R1250RT Reifen Laufleistung

Moderator: witzi

Antworten
impulse_de

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von impulse_de »

Hallochen,

die Woche die Erstbereifung Metzler Z8 bei 14900km gewechselt. Sah in Italien noch ganz manierlich aus, die 900km Heimreise gaben ihm aber den Rest. :lol:
Fahre ausschließlich allein, deshalb wahrscheinlich die sehr hohe Laufleistung.
Jetzt habe ich den Pirelli Angel GT II ( Hinten mit "A" ) aufgezogen.
Viele Grüße Thomas
aus Fünfeichen im schönen Schlaubetal in Brandenburg

BMW 1250 RT
MZ ETZ 250
MZ Silverstar
Simson Schwalbe
flypg

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von flypg »

Conti RoadAttak hinten, hat gute 11.089 Kilometer seinen Dienst getan.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Arnitus

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von Arnitus »

Gestern den Hinterradreifen Z8 gegen einen neuen Z8 gewechselt. Km-Leistung 12.000km.
LG Arnold
"Ich bin kein KLUGSCHEISSER, ich weiß es wirklich BESSER"
RT Taxi

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von RT Taxi »

Metzeler Roadtec nach 6140km runter, Michelin Road 5 GT drauf.

Eifelgrüsse. Angelo
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
joey

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von joey »

Wieder Pirelli Angel GT 2 (hinten mit A Kennung). Der 5te Reifensatz bei Gesamtkm bisher für dieses Jahr von 26.666 km - der Vorderradreifen hat 6.660 km gehalten, hinten wäre noch etwas gegangen.
Vaddi

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von Vaddi »

Moin zusammen und allen ein gutes 2021 mit einer hoffentlich tollen und Corona freien Motorradsaison.
Im Dezember habe ich meine Metzeler Z8 bei 6850 km gewechselt.
Vielleicht wäre noch ein bisschen gegangen, ich gehe da aber immer auf Nummer sicher um nicht
auf der nächsten Tour eine Überraschung zu erleben oder bei starkem Regen unsicher zu fahren.
Gruß an Alle.
Dieter
Lebe jeden Tag als sei es der Letzte, irgendwann ist es der Letzte!
Ortrud

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von Ortrud »

Guten Morgen zusammen,

erster Satz Reifen Z8 interact auf der 1250er. hat vorne nur 4500km gehalten.

Jetzt der Dunlop Roadsmart 3 drauf. bisher 6.000 gelaufen und immer noch ausreichend Profil. Es scheint das der Dunlop Roadsmart 3 perfekt auf die RT passt. Der Reifen ist auf auf schwere Maschinen ausgelegt.

Gruß Ortrud
Marc B

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von Marc B »

Me Z8 V/H 8012 km lt. Reifenhändler hinten "eckig" gefahren
Neu: Pirelli Angel GT2 V/H

Gruß, Marc
Biermaster

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von Biermaster »

Heute Metzler Z8 runter und neue Z8 wieder drauf.
Die alten waren etwas abgerockt.....

Wechsel nach 11.000 KM

Preis mit Montage 302 Euro ....

LG
Papa, was heißt eigentlich verlieren ? Ich weiß es nicht mein Sohn, wir sind Fans von Borussia M'gladbach ...
RainerG

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von RainerG »

Pirelli Angel GT II nach 10.301km wieder auf Pirelli Angel GT II.
Für mich ein super agiler Reifen der viel Vertrauen in allen Lebenslagen vermittelt.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
MichaJ

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von MichaJ »

Hallo Ich fahre einen Metzler Roadtec 01 Front 120/70 ZR 17 (58W) TL M/C HWM und Rear 180/55 ZR 17 (73W) TL M/C HWM.
Hinten habe ich 12500 km draufgebracht und vorne ca 13000 km.
Auf dem hinteren muß man ja sowieso den Reifen mit der verstärkten Karkasse fahren und jetzt probiere ich ihn auch vorne aus, in der Hoffnung, dass er länger hält.
Gruß MichaJ :D
Micha

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von Micha »

Hallo
Mein Z8 war nach 6554 Kilometern gut an der Verschleissgrenze in der Mitte an den Seiten war aber auch nicht mehr viel.
Ich habe jetzt mal auf den Bridgestone T32 GT gewechselt in der Hoffnung das er mindestens 8000 km hält.
Zett

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von Zett »

Hi,
Metzler Z8 vorne und hinten bei 7260km gewechselt.
Vorne genau an der Grenze, hinten noch 2,5mm
Jetzt wird der Angel 2 getestet.

Gruß Jürgen
Perndi

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von Perndi »

griaß eich,
Metzeler Roadtec 01 SE vorne und Metzeler Roadtec 01 hinten nach 6.603 km gewechselt, nochmals eine Garnitur Roadtec 01 SE montieren lassen
S Koss

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von S Koss »

Meine one-eleven ist beim Reifenhändler und bekommt neue Reifen.
Der Avon Storm 3D XM hat genau 6846 km gehalten. Hinten ist er schon ziemlich glatt, vor allem an den Flanken. In der Mitte ist noch einigermassen Profil, obwohl ich auch ungewöhnlich viel auf der Autobahn unterwegs war (etwa 1500 km); der Verschleiss an den Flanken kommt somit von gut 5'000 km. Vorne wären wohl noch gut 1000 km drin gewesen. Das ist mir aber so lieber, wenn er vorne etwas länger hält.

Ausgewogenes Fahrverhalten bei allen Bedingungen - ein guter, empfehlenswerter Reifen.

Jetzt wird der Satz Avon Spirit ST zu Ende gefahren, den ich im Herbst mit 3323 km durch den Storm 3D ersetzt hatte, weil eine längere Tour anstand.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Sinclair006

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Sinclair006 »

Reifen vorne Z8 Interact bei 9500km gewechselt. Der Hinterreifen geht noch 1000km.
Roadtec 01SE aufgezogen.
Gruß Sven

Hallo Sven habe Deine Meldung in die Rubrik für die R1250Rt verschoben, Gruß Klaus RT
Bild
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von Tourenfahrer »

Metzler Z 8 gewechselt bei 7635 km (Serienbereifung)
hatte einfach keine Nerven mehr für diesen Reifen
neu
Bridgestone Battlax Sport Touring T 32 GT vorne und hinten
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
dlohnier

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von dlohnier »

Michelin Pilot Road GT 5 Werksbereifung bei 3461 km gegen Pireli Angel GT 2 (A) gewechselt.
Hatte keinen Bock mehr auf Kippel und Rutschen und nervöses rumeiern.
Den Reifen übernimmt ein bekannter RT-Freund der Michelin und den Reifen gerne fährt
Gruß, Reinhold
Dirk63

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von Dirk63 »

Für die Statistik.Ich habe heute den Vordereifen Metzler Z 8 Interact bei 5497KM tauschen lassen
eluisepellmoe

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von eluisepellmoe »

Gestern Z8 bei 7350 km runter geschmissen. Der Vorderreifen war an der Verschleißgrenze, während der Hinterreifen noch für ca. 2000 km gut gewesen wäre. Ich bin froh, dass der Z8 Geschichte ist...für mich auf den Wasserboxern keine gute Wahl. Jetzt wieder Bridgestone, nicht den von mir gern gefahrenen T31, sondern das neue Modell T32 GT...bin gespannt, ob der vielleicht sogar besser ist, als der T31....
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Fothom

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von Fothom »

Nach 7.438 km Michelin Road 5 GT gegen dieselben gewechselt. 2/3 mit Sozia u. Gepäck. Fast nur Land- und Kreisstraßen.

Diesmal waren die Michelins etwas seltsam abgefahren. Restprofil vorne rechts unter der Verschleißgrenze ansonsten noch über 2 mm. Hinten wären noch ±2.000 km drin gewesen, war gleichmäßig noch ±2,5 mm Restprofil (ich rechne mit einer Profilabnutzung von 3.500 km/mm hinten und 2.000 km/mm vorne).

Weshalb der Reifen vorne rechts so abgenutzt war, erschließt sich mir nicht ganz.

Der letzte Satz Michelin Road 5 GT hatte uns 10.000 km getragen und war gleichmäßiger abgefahren.

Ich hoffe, der jetzige Satz bringt mich gut durch den Sommer und bis Lissabon.

LG Thomas
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
andreas0166

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von andreas0166 »

Conti Road Attack 3 GT anfänglich schwerer an Kurven zu gewöhnen als Metz Roadtec 01, dann gut zu fahren!
Insbesondere jetzt auf den letzten Kilometern bei Wasserdurchfahrten — und damit meine ich nur über die Fahrbahn rinnende Feuchtstellen — rutscht der Reifen hinten jedesmal weg.
...und der Reifen ist (hinten) runter bei 4.700 km — ohne Worte.
Jetzt prüfen wir mal den Pirelli Angel GT II (A)...
F3E1BE75-1CE2-4066-98B0-1175A3C8850A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
heRTzliche Grüße
Andreas


Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
(Karl Valentin)
BMW-Peter

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von BMW-Peter »

Hallo, hab 8087 km auf eine Z8 Paarung gebracht. Der Hintere war sowas von blank - man kann die Metall-Seele sehen.
Hatte vor der Abfahrt noch kontrolliert und war nach der Fahrt echt erschrocken. Zumal ich keine Ablaufgrenze erkennen konnte.
Jetzt hab ich Michelin aufziehen lassen und bin gespannt wie weit meine 1250 damit kommt.

Hallo Peter , ich habe Deinen Beitrag in die Reifenlaufkeistung der R1250 RT verschoben, Gruss Klaus RT
Bernhard1923

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von Bernhard1923 »

Hallo zusammen,
habe heute die ersten Reifen gewechselt!
Ab Werk hatte ich den Metzeler Z8. bin ganz gut damit gefahren. Habe aber auch keinen vergleich.
Habe mich wieder für den Z8 entschieden. KM 8300!
Komplett mit Reifen ein und ausbauen Montage etc. 294,00€
Ich denke damit kann ich leben.

Viele Grüße aus dem Westerwal

Berthold
joey

Re: R1250RT Reifen Laufleistung

Beitrag von joey »

Wieder Pirelli Angel GT 2 (hinten mit A Kennung) bei 33.677 km - der Vorderradreifen hat etwas 7.011 km gehalten, hinten wäre noch etwas gegangen.
Antworten