Zylinderschutz von Motea

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Ludwig1962

Zylinderschutz von Motea

Beitrag von Ludwig1962 »

Hat jemand Erfahrung mit diesem Zylinderschutz? Preislich wäre es auf jeden Fall eine Alternative, da im Moment für 80,00€ verkauft wird. :roll:
https://www.motea.com/de/zylinderschutz ... s-rt-19-21...

Bikergrüße aus dem Allgäu :hallo:
Ludwig
Klaus RT
Moderator

Re: Zylinderschutz von Motea

Beitrag von Klaus RT »

Der Link führt leider zu einer Fehlermeldung auf der Webseite.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
S Koss

Re: Zylinderschutz von Motea

Beitrag von S Koss »

Ich nehme an, Ludwig meint diesen Link:
https://www.motea.com/de/zylinderschutz ... -a089028-0
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Driver

Re: Zylinderschutz von Motea

Beitrag von Driver »

Sehen etwas eigenartig aus. So wie gewollt und nicht so recht gekonnt. Aber das ist ja die berühmte Frage des Geschmacks.
Aluminium hat nicht die Festigkeit und Zähigkeit von Edelstahl und wird daher wohl nicht den Schutz wie die Originalen bieten.
Das Anbaumaterial sieht eher nach improvisierter Bastelei aus. Der „günstige Preis“ kommt wohl nicht von ungefähr.
Wenn es um den Schutz des Motorrades geht sollte man, mit vielleicht wenigen Ausnahmen, zu den Originalteilen greifen.
Alternativ bleibt Alternativ und Original ist Original. Meine Meinung.
Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

PS: Habe noch einen kompletten Satz für die 1250er mit einem kleinen Kratzer auf dem rechten Protektor.
Mit einem Gruß aus dem Essener Süden

Peter


Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit - der Schlüssel zur Freiheit ist Mut !

( Zitat )
Micha

Re: Zylinderschutz von Motea

Beitrag von Micha »

Ich habe die Schützer von SW-Motech drauf die sehen genauso oder zumindest gleich aus.
Verarbeitung ist da top und Passgenauigkeit war auch super. Im falle eines Umfallens schützen die zu 100% wie es bei einem Rutscher aussieht werde ich so nicht beurteilen können. Aber der Eindruck sagt sehr stabil.
Antworten