Radiocode verloren?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Feumofahrer

Radiocode verloren?

Beitrag von Feumofahrer »

Liebe RT-Freunde, ich hätte da einen Tipp, wenn es jemand so geht wie mir. Bei meiner RT war das Radio nach einem Wechsel der Batterie gesperrt. Einen Code hatte ich nicht, der ist wohl mit dem verstorbenen Vor-Vor-Vorbesitzer verloren gegangen.

Der spezielle Thread bei MotorTalk konnte auch nicht helfen.

Auf eine Anfrage bei BMW hat man mich an die Fa. Zak Multimedia verwiesen. https://zak-multimedia.de/

Ein Anruf dort hat weitergeholfen. Das Nachsehen des netten Herrn an der anderen Seite der Leitung in seiner Code-Datenbank hat zwar 35 € gekostet, aber mein Radio läuft wieder.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Werbung für diese Firma, ich habe da auch keine Beziehungen hin, wollte nur denjenigen helfen, die evtl. vor einem ähnlichen Problem stehen und hier im Forum danach suchen.

Viele GrĂĽĂźe

Udo - Feumofahrer
einfachandreas
Moderator

Re: Radiocode verloren?

Beitrag von einfachandreas »

Feumofahrer hat geschrieben: ↑16.04.2021, 18:46 Liebe RT-Freunde, ich hätte da einen Tipp, wenn es jemand so geht wie mir. Bei meiner RT war das Radio nach einem Wechsel der Batterie gesperrt. Einen Code hatte ich nicht, der ist wohl mit dem verstorbenen Vor-Vor-Vorbesitzer verloren gegangen.

Der spezielle Thread bei MotorTalk konnte auch nicht helfen.

Auf eine Anfrage bei BMW hat man mich an die Fa. Zak Multimedia verwiesen. https://zak-multimedia.de/

Ein Anruf dort hat weitergeholfen. Das Nachsehen des netten Herrn an der anderen Seite der Leitung in seiner Code-Datenbank hat zwar 35 € gekostet, aber mein Radio läuft wieder.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Werbung für diese Firma, ich habe da auch keine Beziehungen hin, wollte nur denjenigen helfen, die evtl. vor einem ähnlichen Problem stehen und hier im Forum danach suchen.

Viele GrĂĽĂźe

Udo - Feumofahrer
Moin Udo,
ich denke nicht das dieser gute Tipp falsch verstanden werden kann.
Jeder dem der Radiocode verloren gegangen ist wird sicher ob dieser Möglichkeit dankbar sein.
GruĂź aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂĽlow

Bild
maRTiz

Re: Radiocode verloren?

Beitrag von maRTiz »

Radiocode bei Batterie-Wechsel?
Hatte ich nicht, als ich meine Brummi Anfang Jahr wieder mit Strom gespiesen habe.
Wüsste auch nicht, wo ich einen Code hätte. :shock:
Oder benöitgt die LC keinen Code mehr?
Es grĂĽsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Klaus RT
Moderator

Re: Radiocode verloren?

Beitrag von Klaus RT »

Das mit dem Code betrifft die 11XXer, die anderen haben das nicht mehr.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
maRTiz

Re: Radiocode verloren?

Beitrag von maRTiz »

Klaus RT hat geschrieben: ↑18.04.2021, 15:35 Das mit dem Code betrifft die 11XXer, die anderen haben das nicht mehr.
Danke fĂĽr den Hinweis Klaus. :up:
Es grĂĽsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Dada

Re: Radiocode verloren?

Beitrag von Dada »

Klaus RT hat geschrieben: ↑18.04.2021, 15:35 Das mit dem Code betrifft die 11XXer, die anderen haben das nicht mehr.
Aber wohl nur die 1100 meine 1150 Batterie paarmal komplett abgeklemmt und brauchte kein Code. Original BMW Radio.

Mfg Daniel


PS.: Oder hab ich es nicht verstanden
:BMW_R1150RT_-_silber: R1150RT EZ 4/03

:P Wer Schreib- und Satzfehler findet kann sie gerne behalten :P
:thanks:
Feumofahrer

Re: Radiocode verloren?

Beitrag von Feumofahrer »

In meiner 1100er von 99 ist ein RC von BMW by Clarion. Dieses Modell hat jedenfalls den Diebstahlschutz per Code.

Das war schick zur damaligen Zeit. :D

GruĂź

Udo - Feumofahrer
Muensterlaender

Re: Radiocode verloren?

Beitrag von Muensterlaender »

Das mit dem Code war damals noch bitter nötig, weil Radios noch ganz oben auf der Diebstahlsliste standen.
GruĂź
Frank
RT-Kalle

Re: Radiocode verloren?

Beitrag von RT-Kalle »

Muensterlaender hat geschrieben: ↑06.05.2021, 13:04 Das mit dem Code war damals noch bitter nötig, weil Radios noch ganz oben auf der Diebstahlsliste standen.
GruĂź
Frank
Ja klar, jetzt klauen sie ja gleich das ganze Fahrzeug :mrgreen:
GruĂź mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
anjo61

Re: Radiocode verloren?

Beitrag von anjo61 »

RT-Kalle hat geschrieben: ↑06.05.2021, 13:51
Muensterlaender hat geschrieben: ↑06.05.2021, 13:04 Das mit dem Code war damals noch bitter nötig, weil Radios noch ganz oben auf der Diebstahlsliste standen.
GruĂź
Frank
Ja klar, jetzt klauen sie ja gleich das ganze Fahrzeug :mrgreen:
Ach Radios sind doch als Stehlgut out, sind doch viel zu billig.
Seit einiger Zeit werden vermehrt Kat´S geklaut. Dauert nur ein paar Minuten und bringt im Wiederverkauf ein Mehrfaches als ein Radio.
Haben auĂźerdem keine Seriennummer und sind damit nicht nachverfolgbar. Durch die aktuell gestiegenen Rohstoffpreise wird das Thema wahrscheinlich noch interessanter.

GruĂź Andreas
GrĂĽĂźe aus der Lutherstadt Wittenberg
Antworten