Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Banie56

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von Banie56 »

Hallo Thommy,
wenn du noch einen Satz für mich hättest, wäre Klasse.
Ich schreibe Dir eine PN.

Besten Dank
Gruß Bernd
Banie56

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von Banie56 »

Hallo Tommy,
Rep-Satz ist heute eingetroffen.
Die Teile sehen richtig gut aus. Besten Dank.
Überweisung ausgeführt.

LG Bernd
Walter1953

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150

Beitrag von Walter1953 »

tommydsa hat geschrieben:Sodele

habe mal ein paar "Versucherle" verschickt

wenn mein Proband damit klar kommt, werde ich ein paar drehen


Frage:
brechen die Bolzen nur ab, oder gibt es dann auch noch größere Löcher zu stopfen?

Dementsprechend werde ich noch größere U-Scheiben beilegen

Hallo Thommy,
ich habe mir ja auch die zwei Rep. Bolzen von Dir schicken lassen. Musste aber jetzt feststellen das ich nur einen brauche, oder ist bei dem linken Deckel meiner Goldi etwas weggebrochen!? Kann aber keine Bruchstellen sehen, weder am Deckel noch an der linken Seitenverkleidung.
Könnte vielleicht mal einer davon ein Bild hier einstellen damit ich sehen kann wo was fehlen könnte.
tommydsa

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von tommydsa »

Walter, das übrige Teil kannst du gerne zurück senden
Anteiliger Betrag erstattet ich dir gerne

Gruß Tommy
Walter1953

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von Walter1953 »

tommydsa hat geschrieben:Walter, das übrige Teil kannst du gerne zurück senden
Anteiliger Betrag erstattet ich dir gerne

Gruß Tommy
Nein, darum geht es doch gar nicht.
Ich wollte in erster Linie wissen ob an dem linken Deckel und der Seitenverkleidung die Halterung im Original vorhanden ist und bei mir nicht. Daher auch meine bitte nach einem Foto zum vergleich. Da an meinen Sachen keinerlei Bruchstellen zu erkennen sind!?
S Koss

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von S Koss »

Hallo Walter,

diese schwarzen Deckel sind je nach Baujahr unterschiedlich, ebenso wie die zugehörigen Aufnahmen in den Seitenverkleidungen. Ich habe ja mit der RoTen RiTa eine frühe R1100RT (1996) und mit der Blauen Elise eine späte (2000). Deshalb konnte ich vergleichen.

Ich habe mal einige Bilder auf meinem Heimserver eingestellt, die Du über diesen Link erreichen kannst. Beim Anklicken der Bilder gibt's dann noch Kommentare, die die Unterschiede erklären. Da Deine meines Wissens auch ein recht frühes Baujahr ist, dürfte sie keine Bolzen haben, auch keine Bruchstellen, falls sie nicht mehr da sind. Und auch keine Befestigungsnasen und Tüllen in den Seitenverkleidungen.

Die neueren Deckel passen auch an die alten Verkleidungen; die Bolzen greifen dann aber in keine Tüllen und sind eigentlich wirkungslos. Andersrum passen auch alte Deckel in neue Seitenteile. Dann gibt es hat keine Bolzen, die in die vorhandenen Tüllen greifen. Optimale Befestigung hat man nur mit neuen Deckeln und neuen Seitenteilen - und mit Tommy's Reparaturbolzen, die stabiler sind, als die originalen aus Plastik. Interessanterweise haben die Deckel identische Teilenummern, egal, ob alt oder neu. Links und rechts natürlich unterschiedlich.

Wenn man mit alten Deckeln und/oder alten Seitenverkleidungen das unbemerkte Wegfliegen des Deckels sicher verhindern möchte, sollte man den rechten Deckel zusätzlich sichern, z.B. mit Kabelbinder. Links ist das nicht erforderlich, weil die "Flugsicherung" durch den Aufbockgriff erfolgt.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Kuhtreiber

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von Kuhtreiber »

Servus miteinander, Servus Stefan, :hallo:

alles schön erklärt, Bilder aussagefähig (Dank hierfür), ich habe eine der ersten dieser Generation - also ohne Bolzen, die ganzen 21 Jahre und Km habe ich weder den einen noch den anderen verloren, meine Vermutung ist eher diese, daß hier der Faktor Mensch bei der Montage der Seitendeckel, diese auch sauber verriegelt, und das auch anschließend nochmal kontrolliert!? :shock:

....bei Diebstahl ist sowohl die Erstversion wie die Folgeversion weg, das ist schon klar! :x:
Gruß von der Frankenhöhe, Kuhtreiber Manfred

...mehr als 2-Zylinder braucht kein Motorrad!!!
Walter1953

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von Walter1953 »

skoss hat geschrieben:Hallo Walter,

diese schwarzen Deckel sind je nach Baujahr unterschiedlich, ebenso wie die zugehörigen Aufnahmen in den Seitenverkleidungen. Ich habe ja mit der RoTen RiTa eine frühe R1100RT (1996) und mit der Blauen Elise eine späte (2000). Deshalb konnte ich vergleichen.

Ich habe mal einige Bilder auf meinem Heimserver eingestellt, die Du über diesen Link erreichen kannst. Beim Anklicken der Bilder gibt's dann noch Kommentare, die die Unterschiede erklären. Da Deine meines Wissens auch ein recht frühes Baujahr ist, dürfte sie keine Bolzen haben, auch keine Bruchstellen, falls sie nicht mehr da sind. Und auch keine Befestigungsnasen und Tüllen in den Seitenverkleidungen.

Die neueren Deckel passen auch an die alten Verkleidungen; die Bolzen greifen dann aber in keine Tüllen und sind eigentlich wirkungslos. Andersrum passen auch alte Deckel in neue Seitenteile. Dann gibt es hat keine Bolzen, die in die vorhandenen Tüllen greifen. Optimale Befestigung hat man nur mit neuen Deckeln und neuen Seitenteilen - und mit Tommy's Reparaturbolzen, die stabiler sind, als die originalen aus Plastik. Interessanterweise haben die Deckel identische Teilenummern, egal, ob alt oder neu. Links und rechts natürlich unterschiedlich.

Wenn man mit alten Deckeln und/oder alten Seitenverkleidungen das unbemerkte Wegfliegen des Deckels sicher verhindern möchte, sollte man den rechten Deckel zusätzlich sichern, z.B. mit Kabelbinder. Links ist das nicht erforderlich, weil die "Flugsicherung" durch den Aufbockgriff erfolgt.
Danke Stefan für die schöne und ausführliche Beschreibung, jetzt weis ich das bei meiner Goldi nichts abgebrochen ist und mir der Deckel wahrscheinlich gestohlen wurde. Das er ein Jahr nach dem ich ihn das letzte mal ab hatte von alleine abgefallen sein soll kann ich nicht glauben.
tommydsa

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von tommydsa »

Wer möchte kann als Diebstahl / Verlierschutz Kabelbinder unter der Sitzbank vertüddeln

mache ich bei der Kerzensteckerabdeckung auch so....
Old Grisu

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von Old Grisu »

Moin Thomas, die Rep.-Bolzen sind angekommen, :up:
besten Dank
Jürgen (Old Grisu )
bruder-jo

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von bruder-jo »

Hallo Thomas
Teile sind angekommen. :thanks:
Das ging ja wie der Blitz.
Geld ist unterwegs
Ennepestroeter

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von Ennepestroeter »

Hallöchen aus Ennepetal,

wie ich heute gesehen habe, ist mir auch der Bolzen abgebrochen.

Bescheidene Frage an Thommy.... ist vielleicht noch ein Satz zu bekommen?

Herzliche Grüße

Jörg
tommydsa

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von tommydsa »

Hi Jörg

einfach ne PN mit deiner Anschrift......
ReneSL

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von ReneSL »

Hallo Thommy,
wenn du auch noch einen Satz für mich hättest,bei mir ist der Bolzen auch weg.
Ich schreibe Dir eine PN mit meiner Adresse.

Gruß Rene SL 8)
Ennepestroeter

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von Ennepestroeter »

Herzlichen Dank für die geschicken Rep.Bolzen.
Sind Samstag im Briefkasten gewesen.
Money is on the way :up:

Am WE ist bei mir wohl schrauben angesagt:
Bolzen anbringen
Navihalterung anbringen
Seitenverkleidung ab und LED Blinker Ringe anschliessen
neue Scheibe anbauen incl. des austausches der Führungsgummilippen


Viele Grüße
Jörg
andi_RO

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von andi_RO »

Hallo Tommy,

Du bist ja sooooo schnell...
Danke für die schnelle Lieferung :up: . Geld ist unterwegs. Die Bolzen bastle ich heute noch gleich an die Emma, damit ich gleich loskann, wenn die Sonne wieder da ist. Die SHL mache ich dann die nächsten Tage.
Schönes Wochenende und DLzG

Andi
:BMW_R1100RT_-_blau:
DlDzG

Andi aus Rosenheim

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(DlDzG: Den linken Daumen zum Gruß)

:BMW_R1100RT_-_blau:

eine RT ist die bessere GS...
R1100RT_BB

Rep.-Bolzen für R1100RT

Beitrag von R1100RT_BB »

Hallo Tommy,

ich habe den benötigten Bolzen heute morgen am linken Seitendeckel der RT angebracht. Passt und hält prima. Nochmals herzlichen Dank für deine Mühen.

Schöne Grüße von
Joachim
tommydsa

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von tommydsa »

Hi

sind noch ein paar Sätze da

Anfragen bitte per PN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heinrich

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von Heinrich »

Servus zusammen,

nachdem sie nun über vier Jahre im Keller auf "Reserve" lagen, kam nun einer von ihnen am Montag zum Einsatz.

Im nachhinein nochmals Danke Tommy.

Gruß Heinrich


Bild


Bild

.
"Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde (Dr. rer. pol. André Brie)"
tommydsa

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von tommydsa »

Habe noch ein paar Reparatursätze da

Anfragen bitte per PN
JoNej

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von JoNej »

:thanks: Gerade eingetroffen
Danke für Deine Mühe!

Joachim
:BMW_R1100RT_-_blau:
tommydsa

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von tommydsa »

Aufgrund des tollen Wetters .............

habe ich noch ein paar Rep.Sätze ausgegraben

Anfragen per PN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tommydsa

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von tommydsa »

Bin gerade am Sommerlager räumen

ein paar Sätze habe ich noch da

Anfragen per PN

Grüße
herbi

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150 -Neuauflage-

Beitrag von herbi »

Hallo Tommy, wenn Du noch 2 Bolzen übrig hast würde ich gerne nehmen.

LG
Herbert :D
Zuletzt geändert von herbi am 14.11.2018, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Guy

Re: Rep-Bolzen für RT 1100/1150

Beitrag von Guy »

Guten Abend,
ich würde auch einen Satz nehmen.
Gruss aus Belgien,
Guy
Antworten