen um ein paar passende Teile für die Luft Hutzen zu finden, diese habe ich jetzt und der Um und Anbau ist Abgeschlossen nur zu einer Test und einer kurzen Probefahrt mit Inschy bin ich noch nicht gekommen.
Diese Teile von einem VW-Käfer sind es nach Anpassung jetzt geworden.

Bild
Bild
Bild
Bild

Aber wenn alles so klapp wie ich mir das vorstelle könnte es im Nächsten Jahr was werden.
Thomy

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Thomy »

Hey Walter
saubere Arbeit, hoffentlich gefällt Deinem Hundchen das RT Fahren, dann kann er sich hier ja als Sozius anmelden :mrgreen: :up:
biker

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von biker »

Hallo Walter,
deine Idee und das daraus resultierende Ergebnis muss erstmal jemanden nachmachen. Super Sache .
Meine alte Hündin ist vor ca. einem Jahr verstorben und nun ist natürlich als absoluter Hundenarr eine kleine Mischlingshündin wieder an Bord. Ob ich sie so transportieren würde weiß ich allerdings nicht. Wenn ich daran denke, dass meine Ausfahrten doch etwas länger sind dann wäre mir das doch etwas zu eingesperrt.
Meine letzte Hündin kam vorne mit in den umgebauten Tankrucksack aus der Sie mit dem Kopf rausschauen Konnte.
Das Ganze dann auch noch in Fahrtrichtung und das fand Sie richtig klasse. Hinter der Scheibe war Sie gegen den Wind gut geschützt und ich hatte Sie immer gut im Blick. Mit meiner neuen Hündin bin ich grade am üben. Mal schauen wie es mit ihr in der Zukunft so klappt.

Lg
Thorsten
Zuletzt geändert von biker am 20.05.2017, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dragon

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Dragon »

@ Walter tolle Arbeit

@ Thorsten zeig mal ein Foto vom TR Umbau, würde ich mal gerne sehen....
BigBike
Administrator

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von BigBike »

@ Walter tolle Arbeit
Super Arbeit, damit kannst du eigentlich in Serie gehen. :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Kurventreiber

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Kurventreiber »

Hallo Walter,

habe den Fred bisher interessiert verfolgt und Deine Arbeit begutachtet. Sauber und ordentlich gemacht, keiner Frage.
Eine Sache lag mir die ganze Zeit auf der Zunge, nun werde ich es los :wink:

Aber sei mir nicht böse und verstehe mich bitte nicht falsch: wenn ich der Hund wäre, bin mir nicht sicher ob ich mich drauf freuen würde. Gut, bin kein Hund und vielleicht täusche ich mich :wink:

Ich habe schon recht viele, sehr unterschiedliche Lösungen für Hundetransport auf'm Mopped gesehen, aber alle (!) hatte eine Sache gemeinsam: Der Hund konnte während der fahrt liegen oder sitzen und vor allem (!) die an ihm vorbeiziehende Landschaft verfolgen (auch "die Nase in den Wind halten"). . Das lenkt ihn ab und mach das Ganze in vielen Fälle auch für den Hund spassig :D

Das sehe ich bei Deiner Lösung nicht. Vielmehr sitzt (oder wegen der Größe liegt) er da mehr oder weniger zwangseingeschlossen, von oben kommt zwar Licht, rausgucken kann er aber nicht. Wird da oben gut durchgeschüttelt und in den Kurven ordentlich bewegt, ansonsten kann er aber nur gegen eine schwarze Wand gucken. Vielleicht täuscht das Bild, aber wenn er drinnen ist und die klappe zu, sieht es nach wenig Platz für ihn aus, den er dann noch hat.

Vielleicht kannst Du seitlich oder vorne bzw, hinten ebenfalls PVC Scheiben einbauen, im sommer abnehmbar wie oben, dann kriegt er etwas von dem was um ihn herum passiert mit und ist während der (auch längeren) Fahrt etwas mehr abgelenkt. Hunde sind sehr neugierig und das Beobachten der Gegend auch vom Auto/Mopped aus macht den mächtig Spaß.

Bin mit Schwager über 15 Jahre auf Jagd gegangen (in der Lüneburger Heide). Unsere BGS (hatten 3 Stück) haben es geliebt die Nase aus dem Fenster zu halten und schauen was um die herum während der Fahrt im Busch passiert.

Wie gesagt, vielleicht täusch das Ganze und ich mag hier falsch liegen. Jedenfalls sollte es KEINE Kritik sein, eher eine Anregung
:prost:
Randy

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Randy »

Ohne Panik verbreiten zu wollen, ich sehe da eine Gemengelage zwischen der sicherlich gutgemeinten Absicht der Mitnahme eines Hundes und den bestehenden Bestimmungen des Tierschutzgesetzes!
Es könnte sein, dass die Reise durch einen aufmerksamen Schutzmann jäh unterbrochen und mit mit einem Verbot der Weiterfahrt für den Hund und einer entsprechenden Anzeige geahndet wird.

Also, aufgepaßt, gut gemeint ist nicht immer gut gemacht! Lieber einmal zuviel nachgedacht als ......

Gute Zeit wünscht Dir

Jürgen und Randy
biker

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von biker »

Hallo Mark,
nach den Regeln der Kunst kann ich leider kein Bild einstellen. Ich werde mal versuchen den Tankrusack einmal zu beschreiben.
Ich habe ein ganz normalen Rücksack von Tante Louis gekauft und Befestigungsbändern vom Schneider so annähen lassen, dass er auf den Halter von der MÜ passt. Dann habe ich innen im Tankrucksak eine Schlaufe an der das Hundegeschirrbefestigt werden kann. Den Tankrucksack kann ich dann so zu machen wie er ist und zwar geht der Verschulss dann nach vorne zu. Somit kann die kleine Lilly :P :P schön nach vorne schauen.
Was ich vielleicht einmal erwähnen sollte, meine Hündin wiegt mal grade 3 kg :P :P und das ist für den Tankrucksack absolut ok.
Noch ein Tipp von mir , wenn jemand so etwas auch machen will, achtet auf die Zuladung für den Tankrucksack. Manche Rucksäcke dürfen nur bis 5 Kg beladen werden.

P.S Ich habe die Befestigungsbänder mit einer Zugraft von ca 200Kg geprüft somit ist die Sicherheit weiterhin gewährleistet.
Mit meiner alten Hündin ( und die wog ca 4 kg ) bin ich schon einmal in eine Kontrolle gekommen und die Polizei hatte nichts bemängelt. Sie hatte sogar ein leichtes Grinsen im Geschicht und wünschten mir eine gute Weiterfahrt.

LG.
Thorsten
Dragon

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Dragon »

Thorsten, vielen Dank für Deine Beschreibung.

Hört sich vernünftig an ds Du die Bänder mit soviel Zugkraft gewählt hast.

Viel Spass allen Hundeverrückten, die Ihre treuen Vierbeiner mit auf RT- Reise nehmen...........
Walter1953

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Walter1953 »

Hallo Männer, vielen Dank für Eure Bedenken und Änderungs Vorschläge. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man Denkt, habe heute einen ersten Probelauf/fahrt mit Inschy in der Box versucht und musste schon beim hineinsetzen der Hündin feststellen das sie jetzt schon fast zu groß mit nicht mal ganz 6 Mo. für die Box mit der entsprechenden Auspolsterung ist und wenn sie sich auch Brav hinlegt drückt sie mit dem Kopf schon gegen das Gitter im Deckel und will raus wenn ich die Klappe zumache.
Nun werde ich sie wohl doch nicht auf der Goldi mitnehmen können.
Sollte jemand für einen kleineren Hund oder Katze 3-4 kg Interesse an der Box haben, der kann mich ja mal per PN anschreiben.
Inschy wird wenn sie Ausgewachsen ist mal 8-9 kg bekommen und hat jetzt schon 5 kg! Das war schon mein Fehler, da meine letzte Hündin nur 6 kg hatte.

Mit traurigem Gruß Walter
BigBike
Administrator

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von BigBike »

Walter1953 hat geschrieben: Inschy wird wenn sie Ausgewachsen ist mal 8-9 kg bekommen und hat jetzt schon 5 kg! Das war schon mein Fehler, da meine letzte Hündin nur 6 kg hatte.

Mit traurigem Gruß Walter
Walter, ich sehe dich bereits mit `nem Hundeanhänger durch die Gegend fahren :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Kurventreiber

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Kurventreiber »

BigBike hat geschrieben:
Walter1953 hat geschrieben: Inschy wird wenn sie Ausgewachsen ist mal 8-9 kg bekommen und hat jetzt schon 5 kg! Das war schon mein Fehler, da meine letzte Hündin nur 6 kg hatte.

Mit traurigem Gruß Walter
Walter, ich sehe dich bereits mit `nem Hundeanhänger durch die Gegend fahren :lol:
BIN 100% DAFÜR, und dass wir Inschy übernächste Woche knuddeln können (ich selbst bin extremer Hundeliebhaber).
:up: :prost:
Walter1953

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Walter1953 »

Kurventreiber hat geschrieben:
BigBike hat geschrieben:
Walter1953 hat geschrieben: Inschy wird wenn sie Ausgewachsen ist mal 8-9 kg bekommen und hat jetzt schon 5 kg! Das war schon mein Fehler, da meine letzte Hündin nur 6 kg hatte.

Mit traurigem Gruß Walter
Walter, ich sehe dich bereits mit `nem Hundeanhänger durch die Gegend fahren :lol:
BIN 100% DAFÜR, und dass wir Inschy übernächste Woche knuddeln können (ich selbst bin extremer Hundeliebhaber).
:up: :prost:
Habe ich da was überlesen oder!?
Gruß Walter
Walter1953

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Walter1953 »

Walter gibt nicht auf, jetzt habe ich mir eine Tank Haube machen lassen und nun geht das auch mit die Hundeteil. Genug platz zum Lenken und im Stand Rangschieren ist jetzt auch. Sobald der Dauerregen hier aufhört werden wir die erste kleine Spritztour machen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Die schöne Box habe ich verkauft bekommen!
BigBike
Administrator

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von BigBike »

Walter1953 hat geschrieben: Sobald der Dauerregen hier aufhört werden wir die erste kleine Spritztour machen.

.... dein Foxl scheint sich wohl zu fühlen :D :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Walter1953

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Walter1953 »

BigBike hat geschrieben:
Walter1953 hat geschrieben: Sobald der Dauerregen hier aufhört werden wir die erste kleine Spritztour machen.

.... dein Foxl scheint sich wohl zu fühlen :D :up:
Werde berichten nach der ersten Spritztour.
Kerstin2407

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Kerstin2407 »

Habe hier interessiert mitgelesen, da wir ja auch völlig hundenarrisch sind und es mir immer so leid tut, wenn unsere Laika daheimbleiben muss, wenn wir unterwegs sind. Aber ich befürchte, für unsere alte Tante ist das Motorradfahren nix mehr. Die schaut mich beim Autofahren schon immer so an, als müsste sie auf die Schlachtbank :roll: Aber die Idee, Hund und Motorrad zu verbinden finde ich super! Ich werde alle Vorschläge dazu weiter hier verfolgen!
einfachandreas
Moderator

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von einfachandreas »

Kerstin2407 hat geschrieben:Habe hier interessiert mitgelesen, da wir ja auch völlig hundenarrisch sind und es mir immer so leid tut, wenn unsere Laika daheimbleiben muss, wenn wir unterwegs sind. Aber ich befürchte, für unsere alte Tante ist das Motorradfahren nix mehr. Die schaut mich beim Autofahren schon immer so an, als müsste sie auf die Schlachtbank :roll: Aber die Idee, Hund und Motorrad zu verbinden finde ich super! Ich werde alle Vorschläge dazu weiter hier verfolgen!

Moin Kerstin,
dann muss Laika aber deutlich kleiner und leichter werden.
Oder mein großer Bruder muss ein Boot an die RT hängen. Ich glaube zu wissen, dass das nie passiert. :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Antworten