RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Moderator: witzi

Antworten
RT-Tembo

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von RT-Tembo »

Hallo zusammen,
Metzler Z8 V und H gewechselt bei 8620 Km

Gruß Ralf
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele :up:
Mohrle001

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo,

Habe heute neue Reifen aufgezogen
Vorher Michelin Pilot Road 4 GT,
jeztz wieder die gleichen nach 8070 km.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Hamborner

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Hamborner »

Avon Trailrider M+S nach 8750 km auf Pirelli St gewechselt
Ich war mit dem Trailrider sehr zufrieden. Ideal für die große Tour zu zweit.
Wenn nicht jetzt wann dann !
Deti_sp

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Deti_sp »

So, heute hat meine neue Puschen bekommen,
von Metzeler Z8 auf Roadtec 01 gewechselt,
Genaue Laufleistung weiß ich nicht, waren schon drauf wo ich meine MÜ gekauft habe und ich habe damit noch knapp 8000 km gefahren. Mal schauen was der 01 so kann
Cowrider5RT

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Cowrider5RT »

Hallo Peter

Vielen Dank für die Führung der Listen :up: :thanks:

Metzeler Roadtec Z8 M -- Vorne 11330 km
Metzeler Roadtec Z8 O -- Hinten 11330 km

Neu wieder auf Raodtec Z8
Hamborner

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Hamborner »

Satz Pirelli Angel ST nach 6500 Km gegen Conti Road Attack GT3 gewechselt.
Der ST ist ein sehr guter und günstiger (160 € pro Satz) Reifen jedoch mit geringer Laufleistung, so dass sich der Kauf nicht wirklich lohnt.
Ab ca 4500 Km lässt die Haftung merklich nach.
Wenn nicht jetzt wann dann !
ulrichu

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von ulrichu »

Hallo,

Michelin Pilot Road 4 GT nach 17000 Km beide "komplett bezahlt" und völlig am Ende.
Aufgrund der sehr guten Laufleistung wieder Michelin PR 4 GT aufgezogen.

Gruß
Uli
seinereiner

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von seinereiner »

Hallo,

Michelin Pilot Road 4 GT Hinten 14500 Km am Ende. Vorder Reifen hat nach ca. 8000 KM noch Profil wurde aber auch gewechselt !
Aufgrund der sehr guten Laufleistung wieder Michelin PR 4 GT aufgezogen. Beide Reifen komplett für 284 Euro bei Reifen Vuidar in 55234 Biebelnheim
RTPeet

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von RTPeet »

Hallo,

heute einen neuen Satz Reifen draufgemacht.

Alter Satz Pirelli Angel GT 10.500km gefahren. War kurz vor der gesetzlichen Grenze. Also neu, da die nächste Tour ansteht. Soviel km hab ich bei der 1150er nie geschafft :hallo: :BMW_R1150RT_-_silber:

Jetzt Pirelli Angel GT II drauf machen lassen. Bin gespannt :hallo: :1200:

Gruß

Peter
RT-Fahren macht Spaß ;-)
haraldo
Christmas-Opa

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von haraldo »

aktueller reifenwechsel von Z8 wieder auf Z8 (vorne & hinten) nach knapp 6990 km
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
einfachandreas
Moderator

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von einfachandreas »

Melde Reifenwechsel der alte Z8 hielt 8980km und wurde nun durch einen neuen Satz Metzeler Z 8 Interact M/O ersetzt.
Vorne wie hinten an der Verschleißgrenze angekommen, das ganze ohne Sägezahnbildung.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Micha

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Micha »

Reifenwechsel Z8 hielt 8598 km und es gab einen neuen Satz Z8
pipiripao

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von pipiripao »

Meine Laufleistung Metzelder Roadtec Z8: 11500 Km
Jetziger Reifen: Michelin Pilot Road 4
:R1200RT_-_granitgrau:
Hamborner

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Hamborner »

Conti Road Attack GT3 nach 12500 Km gewechselt
Dieser Reifen hinterlässt bei mir ein zwiespältiges Gefühl.
Auf der Landstraße ohne Gepäck, eine Wucht, zielgenau und spurstabil. Auf große Tour zu zweit mit Gepäck, ist davon nichts mehr übrig. Was bleibt ist ein ungenaues Rumgeeire. Nach ca 8000 Km ein sehr musikalischer Reifen, der in allen Kurvenlagen laut singt!
Der Attack GT3 hat mich nicht überzeugt.
Wenn nicht jetzt wann dann !
trude

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von trude »

Auf meiner 1150 er habe ich einen z 8 gefahren ( ca. 10000 Km ) war nicht schlecht.
Saison 2019 habe ich eine 1200 RT MÜ mit gebrauchten Michelin Pilot Road 4 gekauft, Reifen waren super ( besser als Z 8 )
nach der positiven Erfahrung mit dem Michelin Reifen habe heute meine Q aus der Werkstadt geholt ( 95000 er Inspektion ) mit neuen Pilot 4 GT vor und hinten.
Bin angenehm überrascht vom neuen Reifen.
" Durch die Leidenschaften lebt der Mensch ;
durch die Vernunft existiert er bloß."

Chamfort
piri

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von piri »

Nach 6375km mehrheitlich im Solobetrieb In der Schweiz und der Alpenregion drumherum ist wiederum ein Brückensteiner T31 aufs Hinterrad aufgezogen worden. Das Vorderrad muss noch einige Km abarbeiten. Beide absolut i.o und geniessen bei mir vollstes Vertrauen.
Mit Gruss aus dem Werdenberg
Pirmin
haraldo
Christmas-Opa

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von haraldo »

sodele und wieder eine satz reifen wechseln MÃœSSEN ;-(

aktuell von metzler Z 8 auf nun mal michelin 5 GT -> schaun mer male (und das ich als eingefleischter z8 fan;-)

ach ja, diesmal haben die Z 8 mal etwas länger "gehalten".....ok.....abfahrgrenze scho e bissel "angekratzt"
in km gehalten -> 9.789 km

bis denne wieder (wird ja geschätzt heuer wohl weniger reifenwechsel geben, aus aktueller gesamtsituation heraus;-)
haraldo
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
ToWi

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von ToWi »

Hier mein Update zur Laufleistung.

Vorne und hinten 8740 km

Ob wirklich beide zu dem damaligen Zeitpunkt gewechselt werden mussten, kann ich nicht sagen. War noch vom Vorbesitzer.

Ich habe heute erneut den RoadTec 01 für vorne und hinten aufziehen lassen.
:up: ToRsTen
:R1200RT_-_granitgrau:
Immer daran denken: Das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten :up:
imprezagtturbo

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von imprezagtturbo »

Hier meine Daten

Michelin PR 4 nach 12500 km gewechselt...der hintere hätte sogar noch etwas gehalten..

Jetz Z 8

Christian
Haltibo

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Haltibo »

Hallo,
Conti Road Attack 3 vorne und hinten total platt nach 8250 km.
Jetzt Michelin Pilot 2 drauf ca. 2000 km gefahren, in Schräglagen singt er etwas aber sonst okey.
Gruß

Ich habe diesen Beitrag aus dem 1200er Forum in das 1200er MÜ Forum verschoben, da passt er entsprechend dem Profil des Autors deutlich beser hin.
Mike-on-Tour
Zuletzt geändert von Mike-on-Tour am 10.06.2020, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hamborner

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Hamborner »

Pirelli Angel St nach 5500 Km auf Avon Trailrider (Enduroreifen) gewechselt
Wenn nicht jetzt wann dann !
Ronny1207

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Ronny1207 »

Habe den Roadtec Z8 nach guten 9000km jetzt gegen den Roadtec 01 ersetzt.
heimat

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von heimat »

Hallo,
7000 km mit dem Michelin Pilot Road 4 ohne Probleme gefahren. Plötzlich setzt vorne sog. Sägezahnbildung ein.
Werde den Reifen umgehend wechseln. Der Hinterreifen würde noch eine Weile halten, wird aber mit gewechselt.
Versuche nu den Michelin Pilot Road 5 GT.
Viele Grüße aus dem Spessart
Heinz


"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum" :1200:
Robsco

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Robsco »

Reifen gewechselt hinten und vorne

Metzeler Roadtec Z6 14.198 km vorne war er noch nicht ganz an der Verschleißgrenze
RT-Tembo

Re: RT 1200 MÜ Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von RT-Tembo »

Hallo zusammen,
Metzeler Roadtec Z 8, vorne und hinten je 9600 km..
Grüße Ralf
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele :up:
Antworten