Neues von Freya, meiner RT...

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Bibi

Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Moin,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich ist, bei Bedarf bitte verschieben. Ziel ist es, einen chronologischen Thread zu haben, wo ich von meiner RT über An/Umbauten, Ausfahrten etc... berichte. Den Anfang machen hier einige ältere, farblich markierte Beiträge, die ich aus meinem Vorstellungsthread kopiere.

Ich habe es dann mal hierher verschoben. Es betrifft ja konkret Deine R1250RT.
Stefan - skoss


» 13.05.2020, 19:10
Moin,

an anderer Stelle hatte ich ja ĂĽber die nicht funktionierende Beleuchtung im Topcase berichtet. Dieser Makel wurde heute beseitigt. In den vergangenen Tagen hatte ich mir bereits einen Kabelbaum angefertigt, natĂĽrlich auch mit einem passenden Steckerensemble aus dem Daimler Baukasten,
IMG_20200513_170705 - Kopie.jpg
IMG_20200513_170705 - Kopie.jpg (54.15 KiB) 271 mal betrachtet
damit man die Zuleitung auch trennen kann. Mit Unterstützung eines im Umgang mit Lötkolben versierten Kollegen, war der Einbau in einer kappen Stunde erledigt. Dauerplus habe ich vom Stützpunkt gleich neben der Batterie abgenommen, Masse unter Sitzbank an der Höhenverstellung. Am Ende hieß dann: Es werde Licht!
IMG_20200513_170731 - Kopie.jpg
IMG_20200513_170731 - Kopie.jpg (33.32 KiB) 271 mal betrachtet
Schön, wenn jetzt alles funktioniert. Zwar mit einem Provisorium, aber die halten sich ja bekanntlich am Längsten.


29.05.2020, 20:20

Moin,

zurück aus dem schönen Norden der Republik hab ich meine BMW heute beim Händler abgeholt. Einfahrkontrolle erledigt, neues Kennzeichen,jetzt ohne Löcher, montiert, sowie eine verlängerte Befestigungsschraube für den Gasgriff. Daran läßt sich nun meine Tasche für´s Handy befestigen.
Zu Hause ging es dann weiter mit Bastelarbeiten. Der fĂĽr meinen Tankrucksack passende Adapterring wurde montiert und die beim Wunderlichen bestellten VerschluĂźdeckel fĂĽr die Schwingenbefestigung.
threema-20200529-184427-41f20c2cd530b38d.jpg
threema-20200529-184427-41f20c2cd530b38d.jpg (40.99 KiB) 142 mal betrachtet
Ob der Tankrucksack der Letzte bleibt,mal sehen, wie sich die Praxis darstellt. Mit montiertem Tankrucksack ist der Lenkeinschlag beim Rangieren etwas eingeschränkt. Das System von SW Motec mit der verschiebbaren Basis scheint mir da besser geeignet.
Zu guter Letzt hab ich die Standard H7 Glühlampe gegen leistungsfähigeres Modell, Philips X-Treme Vision (+130%), getauscht. Damit waren die Vorbereitungen für das Wochenende geschafft.
Morgen geht`s in die Eifel, Sonntag dann in die Pfalz zu meinem Sohn und Dienstag geht´s dann wieder in den Norden. Für reichlich Fahrspaß ist also gesorgt in den nächsten Tagen.

Schönes Wochenende euch allen!


LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Fortsetzung...

15.05.2021, 18:01

Moin,

bevor ich heute die an anderer Stelle erwähnte kleine Ausfahrt unternommen habe, hatte ich noch Zeit, mein Ostergeschenk zu montieren. Zum Einen hatte ich mir so Griff-Puschies gewünscht, um einen etwas besseren Kontakt zum Lenker zu haben. Meine Honda hat auch etwas kräftigere Griffe und im Vergleich sind die originalen der RT doch spillerig.
Zum Anderen gefiel mir der Tunnel im Hinterrad überhaupt nicht, auch dafür gibt´s beim Wunderlichen ja eine schöne Abhilfe.
IMG_20210515_114102 - Kopie.jpg
IMG_20210515_114102 - Kopie.jpg (49.49 KiB) 43 mal betrachtet
linke Seite und
IMG_20210515_114133 - Kopie.jpg
IMG_20210515_114133 - Kopie.jpg (54.58 KiB) 43 mal betrachtet
rechte Seite. Und die Puschies.
IMG_20210515_143441 - Kopie.jpg
IMG_20210515_143441 - Kopie.jpg (79.08 KiB) 43 mal betrachtet
Das Gefühl ist gut, man hat die Maschine besser im Griff, kann ich nur empfehlen. Ist meine Erfahrung, andere mögen da ihre eigenen Erfahrungen haben. Auch die Griffheizung funktioniert wie gewohnt, vielleicht muß man die bei kaltem Wetter eine Stufe höher stellen, aber das macht ja nix.

LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Moin,

heute kann ich nun was aktuelles berichten. Den gestrigen Tag hab ich mal wieder für eine Basteleinheit genutzt. Zunächst habe ich mal eben das hintere Federbein an der R1100R von meinem Schatz gewechselt, nach Ausbau des Hinterrades war das in 15Min erledigt. Die beiden Befestigungspunkte sind ohne große Demontagearbeiten zugänglich. Um es mit einem alten Werbespruch zu sagen: "Bin ich schon fertig? Das war ja einfach!"
Nächster Punkt auf der Tagesordnung war eine Modifizierung an meiner BMW. Wie schon an meiner Honda wollte ich auch an der BMW diese zusätzlichen gelben Positionslichter haben, und nachdem nun die aktuelle GS dieses Feature ab Werk hat, ließ es mir keine Ruhe mehr, dieses Vorhaben umzusetzen. Und... tadaaa... nach drei Stunden verlöten, Kabel verlegen und Verkleidungen an/abbauen war es geschafft:
IMG_20210525_200737 - Kopie.jpg
und im Dunkeln
IMG_20210525_233459_414.jpg
Erinnert mich an Teufelshörner bei ACDC-Konzerten.. Teufelchen Freya :freu: :)
Wie wird es gemacht? In der Bucht gibt es fertige US-Standlichtmodule in verschiedenen Ausführungen, dieses soll Dimmbar mit Cut-Off Funktion sein. Dimmbar? Da gibt es ein Stellschräubchen, womit sich aber nix verändert. Ist aber auch nicht schlimm, Standardeinstellung ist 50% der Blinkerhelligkeit. Cut-Off bedeutet, bei aktiviertem Fahrtrichtungsanzeiger schaltet sich das Begrenzungslicht ab, die volle Auffälligkeit des Blinksignals ist gegeben.
Schwierig war nur, die passende Signalleitung zu finden, die das Dauerlicht aktiviert. Erster Versuch war die Zuleitung zum Zusatzscheinwerfer, hat nicht geklappt, warum keine Ahnung. Es wurden zwar 12V angezeigt, aber vermutlich war es ein gepulstes Signal (Blödes Datenbussystem). Im Zweiten Versuch habe ich die Signalleitung an die Bordsteckdose angeklemmt und das führte dann zum Erfolg. Und ne Comming Home Funktion gibt es gleich noch dazu, da der Datenbus die Steckdose erst nach ca. 1Min abschaltet. :up:
Alles in allem also ein erfolgreicher Tag.

LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bibi am 26.05.2021, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
eluisepellmoe

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von eluisepellmoe »

Hallo Bianca,

ich sehe, dass Du die Grip Puppies nicht gekürzt hast...gehen die denn komplett drauf???? Ich hatte in der Vergangenheit immer gekürzt, sah aber am geschnittenen Ende nicht wirklich schön aus. Was die zusätzlichen Begrenzungsleuchten anbetrifft....sind die gesetzeskonform????
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Kurventreiber

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Kurventreiber »

Bibi hat geschrieben: ↑26.05.2021, 12:17 ...
Nächster Punkt auf der Tagesordnung war eine Modifizierung an meiner BMW. Wie schon an meiner Honda wollte ich auch an der BMW diese zusätzlichen gelben Positionslichter haben,
....
Tolle Arbeit Bibi, gefällt mir sehr gut :up: :up: :up:


:offtopic:
:hiding:
Kleine Anmerkung: wenn Du wirklich Positionslichter haben möchtest, dann müsste das rechte grün und das linke rot sein (und auf dem Topcase weiß) :mrgreen:

:wink: :hallo:
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑26.05.2021, 12:23 ich sehe, dass Du die Grip Puppies nicht gekürzt hast...gehen die denn komplett drauf????
Moin,

ein wenig sind sie wohl zu lang, aber die wenigen Millimeter stören überhaupt nicht. Da kann ich gut mit um.
Zur Frage nach der Legalität: Nachrüsten ist eigentlich nicht erlaubt, ab Werk aber schon seit Zulassungsänderung in 2015. Die meisten Hondamodelle haben das und von BMW ja die aktuelle GS ebenfalls. Von daher mach ich mir da nicht all zu viele gedanken zu.
Kurventreiber hat geschrieben: ↑26.05.2021, 12:29 :offtopic:
:hiding:
Kleine Anmerkung: wenn Du wirklich Positionslichter haben möchtest, dann müsste das rechte grün und das linke rot sein (und auf dem Topcase weiß) :mrgreen:

:wink: :hallo:
Ja-nee, mit dem maritimen hab ich es nicht so, da werd ich immer seekrank :(

LG Bianca
Zuletzt geändert von Bibi am 26.05.2021, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
anjo61

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von anjo61 »

Bibi hat geschrieben: ↑26.05.2021, 12:17 Und ne Comming Home Funktion gibt es gleich noch dazu, da der Datenbus die Steckdose erst nach ca. 1Min abschaltet.
Und auch gleich noch die Kontrolle und Sicherheit, dass der Bus auch wirklich abschaltet.
Wenn er es aus irgendeinem Grund mal nicht tun sollte, dann fällt es gleich auf.

GruĂź Andreas
GrĂĽĂźe aus der Lutherstadt Wittenberg
einfachandreas
Moderator

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von einfachandreas »

Moin Bianca,
diese Positionbeleuchtung wir so auch bei der Luftfahrt benutzt.
Wenn dir fliegen besser bekommt als Schifffahren. :lol:
GruĂź aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂĽlow

Bild
BigBike
Administrator

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von BigBike »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑26.05.2021, 12:29
Bibi hat geschrieben: ↑26.05.2021, 12:17 ...
Nächster Punkt auf der Tagesordnung war eine Modifizierung an meiner BMW. Wie schon an meiner Honda wollte ich auch an der BMW diese zusätzlichen gelben Positionslichter haben,
....
Tolle Arbeit Bibi, gefällt mir sehr gut :up: :up: :up:


.... saubere Arbeit, Respekt. :up:
viele RT-GrĂĽĂźe :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑26.05.2021, 12:29 Kleine Anmerkung: wenn Du wirklich Positionslichter haben möchtest, dann müsste das rechte grün und das linke rot sein
einfachandreas hat geschrieben: ↑26.05.2021, 21:51 diese Positionbeleuchtung wir so auch bei der Luftfahrt benutzt.
Wenn dir fliegen besser bekommt als Schifffahren.
Moin,

hab da mal schnell was gebastelt, so besser?
190794507_160753562606880_2766901980317559496_n.jpg
Freya im Maritim bzw Tiefflugmodus. Am weiĂźen Top/Hecklicht arbeiten wir noch... :roll:

LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Kurventreiber

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Kurventreiber »

Perfekt :up: :up: und weil Bienen das vom weiten sehen können wissen sie nun ganz genau wie rum sie fliegen sollten und knallen nicht mehr dagegen. :up: :D
einfachandreas
Moderator

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von einfachandreas »

Gibt es in der Fliegerei auch Backbordbug vor Steuerbordbug? Wenn ja wird es ganz schön heftig wenn eine Sumsse von Backbord kommt. :?

Aber ich schweife ab, bitte um Entschuldigung, Bianca :oops:
GruĂź aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂĽlow

Bild
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Moin Andreas,

kannst ruhig schweifen, das macht es lebendiger.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
wullum

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von wullum »

einfachandreas hat geschrieben: ↑27.05.2021, 20:19 Gibt es in der Fliegerei auch Backbordbug vor Steuerbordbug?
Yupp, gibt's.
Aber im Flieger kann man sich dann noch in verschiedene Höhe kreuzen: "Separation" auf Englisch
Damals, lange her: 2 Japaner, meh... Später 5 BMW, alle mit Spitznamen...
Jetzt: der 6. BMW, der aber noch keinen Spitznamen hat, den 7. BMW wird von meiner Frau gelenkt...
Kurventreiber

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Kurventreiber »

Bibi hat geschrieben: ↑28.05.2021, 09:17 Moin Andreas,

kannst ruhig schweifen, das macht es lebendiger.

LG Bianca
:up: :hallo: :prost:
Kurventreiber

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Kurventreiber »

wullum hat geschrieben: ↑28.05.2021, 09:53
einfachandreas hat geschrieben: ↑27.05.2021, 20:19 Gibt es in der Fliegerei auch Backbordbug vor Steuerbordbug?
Yupp, gibt's.
Aber im Flieger kann man sich dann noch in verschiedene Höhe kreuzen: "Separation" auf Englisch
Und falls jemand das Deutsche Wort dafür sucht, das wäre dann "Staffelung", kommt beim VFR aber kaum zum Zuge (nur im Luftraum Charlie zwischen VFR und IFR), sonst reines IFR Ding.
Die gestaffelten IFRs mĂĽssen in der Regel nicht ausweichen (worum es Andreas ging :wink: ), dafĂĽr sorgen die Lotsen (hoffentlich :lol: )
Staffelung unter VFR untereinander gibt es nicht, da müssen wir halt ständig (!) gucken*, sonst hast'nen Paragleiter am Bugrad hängen :shock:

Dieses "Rechts vor Links" gilt daher nur für den VFR, wobei auch hier sind Lfz - typenbedingte Sonderregeln vorhanden. Ein Heißluftballon, oder Segler von links wird mir schlecht ausweichen können, spätestens dann gilt - links vor rechts - und alle leben weiter :wink:


* Der Vorteil beim Fliegen : ab 50 muss du als PPL Pilot jedes Jahr (bei LAPL alle 2 Jahre) zum Doc und ordentlichem Check !
Ein blinder, kaum beweglicher Walking Death, so wie sie im Straßenverkehr häufig anzutreffen sind, sind da oben eher selten.

:sorry: Bibi, jetzt höre ich auf :wink: :prost:
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Moin Hendryk,

wie schon gesagt, kein Problem, man lernt ja auch noch was dabei. Was ist VFR und IFR?

Kurz noch zum gestrigen Tag. Beim lokalen BMW Dealer in Neumünster hatte ich für meine Frau eine 1250GS zur Probefahrt reservieren lassen. Die Fahrt von zu Hause zum Dealer war leider schon nach 3 Kilometern zu Ende. Die vordere Bremse an der 1100er meiner Frau löste nicht mehr richtig. Ursache ein klemmender Kolben in der Handpumpe, ein häufiger auftretendes Problem bei den Jahrgängen.
Kurz entschlossen blieb die Maschine auf einem Parkplatz zurĂĽck und ich durfte meine Maschine mal als Sozia erleben auf dem Weg nach NMS. Nicht unbedingt mein Lieblingsplatz auf dem Bike, aber sehr bequem.
Die Probefahrt mit der GS verlief für meine Frau sehr erfolgreich, ein Kauf im nächsten Jahr ist nicht mehr ausgeschlossen. Die wenigen Meter, die ich auch mal gefahren bin: RT und GS fahren sich sehr ähnlich, jedoch ist der Gewichtsunterschied zur RT deutlich spürbar. Die GS fährt sich noch dynamischer wie eine RT im Dynamikmodus. Mir fehlte allerdings der Windschutz der RT, während mein Schatz es genau anders herum empfand. Fotostopp:
IMG_20210528_124850 - Kopie.jpg
IMG_20210528_125221 - Kopie.jpg
IMG_20210528_125202 - Kopie.jpg
Nachtrag: Das Wetter hat es in unserem Urlaub nur selten gut gemeint und nun zum Ende wird es schön und wir hatten uns schon gefreut, am Wochenende noch eine größere Tour zu machen. Leider ist die Maschine meiner Frau nun Out of Order :wallb: und die geplante Tour fällt aus. So´n shiet...

LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Kurventreiber

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Kurventreiber »

Hast PN ;-) hier genug davon :hallo:
thombaaa

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von thombaaa »

Hallo Bianca,
die Positionslichter sehen ja super aus. Hast Du da eventuell Artikelnummern dazu?

Herzlichen Dank sagt ... Thomas
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der SilberrĂĽcken und R 1250 RT weiĂź - die Sahneschnitte.
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Moin Thomas,

die Module dafĂĽr gibt es in der Bucht. Den Link dazu schick ich dir per PN. Wenn du Interesse hast, sowas einzubauen, kannst du dich gerne melden, wenn du Hilfe brauchst.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
thombaaa

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von thombaaa »

Hallo,

die Bilder der US-Standlichter haben mir sehr gut gefallen :D. Angeregt, und vor allem technisch von Bianca unterstĂĽtzt, habe ich mich auch an diesen Umbau gewagt. FĂĽr diese UnterstĂĽtzung ganz herzlichen Dank an Bianca :up: :up: :up: !
Bei der Bestellung des Moduls ist unbedingt zu beachten, dass es 2 AusfĂĽhrungen gibt. Bei der einen bleibt der nicht blinkende Blinker an, d.h. auf Dauerlicht. Die andere Variante schaltet den nicht blinkenden Blinker aus und entspricht somit dem Blinkverhalten bei Auslieferung. Diese Variante wurde verbaut.

Leider war das erste Modul defekt, somit musste ich das Ganze 2 x einbauen. Aber mit technisch-moralischer UnterstĂĽtzung seitens Bianca war das kein Problem. Wichtig ist nur der Probelauf bevor das Moped wieder zusammengebaut wird.

Ein Video der Funktion habe ich hier: https://www.dropbox.com/s/gg04wku3ulpt1 ... T.mp4?dl=0 gespeichert. Bitte beachtet, dass das Standlicht kein Lauflicht ist, auch wenn es in dem Video so aussieht.

:thanks: @ Bianca!
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der SilberrĂĽcken und R 1250 RT weiĂź - die Sahneschnitte.
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Moin Thomas,

danke für das Video! Dieser Lauflichteffekt hängt wohl mit der Kamera zusammen und der Tatsache, daß LED ja Prinzip bedingt flackern. Sieht man ja oft auch im TV, wenn Autos mit LED Schlussleuchten gefilmt werden.
thombaaa hat geschrieben: ↑13.07.2021, 19:39 :thanks: @ Bianca!
Hab ich gerne gemacht. Viel Freude an dieser kleinen Bastelei. Du bist ĂĽbrigens nicht der Einzige, der das nachbauen will. :wink:

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Moin,

es gibt mal wieder einiges zu berichten, anfangen will ich mit dem Thema Zusatzbremslicht im TC. Ich habe es zu einem guten Ende gebracht! Geholfen hat mir der Bericht von Obro (Robert) aus Österreich sowie ein paar Mails mit dem österreichischen BMW-Dealer. Am Ende war und ist es völlig simpel, denn, auch wenn keine ZV an Bord ist wie bei Robert und mir, die Schnittstelle für den Anschluß des Zusatzkabelbaumes (Stromversorgung Innenlicht, Bremslichtsignal und noch ein Kabel, was ich momentan noch nicht zuordnen kann), ist ab Werk vorhanden. Es bedurfte also nur des Zusatzkabelbaumes für die ZV. Den habe ich mir dann bei dem Händler in Österreich bestellt (war günstiger als in Deutschland) und eingebaut. Den z. Zt, noch nicht benötigten Teil mit den Signalleitungen für die Stellmotoren habe ich zusammengebunden in das Fach unter dem Heckträger verstaut.
IMG_20210824_130559 - Kopie.jpg
Einen komischen Beigeschmack hat die Geschichte allerdings behalten, denn ich frage mich, warum weder in den Niederlassungen/Werkstätten,mit denen ich Kontakt hatte noch der Techniksupport in München von dieser simplen Lösung wissen!?!? :x: Das sollte doch allgemein bekannt sein, wo und wie solche Kundenwünsche zu realisieren sind.
Nächstes Thema...
In den vergangenen Tagen wollten meine Partnerin und ich eine Moppedtour durch Ostdeutschland starten, die Wetteraussichten waren nicht die schlechtesten, und so sind wir am Dienstag bei bestem Wetter bepackt wie die Esel mit Tagesziel RĂĽgen aufgebrochen. Die Route bestand Anfangs aus LandstraĂźen und Schotterpisten (Navi stand auf kurvenreich und kĂĽrzeste Route :blink2: ), wegen fortschreitender Tageszeit wurden aber auch ein paar Autobahnetappen eingelegt. Eine Stunde vor Sonnenuntergang erreichten wir die Insel und genau zum richten Augenblick passierten wir den Damm zwischen Kleinem und GroĂźen Jasmunder Bodden.
IMG_20210824_194039 - Kopie.jpg
IMG_20210824_193902 - Kopie.jpg
Leider war mit diesem schönen Sonnenuntergang auch das schöne Wetter vorbei. Der folgende Tag brachte nur Sturm und Regen, erst am Abend wurde es wieder trocken.
To be continued...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Fortsetzung...

Zum Ende des Regentages wurde es, wie erwähnt, trocken. Kurz entschlossen sind wir ins Dorf zum Abendessen gefahren und wollten im Anschluß noch nach Kap Arkona, was nur wenige KM von unserer Unterkunft entfernt ist. Leider ist die Zufahrt mittlerweile für den motorisierten Verkehr schon ab Putgarten gesperrt, 2006 war das noch anders. War also nix mit stimmungsvollen Bildern vom Sonnenuntergang am Kap. Ein Stück entfernt konnte ich aber das Steilufer herunter gehen und noch ein paar Aufnahmen machen, die Sonne war zwar schon weg, aber trotzdem schön.
IMG_20210825_200940 - Kopie.jpg
IMG_20210825_201010 - Kopie.jpg
Da die Wetterprognosen für die nächsten Tage ziemlich mies ausfielen, haben wir uns dann entschlossen, am nächsten Tag wieder nach Hause zu fahren. Ein Blick auf das Regenradar am Donnertag morgen versprach trockenes Wetter bis gegen 13:00. Die Zeit nutzten wir, um die Heimreise noch etwas interessanter zu gestalten. Die Route führte uns vorbei an den Kreidefelsen, Sassnitz mit Abstecher zum Hafen,wo ein britisches U-Boot
IMG_20210826_110735 - Kopie.jpg
zur Besichtigung einlädt. Das, wie auch den Weg zu den Kreidefelsen, haben wir uns für einen künftigen Besuch auf der Insel aufgehoben. Weiter ging es durch das Seebad Binz, entlang der deutschen Allenstraße über den alten Rügendamm nach Stralsund, wo wir dann Mittagspause machten. Während dessen setzte der angekündigte Regen ein, was mir auf der RT zwar nicht viel Probleme bereitete, eigentlich hätte ich noch nicht mal die Regenjacke anziehen müssen, wäre da nicht der Sicherheitsaspekt durch die Signalfarben gewesen. Zum Abend erreichten wir erschöpft und hungrig unseren heimischen Griechen, wo wir zum Abendessen einkehrten.
Damit endet erstmal die Berichterstattung von unserem Urlaub. Hoffentlich geht da nächste Woche was...

LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
nrwBiker

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von nrwBiker »

Schön beschrieben. Das Wetter hat in diesem Jahr so machen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich plane im Oktober noch eine Abschlußtour in den Harz. Schau mer mal ;-))
GruĂź Volkmar
2001-2003 R 45
2003-2016 R 1150 R
2016-2019 Pan European ST 1300
2020-2021 VFR 1200XD Crosstourer DCT
2021- R 1200 RT LC
Antworten