K 1600 ?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Grebmal

K 1600 ?

Beitrag von Grebmal »

Habe seit längerem wieder mal auf die Bmw Homepage gesehen und bin verwundert, dass die K 1600 (in Österreich?) nicht mehr im Programm ist. Somit ist die R 1250 RT der derzeitig einzige Tourer bei Bmw.
Zuletzt geändert von Grebmal am 24.05.2021, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
chris1972

Re: K 1600 ?

Beitrag von chris1972 »

Servus,

Das ist glaube ich eine Falschmeldung

Grüße
Christian
https://www.bmw-motorrad.de/de/home.htm ... ilter-tour
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Grebmal

Re: K 1600 ?

Beitrag von Grebmal »

chris1972 hat geschrieben: ↑23.05.2021, 22:47 Servus,

Das ist glaube ich eine Falschmeldung

Grüße
Christian
https://www.bmw-motorrad.de/de/home.htm ... ilter-tour
Hier der Link aus Österreich;
https://www.bmw-motorrad.at/de/models/m ... gQQAvD_BwE
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
anjo61

Re: K 1600 ?

Beitrag von anjo61 »

Ja, da scheinen wohl beide Aussagen richtig zu sein und BMW hat die K1600 in Österreich aus dem Programm genommen.
Ist ja nichts ungewöhnliches, dass Fahrzeuge in einem Land vertrieben werden und in einem anderen nicht.
Kann verschiedene Ursachen haben. vielleicht waren die Absatzzahlen in Österreich zu gering, vielleicht gibt es inzwischen in Österreich zulassungstechnische Einschränkungen (Emissionswerte o.ä.) oder andere Gründe. Irgendwo wird es sicher einen Hinweis dazu geben. Zumindest BMW sollte es wissen und auf Nachfrage sicher auch begründen.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
wosima

Re: K 1600 ?

Beitrag von wosima »

Die 1600 kann aktuell nicht konfiguriert werden, es sollen aber noch gebaute vorhanden sein. Die Produktion der 1600ist gestoppt, und soll überarbeitet werden. Mein Freundlicher erzählte mir das am Samstag als ich meine RT abgeholt habe. Hat auch was mit der Abgasnorm zu tun. Ganz aus dem Programm soll sie aber nicht gestrichen werden. Laut den Aussagen ist die 1600 wieder ab Oktober im Program. Mal kucken was wirklich so kommt, BMW ist ja immer sehr verschwiegen in solchen Sachen
Ein kleines liebgemeintes Hallo aus Luxemburg :hallo: :hallo:
Antworten