Drehzahlmesser R vs RT

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Koolrider

Drehzahlmesser R vs RT

Beitrag von Koolrider »

Als die ersten LCD Anzeigen mit (fast) geradem Drehzahlmesser auf den Markt kamen war ich wenig begeistert. Daher fand ich den klassischen Drehzahlmesser meiner alten Kawa auch so gut. Beim TFT Display der RT 2021 hat es mich nun auch erwischt: Der Drehzahlmesser ist ein flacher Hügel. Das mag ich nicht so. Am Wochenende hat mir ein Freund sein R 1250 R gezeigt und siehe da: Die kann sowohl flach wie rund. Warum kann das die RT nicht auch ? Ein anderer Kumpel kommentierte: Das ist ein Tourer. Der soll die Drehzahl 'eh flach halten.
Ivocel

Re: Drehzahlmesser R vs RT

Beitrag von Ivocel »

Weil die R1250R noch das alte kleine Display eingebaut hat?
Das kann zwar auch die Navi über die App machen.... aber keine Kartenanzeige, wie die RT zum Beispiel. Oder Splitscreen kann sie auch nicht wie unsere.
Irgendein Unterschied macht BMW nun mal von sich aus bei den Modellen.....
Anzeigbar wäre es bestimmt, ist auf Garantie nur eine Software-Sache, aber BMW muss es wollen, das umzusetzen..... oder sie machen es dann zum MJ 2023... als Neuerung :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
eluisepellmoe

Re: Drehzahlmesser R vs RT

Beitrag von eluisepellmoe »

Ivocel hat geschrieben: ↑09.09.2021, 10:25 Anzeigbar wäre es bestimmt, ist auf Garantie nur eine Software-Sache, aber BMW muss es wollen, das umzusetzen..... oder sie machen es dann zum MJ 2023... als Neuerung :D
Na klar geht das und wenn es kommt, dann bin ich möglicherweise auch wieder mit im Spiel…..habe ja schon mal an anderer Stelle erwähnt, das mir die Darstellung so gar nicht gefällt. BMW hat scheinbar nicht daran gedacht, dass die RT eher von der älteren Generation, die mehr die klassischen Rundinstrumente bevorzugt, gefahren wird. Bis dahin werden dann auch hoffentlich die Softwareexperten bei BMW die Probleme in den Griff bekommen haben. Aber solange werde ich meine 2020-er mit klassisch anzeigenden Rundinstrumenten und Garmin Navigation weiterfahren. :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
hardholgi

Re: Drehzahlmesser R vs RT

Beitrag von hardholgi »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑09.09.2021, 11:03Aber solange werde ich meine 2020-er mit klassisch anzeigenden Rundinstrumenten und Garmin Navigation weiterfahren. :up:
So isses. :up:
RT - since 1987
Antworten