Rekordverdächtige NM Werte? (Ölablaßschrauben)

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Rekordverdächtige NM Werte? (Ölablaßschrauben)

Beitrag von BMW Gerd »

ist imbus :wink:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Franko23

Re: Rekordverdächtige NM Werte? (Ölablaßschrauben)

Beitrag von Franko23 »

Ist auch gut auf den Bildern zu sehen!
Das abgebrochene Werkzeug sollte man dem Hersteller um die Ohren hauen, Hein Wunder das es sich
verkanntet hat und dann seinen Geist aufgegeben hat!

Gruß Frank
S Koss

Re: Rekordverdächtige NM Werte? (Ölablaßschrauben)

Beitrag von S Koss »

Zur Aufnahme der federbelasteten Kugel ist der Sechskant recht stark ausgehöhlt. Damit ist die Übertragung von Drehmoment natürlich eingeschränkt und es kommt früher zum Bruch des Werkzeugs. Vermutlich wäre es sinnvoller gewesen, ein massives Werkzeug zum Lösen zu verwenden. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Generell würde ich diese Nuss aber nicht verteufeln. Sie ist vor allem zum Einsetzen der Schrauben bei engen Platzverhältnissen gedacht. Zum Festziehen nachdem das Gewinde gegriffen hat, oder zum Lösen der festen Schraube kann man dann ja einen stabileren Einsatz verwenden.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Rekordverdächtige NM Werte? (Ölablaßschrauben)

Beitrag von BMW Gerd »

mein reden stefan, dieses werkzeug ist nur eine demontage- & montagehilfe. für kraftschlüssiges lösen und endmontieren ist es nicht geeignet und auch nicht vorgesehen.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Antworten