Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC

Moderator: witzi

Antworten
Bodenseebiker

Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC

Beitrag von Bodenseebiker »

Hallo zusammen,
habe den Roadtec 01 zum 2. Mal drauf. Bin eigentlich sehr zufrieden. Früher immer Prelli Angel GT gefahren, allerdings nicht auf der BMW (damals noch Honda
VFR 1200F). Aber das ist halt immer so ne Sache mit den Reifen. Da wirst ned fertig mit den Diskussionen. Mal sehen, vielleicht teste ich mal nen anderen, wenn beide gleichmäßig abgefahren sind.
karo1250

Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC

Beitrag von karo1250 »

skoss hat geschrieben: ↑20.03.2019, 20:26
Egal, morgen gibt es ohnehin neue Reifen: Pirelli Angel GT II.
Hallo Stefan,
mich würden deine Erfahrungen zum Angel GT II interessieren. Hast/hattest du die auch auf deiner LC ?
S Koss

Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC

Beitrag von S Koss »

karo1250 hat geschrieben: ↑09.09.2019, 16:59
skoss hat geschrieben: ↑20.03.2019, 20:26
Egal, morgen gibt es ohnehin neue Reifen: Pirelli Angel GT II.
Hallo Stefan,
mich würden deine Erfahrungen zum Angel GT II interessieren. Hast/hattest du die auch auf deiner LC ?
Servus Karl,

derzeit ist der zweite Satz Pirelli Angel GT II auf meiner LC - aber sie steht seit Mitte Juli in der Werkstatt - Ende dieser Woche sollte ich sie wieder bekommen.
Meine ersten Erfahrungen dazu findest Du hier.
Für mich bisher einer der besten Reifen auf der LC, wenngleich er es nicht schafft, Wild von der Maschine fernzuhalten. :lol: Schafft aber wohl auch kein anderer Reifen - vielleicht der singende Metzeler. :lol:
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
karo1250

Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC

Beitrag von karo1250 »

Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Infos.
Ich hoffe auch, dass deine Knochen nach dem Wildunfall wieder verheilt sind.
Liebe Grüße auch an deine Frau Gemahlin :hallo:
flypg

Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC

Beitrag von flypg »

Der Conti Road Attack 3 GT ist mittlerweile mein Favorit gegenüber bisherig diversen Reifen.

Mein Vorderradreifen ging bis zum Ende meines Urlaubs in Tirol sehr Spurtreu mit einer Leichtigkeit ohne viel Druck und Zug .
Mit Anhänger nach tausend überwiegend in Schräglagen gefahrenen Kilometern wieder zuhause waren die Flanken des vorderen Reifen ziemlich abgefahren, bei Schräglage musste ich deshalb ordentlich gegendrücken.

Obwohl die Verschleißgrenze noch nicht erreicht war, habe ich heute den vorderen Reifen wechseln lassen und hatte danach den Eindruck, ich fahre ein anderes Motorrad.
Bei Schräglage geht die RT jetzt wieder wie gewohnt ohne Zug und Druck in die Kurve.

Und wass ich an dem Reifen noch schätze, auch in der ersten Kurve kann es richtig zur Sache gehen, ein Einfahren des Reifens ist nicht erforderlich.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
gober2

Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC

Beitrag von gober2 »

Also ich hab beim letzten Road Attack 3 gerade mal 3000 km zusammengebracht. Bin aber nicht anders gefahren, als beim vorigen Road Attack 3, bei dem ich über 5000 km zusammengebracht hatte.
lenos

Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC

Beitrag von lenos »

Habe bis jetzt 4 Sätze RA3 auf meinem Moped gehabt. Nach 11-12 Tsd.km habe ich wechseln lassen. Hatten dann aber sicher noch eine Reserve von 1 Tsd.km.
Ich bezeichne mich nicht gerade als den gemütlichen Fahrer. Aber wie man den Reifen mit 3 Tsd. oder 5 Tsd.km runterbekommt... keine Ahnung.

Der RA3 ist mein Favorit und wird es auch wohl bleiben.
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
flypg

Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC

Beitrag von flypg »

lenos hat geschrieben: ↑02.01.2022, 14:17Der RA3 ist mein Favorit und wird es auch wohl bleiben.
Gewicht und jeweiliger Straßenbelag haben für die Reifen einen großen Einfluss.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
dlohnier

Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC

Beitrag von dlohnier »

lenos hat geschrieben: ↑02.01.2022, 14:17 Habe bis jetzt 4 Sätze RA3 auf meinem Moped gehabt. Nach 11-12 Tsd.km habe ich wechseln lassen. Hatten dann aber sicher noch eine Reserve von 1 Tsd.km.
Ich bezeichne mich nicht gerade als den gemütlichen Fahrer. Aber wie man den Reifen mit 3 Tsd. oder 5 Tsd.km runterbekommt... keine Ahnung.

Der RA3 ist mein Favorit und wird es auch wohl bleiben.
Lenny, einfach mal nach Sardinien fahren, dann ist das 0 Problem.

Ich habe eher das Problem, dass ich nicht verstehe wie ein Reifen 12000km hält und ich dabei noch Spass am fahren habe.
Aber jeder ist und fährt halt anders.
Gruß, Reinhold
haraldo
Christmas-Opa

Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC

Beitrag von haraldo »

dlohnier hat geschrieben: ↑02.01.2022, 18:31
lenos hat geschrieben: ↑02.01.2022, 14:17 Habe bis jetzt 4 Sätze RA3 auf meinem Moped gehabt. Nach 11-12 Tsd.km habe ich wechseln lassen. Hatten dann aber sicher noch eine Reserve von 1 Tsd.km.
Ich bezeichne mich nicht gerade als den gemütlichen Fahrer. Aber wie man den Reifen mit 3 Tsd. oder 5 Tsd.km runterbekommt... keine Ahnung.

Der RA3 ist mein Favorit und wird es auch wohl bleiben.
Lenny, einfach mal nach Sardinien fahren, dann ist das 0 Problem.

Ich habe eher das Problem, dass ich nicht verstehe wie ein Reifen 12000km hält und ich dabei noch Spass am fahren habe.
Aber jeder ist und fährt halt anders.
grins, da geb ich reinhold recht ;-)
also ich schaffst höchstens mal auf 8-9 tds km
habe aber auch noch KEINE erfahrung mit dem conti (der meine 1200er fliehwatüt übernommen hat, schwört aber auch auf die contis;-)
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
lenos

Re: Conti Road Attack 3 GT auf R1200RT-LC

Beitrag von lenos »

:wink: Na, dann ich ja mal froh, dass ich nicht das ganze Jahr in Sardinien Moped fahre :D :D :D
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
Antworten