Werkstatt

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
REWO64

Werkstatt

Beitrag von REWO64 »

An die Norddeutsche Fraktion. Ich suche eine gute Werkstatt für meine 1150 RT im Raum Lübeck. Vielen Dank vorab.
dannyboy

Re: Werkstatt

Beitrag von dannyboy »

Moin, eine sehr gute und bezahlbare Werkstatt, ehemalige BMW- Stüdemann Meister, ist:

W & S
Lily- Braun- Str. 50
23843 Bad Oldeslohe

Ich fahre von Hamburg aus dort hin.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß Curt
Achim

Re: Werkstatt

Beitrag von Achim »

Den Tipp habe ich mir als Trittauer gleich mal auch vermerkt! Danke!
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Udo52

Re: Werkstatt

Beitrag von Udo52 »

Moin, ich habe zwar noch keine sehr große Erfahrung in diesem Bereich, da ich sozusagen Frischling im RT Bereich bin. Habe meine Dicke bei
Motorrad Service Zempel
Bargteheider Straße 16
22143 Hamburg
gekauft. Sven Zempel ist auch ehemaliger Meister von Stüdemann und hat sich dort selbständig gemacht.
Meine Devise, jeder hat eine Chance verdient. Ich bin jedenfalls bisher mit seinem Service und der Kundenfreundlichkeit sehr zufrieden.
Gruß Udo
REWO64

Re: Werkstatt

Beitrag von REWO64 »

Danke für die tollen Tips 😀
dannyboy

Re: Werkstatt

Beitrag von dannyboy »

Moin Udo,
bei Zempel war ich In zwischen auch schon. Sehr zu empfehlen. 3 KM von mir. Kosten/ Leistung prima.
Gruß Curt
Udo52

Re: Werkstatt

Beitrag von Udo52 »

Moin Curt, dann wohnst du ja ganz in meiner Nähe. Ich dicht am Bhf Berne. Vielleicht sieht man sich mal.
Gruß Udo
dannyboy

Re: Werkstatt

Beitrag von dannyboy »

Hallo Udo,
Ich wohne zu Fuß 3 Minuten vom Berner Bahnh0f
Gruß Curt

Moin Curt,
Du hast bereits eine PN von mir bekommen und meine Vermutung, dass nicht Mitglieder Deine Adresse lesen können hat sich bestätigt. ( Ich bin unangemeldet hier in diesen Beriech gekommen.)
Es ist natürlich Deine Entscheidung aber ich würde die Adresse löschen und per PN weiterleiten.
Gruß
einfachandreas
Zuletzt geändert von dannyboy am 09.03.2021, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Udo52

Re: Werkstatt

Beitrag von Udo52 »

Moin,

@ Andreas, danke für den Hinweis.
@ Curt, du hast PN von mir.

Gruß Udo
Manix15

Re: Werkstatt

Beitrag von Manix15 »

Moin Leute,
ich wohne auch in der Nähe von Euch. Ich werde auch mal den Service von Zempel ausprobieren.
Am Montag werde ich da mal anrufen oder direkt hinfahren.
Habe 30tkm Wartung, neue Reifen und TÃœV. Mal sehen was er aufruft.
:R1200RT_-_granitgrau:
Wenn einer sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden
Hau ihn in die Fresse und sage:
" Es wird alles wieder gut"
dannyboy

Re: Werkstatt

Beitrag von dannyboy »

Moin,
kannst ja mal berichten wie es dir ergangen ist.
Gruß Curt
Manix15

Re: Werkstatt

Beitrag von Manix15 »

Habe gestern einen Termin bei Zempel ausgemacht zur Durchführung von 30tkm Wartung, HU und Reifenwechsel vorn und hinten inkl. Material 681€ laut Kostenvoranschlag.
Der Termin ist am 22.03. Ich werde weiter berichten.
Wenn einer sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden
Hau ihn in die Fresse und sage:
" Es wird alles wieder gut"
Manix15

Re: Werkstatt

Beitrag von Manix15 »

Ich hatte gestern mein Motorrad bei Zempel zur 30.ter Inspektion mit TÜV , Reifenwechsel und Bremsklötze hinten. Bezahlt habe ich 730€ . Ich fühlte mich kompetent beraten und auch nicht übervorteilt.
Ich kann die Werkstatt auch weiter empfehlen.
Wenn einer sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden
Hau ihn in die Fresse und sage:
" Es wird alles wieder gut"
Antworten