Hund und Motorrad!?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Walter1953

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Walter1953 »

Heute mittag hat uns das Wetter mal gepasst und Inschy, Walter und die Goldi haben eine kleine Spritztour gemacht! Und es hat allen gefallen, vor allem war ich über Inschy angenehm überrascht dass sie in keinster weise Angst oder Scheu hatte. Da werden jetzt wohl bald längere Touren kommen. Vielleicht ist beim nächsten mal auch einer in der nähe der ein Foto machen kann.
Walter1953

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Walter1953 »

So diesmal war meine liebe Frau Ute da um ein paar Bilder von der Abfahrt zu einer kleinen Tour von ca. einer halben Stunde zu machen. Der Inschy macht es richtig Spaß da vorne mitzufahren und die Welt auf diese Art zu erkunden.
Bild Bild

Nur das mit der Brille geht noch nicht, die wollte sie nicht drauf lassen.
einfachandreas
Moderator

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von einfachandreas »

Das freut mich für Dich, nun kommst du nicht mehr in Gewissenskonflickge.
Und mit der Brille ist doch hinter der Scheibe nicht ganz so wichtig.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
wolfganggh

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von wolfganggh »

Ein herzliches WAU WAU ODER WUFF WUFF an dich Walter und die Hündin.
Wann bekommt die Hündin einen Helm?
Klapphelm oder Jethelm wäre noch zu klären.

WAU WAU WUFF WUFF aus Wien
Wolfganggh
Hamborner

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Hamborner »

Auch wenn es lustig aussieht und damit Aufmerksamkeit erregt, haben Hunde meiner Meinung nach nichts auf dem Motorrad zu suchen!
Wenn nicht jetzt wann dann !
Kurventreiber

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Kurventreiber »

Hamborner hat geschrieben:Auch wenn es lustig aussieht und damit Aufmerksamkeit erregt, haben Hunde meiner Meinung nach nichts auf dem Motorrad zu suchen!

weil ....????


Kenne ein Freundenpaar aus der Honda Zeit, sie hatten keinen PKW, nur je ein Mopped (alte XT und 'ne alte Yamaha) und einen Hund. Zu dritt haben sie fast ganz Europa Campermässig bereist. Waren sogar mal in der Hamburger Zeitung.
Der Hund musste nur die Yamaha riechen, da wollte er schon raufspringen. Es ist nicht die Frage "ob" sondern "wie".
Und die aktuelle Lösung wird Walters Hund bestimmt Spaß machen. Merks Du selber sofort an seinen Ohren und Schwanz.
wolfganggh

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von wolfganggh »

Das Problem ist der fehlende Helm.
Ich schlage vor, BMW Systemhelm mit Wau wau Freibelleinrichtung.
Obendrein könnte man die Hündin noch auf Geschwindigkeitsbeschränkung sensibilisieren.
Wäre dann eventuell der erste RADARHUND in Europa.

Lieber Walter, viel Arbeit wartet noch auf dich und deine Hündin.
Viele glückliche Stunden wünsch ich dir und deiner vierbeinigen Pfotenprinzessin.
Alles Liebe
Wolfganggh
Walter1953

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Walter1953 »

Die Antworten sind alle lieb und fürsorglich, das mit der Brille werde ich noch hinbekommen! Ob es einen passenden Helm für die Klene gibt weis ich nicht. Aber da ich mit Ihr im Tankrucksack keinen Geschwindigkeiten Rekord aufstellen will und werde, sehe ich da kein Problem. Sie kann vorallem jederzeit nach innen und ist dann Wind und Wetter geschützt. Ich/wir halten Euch auf dem laufenden.
maulwurf

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von maulwurf »

Hallo Walter
Genau das gleiche Gespann fahr Ich auch.1150 Rt mit gleichem tankrucksack. Nur der Hund sieht anders aus, (ein zu heiß gewaschener Dobermann) mit anderen Worten ein Rehpinscher,
mit enormen 30 cm Größe. Sie "Amy" fühlt sich sichtlich wohl in ihrer Mitfahrgelegenheit. Wir haben dieses Jahr ca. 3000 km quer durch den Schwarzwald verschiedene Touren unternommen.
Im Sommer waren wir bei meiner Tochter in Berlin von Niedereschach ca. 730 km null Problemo :up: Im Gegenteil nach dem obligatorischen Gassi gehen hat sie die meiste Zeit geschlafen,
und ich musste ab und zu nachschauen ob ich Sie nicht doch vergessen hab. :lol: Als wir dann doch mal in einen fetten Stau gekommen sind, ging es nur noch im Schritttempo weiter.
da musste Sie natürlich schauen was los ist und frische Luft schnappen,als dann ein Passat neben uns stand im halben Kofferraum Box mit Schäferhund der nicht mal platz hatte sich umzudrehen,
das bei 30 Grad, schaute Amy ganz traurig zu im rüber. Das nur am Rande zum Thema Hund ( Motorrad-Auto-Flugzeug usw. ) jeder wie er es mag. Amy fährt jetzt im Winter auch im Auto,
gefällt ihr aber sichtlich nicht so gut. Sind gerade an der Urlaubsplanung für nächstes Jahr, dann geht's nach Bradford (England)1300 km zur Tochter von meiner Frau natürlich mit Motorrad.
durch den Eurotunnel, da kann ich bei Hund und Motorrad bleiben, was mit der Fähre nicht geht, Hunde dürfen nicht mit an Deck, und die ganze überfahrt allein unter Deck geht ja wohl überhaupt nicht.
Ps. noch was zu dem Tankrucksack,
Habe bei mir im hinteren Bereich zum Sitz, ein Kopfkissen aus Schaumstoff zugeschnitten (von meiner Frau geklaut ) :oops: und mit der Rundung nach unten reingelegt jetzt hat Sie eine ebene Liegefläche da der Tank doch ziemlich steil abfällt. Als Regenschutz habe ich ein Springrollo (kennt der eine oder andere bestimmt) hab ich zusätzlich mit Kunstsoff zum Sprühen versigelt.
falls es doch einmal heftiger Regnet kann ich es mit eine Hand zu mir ziehen und einhacken, hört der Regen auf wieder zurück. Bei meinem jetzigen Projekt (winter) kommt noch eine Sitzheizung rein (manche haben Sie unterm Hintern Ich mache es für mein Hund ) Amy friert schon wenn Sie eine dunkle Wolke sieht,und bei uns ist es im Frühjahr auch noch recht frisch.Ok man kann
alles übertreiben, aber Amy hat es im Frühjahr bestimmt gemütlicher als der Fahrer. :lol:
biss dann Peter.
Walter1953

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Walter1953 »

Super Peter, schön das noch mehr so verrückte wie mich gibt! Da werden wir sicher im kommenden Sommer mehr Gespräche darüber führen.
Gruß Walter, Inschy und Goldi
maulwurf

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von maulwurf »

Hallo 2018
Bald ist es wieder so weit, Amy wartet schon sehnsüchtig auf die erste tour. Jedes mal wenn ich in die Garage gehe steht Sie voller Erwartung vor dem Motorrad. :roll:
Hallo Walter und Inschy.
Grüße von Amy vielleicht klappt es ja mal bei einem Treffen. :hallo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walter1953

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Walter1953 »

maulwurf hat geschrieben:Hallo 2018
Bald ist es wieder so weit, Amy wartet schon sehnsüchtig auf die erste tour. Jedes mal wenn ich in die Garage gehe steht Sie voller Erwartung vor dem Motorrad. :roll:
Hallo Walter und Inschy.
Grüße von Amy vielleicht klappt es ja mal bei einem Treffen. :hallo:
Das halten wir auf alle Fälle mal fest wenn es 2018 wieder los geht. Da Inschy und ich zur Zeit ganz andere Interessen haben, kommt das mit Goldi erst wieder im Frühjahr zum tragen.
Ich bereite sie zur Zeit auf ein paar kommende Prüfungen vor, das hat zur Zeit Vorrang.
BigBike
Administrator

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von BigBike »

maulwurf hat geschrieben: Bald ist es wieder so weit, Amy wartet schon sehnsüchtig auf die erste tour. Jedes mal wenn ich in die Garage gehe steht Sie voller Erwartung vor dem Motorrad. :roll:
Servus Peter,
super Foto :up: :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
kiki1205

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von kiki1205 »

Hoch interessant das Thema, mir selber auch, da ich ja selber Hundebesitzer bin. Ich habe eine Französische Bulldoge (George) ist halt 3 Jahre Alt. Bisl doof ist es schon den "Kleinen" Zuhause zu lassen wenn meine Freundin und ich mal eine Tour machen. Meisten ist es dann so das er dann bei meinen Eltern untergebracht ist.

Ich denke mir aber ich komme nicht klar mit einen Tankruksack da er um die 11 KG hat... und eine Box hinten ist halt nix den kloanen.
Gruß Kristijan
Walter1953

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Walter1953 »

Hallo ich habe auch den Hundetankrucksack wie Peter, aber ich habe den Eindruck das meine Inschy jetzt ausgewachsen mit 7-8 kg auch nicht mehr richtig Platz darin hat! Mache aber die Tage mal einen Test und melde mich dann noch mal.
maulwurf

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von maulwurf »

Hallo Walter.
Hoffentlich geht alles gut.
Ich wollte am Samstag eine kleine Tour machen, hab ich aber die Rechnung ohne Amy gemacht, mein ( Bonsai Dobermann).
Wollte mich aus der Garage schleichen, Sie hat nur gebellt und iss mir hinterher gelaufen, also Tankrucksack drauf, wenn der nicht so hoch wär, wär Sie allen reingesprungen.
Ab dem Zeitpunkt war die Welt wieder in Ordnung.
Iss ne richtige Biker-Braut und bei den RT-Freunden.
Wenn das Wetter mitspielt, macht sie ihre erste Tour zum Bodensee-Stammtisch um neu Freunde kennen zu lernen. :up:


Gruß Maulwurf und Amy.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walter1953

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Walter1953 »

maulwurf hat geschrieben:Hallo Walter.
Hoffentlich geht alles gut.
Ich wollte am Samstag eine kleine Tour machen, hab ich aber die Rechnung ohne Amy gemacht, mein ( Bonsai Dobermann).
Wollte mich aus der Garage schleichen, Sie hat nur gebellt und iss mir hinterher gelaufen, also Tankrucksack drauf, wenn der nicht so hoch wär, wär Sie allen reingesprungen.
Ab dem Zeitpunkt war die Welt wieder in Ordnung.
Iss ne richtige Biker-Braut und bei den RT-Freunden.
Wenn das Wetter mitspielt, macht sie ihre erste Tour zum Bodensee-Stammtisch um neu Freunde kennen zu lernen. :up:


Gruß Maulwurf und Amy.
Das ist ja schön für Euch beide, werde es die Tage mal mit Inschy versuchen!
BigBike
Administrator

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von BigBike »

maulwurf hat geschrieben: Iss ne richtige Biker-Braut und bei den RT-Freunden.

.... du kannst Amy ja als Sozia anmelden :lol: :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
k60

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von k60 »

Also ich bin mit Hunden groß geworden, mein letzter ist 2013 gestorben.

Ich kam nie (und würde auch nie) auf die Idee kommen, ein Hunde auf dem Motorrad mitzunehmen.
Scheinbar macht sich niemand Gedanken, was bei einen Unfall mit dem Tier passiert.

Der Gedanke, ob er in seinem "Käfig" eingesperrt, zB. zerquetscht wird, oder doch frei kommt und verstört Ziellos durch eine ihm fremde Umgebung, oder auf der Autobahn-Landstraße umherläuft, um sein Herrchen zu suchen und dabei Überfahren wird, war mir immer unerträglich.

Solange ein Hund mein Begleiter war, habe ich das Motorradfahren Eingeschränkt, um ausreichend Zeit für ihn zu haben.

Immerhin geht es hier um ein Lebewesen, welches nicht weiß wie hoch die Gefahr auf einem Motorrad ist.
Und ja, natürlich läuft er Schwanzwedelnd umher, wenn Herrchen sich fertig macht. Doch kann man ihm auch beibringen, das er jetzt nicht mit darf. Wenn man sich dann wieder Zeit für ihn nimmt, klappt das auch ganz gut.
Es gibt halt Hobbys, die sich ein wenig "Beißen", doch Motorrad und Hund gehören (zumindest für mich) nicht zusammen.
Von daher wundert es mich eh, das der Gesetzgeber das noch nicht verboten hat.

Dies ist nur eine persönliche Meinung, ich möchte Niemanden Verurteilen oder sonst wie an den Pranger stellen.
Es soll jeder das machen, was er auch mit seinem Gewissen vereinbaren kann.


:wink:
Walter1953

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von Walter1953 »

Dann dürfte auch kein Hund oder Katze oder sonst ein Tier im Auto mitgenommen werden! Da sind die Tiere aus Sicherheitsgründen auch in einem Käfig oder auf der Rückbank mit einem Sicherheitsgurt gesichert.
maulwurf

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von maulwurf »

k60 hat geschrieben:Also ich bin mit Hunden groß geworden, mein letzter ist 2013 gestorben.

Ich kam nie (und würde auch nie) auf die Idee kommen, ein Hunde auf dem Motorrad mitzunehmen.
Scheinbar macht sich niemand Gedanken, was bei einen Unfall mit dem Tier passiert
Das hier immer über Sinn oder Unsin diskutiert werden muß, hab seit meinem kindesalter Hunde.
Mußte schon 7 Hunde über die Regengogenbrücke bringen, alle an näturlichen Tot gestorben.
Und ein, sorry, dummes geschwätz, kann ich drauf verziechten, binn normal sehr ruhig, aber muß jetzt mal die luft raus lassen.
Hast Du schon mal ein Hund gesehen der in seiner Gitterbox im Kofferraum bei einem Auffahrunfall zerquetscht wurde, ich Ja: keine schöne Errinerrung.

Ende :wallb:
Zuletzt geändert von S Koss am 25.03.2019, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
k60

Re: Hund und Motorrad!?

Beitrag von k60 »

Und nochmal: Jeder kann machen was er will, oder für richtig hält. Das ist nur meine persönliche Meinung.

:wink:
Antworten