Neues von Freya, meiner RT...

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
klaus54

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von klaus54 »

Bibi hat geschrieben: ↑27.05.2021, 11:00 ...hab da mal schnell was gebastelt, so besser?
Mal 'ne ganz blöde Frage: hast Du da wirklich noch rumgebastelt oder ist das Photoshop?
Aber auch die einfarbige Lösung... geil! Hätte ich auch gerne, ich kann nur nicht basteln!

Klaus-Peter :hallo:
klaus54

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von klaus54 »

nrwBiker hat geschrieben: ↑27.08.2021, 21:04 ...das Wetter hat in diesem Jahr so machen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich plane im Oktober noch eine Abschlußtour in den Harz.
Wohl wahr! Ich habe meinen 20.000-Servicetermin auf Mitte Oktober verschoben, da ich die restlichen Kilometer sonst niemals zusammenbekomme! Auch blöd...

Klaus-Peter :hallo:
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

klaus54 hat geschrieben: ↑28.08.2021, 09:54
Bibi hat geschrieben: ↑27.05.2021, 11:00 ...hab da mal schnell was gebastelt, so besser?
Mal 'ne ganz blöde Frage: hast Du da wirklich noch rumgebastelt oder ist das Photoshop?
Moin,

gibt keine blöden Fragen... Nee, ganz ehrlich? Ich hab da keinen genauen Plan von, wie das geht. Hat meine Partnerin mit einem ihrer zahlreichen Gimmicks am PC gemacht. Ob es nun Photoshop war,k.A., aber so was in der Art schon.
klaus54 hat geschrieben: ↑28.08.2021, 09:54 Aber auch die einfarbige Lösung... geil! Hätte ich auch gerne, ich kann nur nicht basteln!
Ich seh schon, bei dem Interesse, was das findet, muß ich wohl bald ein Erkläbär Video machen... :lol:

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
klaus54

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von klaus54 »

Bibi hat geschrieben: ↑28.08.2021, 11:11 Ich seh schon, bei dem Interesse, was das findet, muß ich wohl bald ein Erkläbär Video machen... :lol:
Oh ja, würde mich schon sehr interessieren!
Ivocel

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Ivocel »

Bibi hat geschrieben: ↑28.08.2021, 11:11
Ich seh schon, bei dem Interesse, was das findet, muß ich wohl bald ein Erkläbär Video machen... :lol:

LG Bianca
Ach... eine gut bebilderte Beschreibung würde schon reichen :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
klaus54

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von klaus54 »

Ivocel hat geschrieben: ↑29.08.2021, 20:06 Ach... eine gut bebilderte Beschreibung würde schon reichen :D
Sowas macht mehr Arbeit als eine Kamera mitlaufen zu lassen! :hallo:
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Moin,

zurück aus dem Urlaub, will ich von der zweiten Urlaubswoche berichten. Diese zeichnete sich im Gegensatz zur ersten Woche zeigte sich die Zweite von ihrer besten Seite. Nicht zu heiß und ideal zum Motorradreisen. Am Dienstag also die Motorräder gepackt und Richtung Lüneburger Heide gestartet. Erster Halt war am Schiffshebewerk Scharnebeck.
IMG_20210831_131700 - Kopie.jpg
Von dort gings über die wochentags nicht gesperrte Elbuferstraße nach Hitzacker
IMG_20210831_165209.jpg
, quasi meine zweite Heimat, hab ich hier doch regelmäßig meine Schulferien bei den Großeltern verbracht.
Mittagspause dann etwas außerhalb in Rolly´s TruckStop. Sehr lecker dort. Frisch gestärkt haben wir noch eine Runde durch die Göhrde bis Bad Bevensen gedreht und kehrten zum Abend bei Verwandten in der Nähe von Dannenberg ein. Fotostopp in den Elbauen
IMG_20210831_171114 - Kopie.jpg
To be continued...

LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Mimo

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Mimo »

Die Bilder wecken das Fernweh!
Liebe Grüße
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
NoSuhl

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von NoSuhl »

Hallo Bianca,

schöne Bilder mal wieder.
Allerdings ... das viele Gepäck ... Mädchen halt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viel SPASS noch
wünscht Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

NoSuhl hat geschrieben: ↑07.09.2021, 11:11 das viele Gepäck ... Mädchen halt
Moin Falk,

nicht unbedingt deshalb. Irgendwo muß die Campingausrüstung ja hin... Vom BW-Schlafsack über Faltstuhl und Gaskocher, Kaffee und Konserven für zwei Tage. Immer Essen gehen ist auch nicht drin.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
NoSuhl

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von NoSuhl »

Hallo Bianca,

ich musste nur so schmunzeln und hatte richtig Spaß.
So viel Gepäckraum UND noch was auf der Bank.
Da dachte ich, den Spaß muss ich doch dringend mit dir teilen.
Bleibt ja unter uns :wink:
Wünsch euch eine schöne Zeit :hallo:

Gruß
Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
chesse

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von chesse »

Bibi, Deine Freya sieht doch trotz des vielen Gepäcks sehr aufgeräumt aus :P
Ich schaffe es auch ohne Campingausrüstung noch einen extra Sack auf Rucksitz mit mir rum zu schleppen :angle:
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Zett

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Zett »

:hiding: Was viel Gepäck? Könnt mir ja gar nicht passieren....

Schöne Berichte und danke fürs Mitnehmen :up:

Gruß Jürgen
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Moin,

Tag 2 unserer Rundfahrt begann wie der Mittwoch vor einer Woche: Grauer Himmel, etwas trübe Sicht, nicht so einladend. Aber das Wetterradar versprach Besserung und weil wir uns beim Frühstück verquatscht hatten, starteten wir fast zur Mittagszeit bei weiß/blauem Himmel. Tagesziel war das Panzermuseum in Munster, der Weg dahin führte durch die Clenzer Schweiz, kleine Heidedörfer und scheinbar endlose Wälder. Kommt mir als Düsseldorferin jedenfalls immer so vor.Nach entspannten 2 Stunden Fahrt erreichten wir schließlich unser Ziel. Als sehr nette Geste empfand ich die Einladung eines Angestellten, doch unsere Motorräder auf das Gelände zu holen und gleich neben dem Eingang abzustellen. Viele Bilder hab ich nicht, da ich viel mit Filmen beschäftigt war und auch schon mehrfach in dem Museum war.
threema-20210901-152458576.jpg
threema-20210901-152458511.jpg
IMG_20210901_163140 - Kopie.jpg
Am Ende unseres Rundganges durften wir dann unsere Maschinen draußen mit den Fahrzeugen neben dem Eingangsbereich in Position bringen und ablichten.
Für die Rückfahrt zu meinen Verwandten, die Kochkünste von meinem Cousin waren ein unschlagbares Argument, dort hin nochmal zurück zu kehren, hatte ich wieder eine abwechslungsreiche und schöne Strecke ausgesucht, Von Munster zunächst nach Bad Bevensen, weiter nach Dahlenburg und wieder runter an die Elbe nach Neu Darchau. Wunderschön zu fahren, viele Kurven und wenig verkehr. Einzig auf Landwirtschaftliche Fahrzeuge mussten wir ein Auge haben.

To Be continued..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bibi am 07.09.2021, 23:25, insgesamt 3-mal geändert.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Noch ein paar Bilder von der Rückfahrt:
IMG_20210901_181051 - Kopie.jpg
Hier an der Fähre stand an dem Abend auch eine rote 1250er mit Dannenberger Kennzeichen, jemand aus dem Forum? Von dort ging es wieder über die Elbuferstraße, muß man ja ausnutzen, wenn man schon da ist, vorbei an Hitzacker und weiter am Elbdeich entlang zu unserer Unterkunft.
IMG_20210901_185256 - Kopie.jpg
IMG_20210901_185045 - Kopie.jpg
In meinem nächsten Posting geht´s dann weiter nach Osten an die Müritz.

To be Continued...

LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
chesse

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von chesse »

Schöne Bilder, Bibi, freu mich schon auf die Fortsetzung :thanks:
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
NoSuhl

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von NoSuhl »

Bibi, wieder schön gemacht!
Mir gefällt besonders das Gegenlichtfoto von Freya 😉
Müritz war ich auch noch nicht und bin gespannt.
Gruß Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
Lancelot

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Lancelot »

Die roten Reflektoren an den Seitenkoffern werde ich mir auch holen. Mehr Sicherheit, weniger Werbung :wink:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Lancelot hat geschrieben: ↑08.09.2021, 12:15 Die roten Reflektoren an den Seitenkoffern werde ich mir auch holen.
Moin Jens,

gibt´s bei Leebmann oder deinem :D für 9,14€, ET-Nr. 631 476 713 49 Wenn du auch mal ohne Koffer fährst, brauchst du 4 Stück, Montage senkrecht am Kennzeichenträger. Kannst du im Ersatzteilkatalog ganz gut sehen.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Lancelot

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Lancelot »

Bianca, danke für die Info :up:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Moin,

weiter geht´s mit Tag drei unserer kleinen Tour, der leider ebenso trüb und grau begann, wie der Vorherige. Am späten Vormittag brachen wir bei meinen Verwandten auf, von Sonne immer noch keine Spur und das sollte auch während der ganzen Fahrt so bleiben. Nachdem wir zunächst Betriebsstoffe gebunkert hatten(für Mensch und Maschine), wechselten wir an der Dömitzer Brücke die Elbseite. Da kamen wieder Erinnerungen an dunkle Zeiten, als wir am Ende der Vorlandbrücke auf die Elbe schauen konnten und das gegenüber liegende Ufer weiter weg schien wie der Mond.
Am Ostufer der Elbe folgten wir der B195, immer in Sichtweite des Flusses bis Lenzen, von dort weiter nach Karstädt, Putlitz, Meyenburg bis zur B198, der wir weiter nach Osten folgten. Interessant auf der Fahrt durch Brandenburg war die ständige Präsenz der Vergangenheit. Viele verfallene Häuser, aber auch schön renovierte Villen, säumten unseren Weg über die brandenburgischen Allen. Zum frühen Nachmittag erreichten wir dann Rechlin, von wo es nur noch ein Katzensprung zu unserem Campingplatz am Ostufer der Müritz war. Pünktlich zu unserer Ankunft kam dann endlich die Sonne raus und bescherte uns noch einen wunder vollen Nachmittag.
Da der Campground ziemlich leer war, Nachsaison halt, konnten wir uns einen schönen Platz mit Blick über den See sichern.
IMG_20210902_164146 - Kopie.jpg
Nachdem das Zelt stand, die Schlafstatt hergerichtet war, wurde erst mal das erste Bier vernichtet. Der Art erfrischt, verlangte auch der übrige Körper nach Abkühlung, was lag also näher, als mal eben in den See zu hüpfen? Das Wasser war nicht zu kalt und schön klar. Nach dem erfrischenden Bad genossen wir die Freiheit, in der Natur zu sein
IMG_20210902_172132 - Kopie.jpg
, und erfreuten uns an einem schönen Sonnenuntergang.
IMG_20210902_192606 - Kopie.jpg
To be continued...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Noch ein paar Bilder vom Abend, bevor es mit Tag 4, zugleich auch unsere Heimreise weiter geht.
IMG_20210902_193516 - Kopie.jpg
IMG_20210902_194234 - Kopie.jpg
IMG_20210902_194647 - Kopie.jpg
Diese Stunde allein war es schon wert, an diesen Platz gekommen zu sein. Die besondere Stimmung, das Licht, das Plätschern der Wellen und irgendwann die Geräusche der Nacht... Schööön war´s!

To be continued...

LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Moin,

weiter geht´s mit dem 4. und letzten Tag unserer Tour. Nach dem Frühstück, Brötchen mußten wir außerhalb des Campgrounds in einem nahe gelegenen Hotel vorbestellen, das Zelt abgebaut und verpackt war starteten wir zunächst zum Luftfahrttechnischen Museum Rechlin. Auf Nachfrage beim Personal durften wir auch hier unsere bepackten Motorräder auf dem Gelände im Kassenbereich abstellen! Top!
Für die 9 € Eintritt bekommt man Flugzeuge aus den Weltkriegen und sowjetisches Fluggerät aus NVA-Beständen zu sehen. Auch zwei Boote der Grenztruppe und der NVA-Marine werden draußen ausgestellt.
IMG_20210903_112841 - Kopie.jpg
Leider Flügellahm, dieser Hubschrauber vom Typ Mi-24
IMG_20210903_114403.jpg
MIG 23
IMG_20210903_115144 - Kopie.jpg
Torpedoschnellboot (Vmax. bis 55kn) der Volksmarine
Soweit das Freigelände. In den umgebenden Hallen gibt es noch einige Modelle, teils Original, teils wieder hergestellt, aus den Weltkriegen,dabei Doppeldecker, die ME 109 und der erste Strahljäger ME 262
Bilder dazu... s.u.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Noch ein paar Bilder aus den Hallen..
IMG_20210903_122643 - Kopie.jpg
Me 109
IMG_20210903_122934 - Kopie.jpg
Me 262, wieder hergestellt aus Original und nach gefertigten Teilen
IMG_20210903_120938 - Kopie.jpg
Fokker Dr.I Dreidecker
Wenn man mehr Zeit hat, kann man dort noch einiges Wissen erlesen, oder wußte jemand, das Beate Uhse als junge Frau Jagdflugzeuge im 3. Reich überführt hat?

Nach unserem Rundgang starteten wir dann unsere Heimreise. Teils entlang der deutschen Alleenstraße ging es bei bestem Wetter zu nächst Richtung Schwerin, von dort weiter nach Ratzeburg, Bad Segeberg, Neumünster und erreichten gegen 19.00 glücklich unser Zuhause. Bei einem gemütlichen Abendessen beim örtlichen Griechen ließen wir die Ereignisse der letzten Tage Revue passieren. Für mich war es auch ein erster Test für meine geplanten weiteren Reisen im Ruhestand.

LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Moin,

am Ende dieses Urlaubs hatten sich 2500km aufaddiert und das reichte, um die 10000km Marke zu knacken.
IMG_20210905_164815 - Kopie.jpg
Damit endet meine Berichterstattung von der Urlaubstour. Wenn es euch gefällt, laßt mir nen Daumen :up: da. Falls nicht, laßt es mich wissen. Viel Spaß beim lesen und betrachten der Fotos.

LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Antworten