Reifenfreiheit auf Hauptständer

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Sinclair006

Reifenfreiheit auf Hauptständer

Beitrag von Sinclair006 »

Hallo
Ich hätte mal eine saudoofe Frage. Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, daß die Räder beim Parken auf dem Haupständer fast den Boden berühren. Da sind beim Hinterrad ca. 2cm. Das kam mir eigentlich sonst immer mehr vor. Sind evtl. die Metzeler Roadtec01 SE etwas höher, oder wenn die eine Woche steht dehnt sich die Federung. Stehe vor einem Rätsel.
Schönen Gruß
Sven
Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Reifenfreiheit auf Hauptständer

Beitrag von BMW Gerd »

moin sven,
guck mal nach der einstellung deines esa fahrwerks, dadurch verändern sich die federwege . wenn du auf solo stellst ohne gepäck wird der abstand des reifens größer werden :wink:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
ramisch

Re: Reifenfreiheit auf Hauptständer

Beitrag von ramisch »

Moin Gerd!
Ist die ESA Einstellung bei der 1250er nicht standard mäßig auf "Automatik"?
Bzw. die genannte Einstellung mit den "Helmen" nur bei der 1200er?

Gruß aus Emden
Rainer
Sinclair006

Re: Reifenfreiheit auf Hauptständer

Beitrag von Sinclair006 »

Hallo, also ich habe immer die Automatik drinnen. Ich hatte letztens die Reifen gewechselt, aber wirklich aufgefallen ist mir das erst gestern beim putzen, wo ich das Vorderrad nicht hochbekommen habe.
Gruß Sven
Bild
Antworten