Kraftstoffilter erneuern..

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
nighttrain

Kraftstoffilter erneuern..

Beitrag von nighttrain »

Ihr Lieben,

die beiden Seitenverkleidungen sind ab, ebenso, wie die Sitzb├Ąnke. Jetzt soll der Tank ab, damit ich den Kraftstofffilter neu machen kann. Ich bekam den Tipp, dass es im Zuge dieser Arbeit Sinn macht, zum Einen nat├╝rlich den gro├čen O-Ring zur Abdichtung von Kraftstoffpumpeneinheit zum Tank zu ersetzen, aber eben auch den U-f├Ârmigen kurzen Schlauch zwischen Filter und Pumpe. Filter habe ich gefunden (14,29), U-Schlauch mit passenden Schellen (39,50) auch, aber den gro├čen O-Ring nicht. Ob mir das Schwarmwissen hier helfen kann? Sollte ich bei dieser Arbeit noch an etwas Anderes, wichtiges denken?

Wie immer freue ich mich auf Eure Antworten...
:hallo:

liebe Gr├╝├če
Andreas

R 1150 RT aus Dez '04
mit knapp 60.000 km
Ships that pass in the night, and speak each other in passing, only a signal shown, and a distant voice in the darkness; So on the ocean of life, we pass and speak one another, only a look and a voice, then darkness again and a silence.
*Henry Wadsworth Longfellow /American Poet.
Momo

Re: Kraftstoffilter erneuern..

Beitrag von Momo »

bei dieser Arbeit noch an etwas Anderes, wichtiges denken?

Einbaulage des Filterdeckels markieren.
BMW R 1100 RT, BMW R 1200 GS triple black, R 1200 GS Rallye, R 1200 RT LC, R 850 R, DL 650 V-Strom, SW-T 400.
nighttrain

Beitrag von nighttrain »

...oh ja, Momo, danke!

liebe Gr├╝├če
Andreas

R 1150 RT aus Dez '04
mit knapp 60.000 km
Ships that pass in the night, and speak each other in passing, only a signal shown, and a distant voice in the darkness; So on the ocean of life, we pass and speak one another, only a look and a voice, then darkness again and a silence.
derKoch

Beitrag von derKoch »

Bei Till┬┤s de bekommst Du ein komplettes Set,auch den Vorfilter.
Hab meiner RT auch alles neu geg├Ânnt und war sogar zu bequem den Tank zu leeren,zumindest war er noch halb voll-bin Nichtraucher :-)
Gru├č Lothar
aus Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
(Albert Schweitzer)
skoss
Webmaster

Beitrag von skoss »

Hallo Andreas,

die Position 2 ist es.
Wie Momo schon geschrieben hat ist es wichtig, sich die Einbaulage der Grundplatte zu merken / markieren. Sonst wird zumindest der Schwimmer nicht mehr richtig funktionieren, aber auch Schl├Ąuche k├Ânnten verdreht und abgeknickt werden.
Viele Gr├╝sse aus der Schweiz
Stefan
nighttrain

Beitrag von nighttrain »

@ Koch + Stefan,
vielen Dank f├╝r die Hinweise...

liebe Gr├╝├če
Andreas

R 1150 RT aus Dez '04
mit knapp 60.000 km
Antworten