Stausee in der Felge

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
daKingchen

Stausee in der Felge

Beitrag von daKingchen »

Guten Abend,

da ich ja bekennender weise regelmäßig meine RT reinige, wollte ich mal wissen, was ihr gegen den Stausee in der Vorderrad-Felge macht. Ich putze auch, damit die Salzablagerungen durch die Seeluft nicht den Lack beschädigen. Da ich meine Fahrzeuge (unabhängig von Motorrad oder Auto) auch trocken ledere, habe ich immer das Problem das beim zurück rollen in die Garage das Reservoir aus der Felge heraus kommt und dann Dreck hinterlässt.

Bild

Weniger putzen wäre eine Option, weniger Wasser eine Andere. Ich behaupte aber, dass ich tatsächlich sparsam mit der Resource umgehe. Ich finde es einfach nur ärgerlich. Könnte dies ein Designfehler sein?

Eure Meinungen und Ideen sind gefragt. :thanks:
eluisepellmoe

Re: Stausee in der Felge

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Mario,

gegen diesen Stausee gibt es ein ganz einfaches Mittel…..schnelle Luft :? . Die kannst Du zB. mit einem Kompressor und einer Luftpistole erzeugen, so habe ich es lange Zeit gemacht…blöd war nur der höllische Lärm, den der Kompressor gemacht hat. Also suchte ich nach einer anderen Lösung und habe sie gefunden….ein kleiner Akkulaubbläser, den ich nun artfremd einsetze. Das flexible Gummirohr kommt fast überall hin. Macht zwar immer noch Lärm, aber deutlich weniger, als der Kompressor. Das Abledern kann man sich damit nun auch sparen (außer die Scheibe)….ich wische nur kurz mit einem Microfasertuch nach. Neuerdings behandle ich dann zum Schluss meine Dicke mit dem neuen Glanzreiniger vom Boxerdoc, was der RT einen tollen Glanz und gleichzeitig Lackschutz verleiht. Ein weiterer Vorteil, das Mopped mit Luft zu trocknen….Du kannst wunderbar die beiden Kühler von hinten her trocken blasen und entfernst damit auch einen Teil der Fliegen, die Du Dir während der Fahrt eingefangen hast….probier es mal aus…bei PKW Waschanlagen funktioniert es doch auch :up:
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
ramisch

Re: Stausee in der Felge

Beitrag von ramisch »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑02.05.2021, 08:40 Moin Mario,

gegen diesen Stausee gibt es ein ganz einfaches Mittel…..schnelle Luft :? . Die kannst Du zB. mit einem Kompressor und einer Luftpistole erzeugen, so habe ich es lange Zeit gemacht…blöd war nur der höllische Lärm, den der Kompressor gemacht hat. Also suchte ich nach einer anderen Lösung und habe sie gefunden….ein kleiner Akkulaubbläser, den ich nun artfremd einsetze. Das flexible Gummirohr kommt fast überall hin. Macht zwar immer noch Lärm, aber deutlich weniger, als der Kompressor. Das Abledern kann man sich damit nun auch sparen (außer die Scheibe)….ich wische nur kurz mit einem Microfasertuch nach. Neuerdings behandle ich dann zum Schluss meine Dicke mit dem neuen Glanzreiniger vom Boxerdoc, was der RT einen tollen Glanz und gleichzeitig Lackschutz verleiht. Ein weiterer Vorteil, das Mopped mit Luft zu trocknen….Du kannst wunderbar die beiden Kühler von hinten her trocken blasen und entfernst damit auch einen Teil der Fliegen, die Du Dir während der Fahrt eingefangen hast….probier es mal aus…bei PKW Waschanlagen funktioniert es doch auch :up:
Moin Volker,
es gibt ĂĽbrigens auch "Silent Kompressoren".
Habe so ein Teil in der Garage. Wenn der anspringt, hörst du ihn fast nicht. :D

GruĂź aus Ostfriesland
Rainer
Klaus RT
Moderator

Re: Stausee in der Felge

Beitrag von Klaus RT »

Alternativ und besonders leise. Ein Drucksprühgerät wie z.B. eine Gloria.
Kann man auch trocken nutzen und bis 3,5bar aufpumpen.
Mit ein wenig bastel Willen, reicht das auch zur Reifendruckkontrolle. :D
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Driver

Re: Stausee in der Felge

Beitrag von Driver »

Moin Mario.
benutze die Druckluft aus dem Kompressor zum ausblasen von "Wassernestern".
Wenn diese Möglichkeit nicht bestünde würde ich das Rad im Interwall von ein
bis zwei Minuten jeweils ein StĂĽck drehen und das ablaufende Restwasser abtrocknen.
Mit einem GruĂź aus dem Essener SĂĽden

Peter


Das Geheimnis des GlĂĽcks ist Freiheit - der SchlĂĽssel zur Freiheit ist Mut !

( Zitat )
Antworten