Auspuff von 1200RT auf 1250RT möglich?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Lancelot

Auspuff von 1200RT auf 1250RT möglich?

Beitrag von Lancelot »

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf den verchromten Originalauspuff.
Passt der Auspuff einer 1200RT LC aus 2018 auch auf die 1250 RT? Also in Bezug auf die Bauform.
Gem. Leebmann sind die Teilenummern verschieden, während hingegen die Blende identisch ist.
Unabhängig von der Euro 5 Thematik geht es mir nur um die Passform.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Ralph

Re: Auspuff von 1200RT auf 1250RT möglich?

Beitrag von Ralph »

Von der Passform geht es.

Warum? Einfach aus Neugier :wink:

Und die übliche Ergänzung: Betriebserlaubnis ........ :roll: wobei ich nicht davon ausgehe, dass die Rennleitung am Straßenrand die ET-Nummern prüft.
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht

Ralph

Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
hardholgi

Re: Auspuff von 1200RT auf 1250RT möglich?

Beitrag von hardholgi »

Die Schelle Teilenummer 18517726826 wird sowohl bei der 1200 RT als auch bei der 1250 RT verbaut. Daher kannst Du davon ausgehen, dass das Anschlußrohr des 1250er Topfes gleich dick ist wie das des 1200er Topfes. Fazit: ja, der 2018er Topf passt. Wobei die RT aus 2018 auch schon E4 war, wie auch die 1250er.
RT - since 1987
Ludger

Re: Auspuff von 1200RT auf 1250RT möglich?

Beitrag von Ludger »

Der Krümmer passt leider wegen der unterschiedlichen Stehbolzen allein schon nicht.
Das hätte ich ja wegen des heftigen Bogens direkt am Zylinder getauscht - geht leider nicht.
Zum Endtopf fällt mir gerade kein Grund ein, außer ich käme günstig an einen Akra ... :mrgreen:
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
Lancelot

Re: Auspuff von 1200RT auf 1250RT möglich?

Beitrag von Lancelot »

Mein Gedankengang war, den Akra von meinem Moped mitzunehmen und mein Moped mit dem Originalauspuff abzugeben. Aaaaaber mein Akra hat nur ein Auslassloch hinten, während der aktuelle Akra zwei hat, was der Rennleitung wahrscheinlich auffällt.
Somit also mein Moped mit Akra abgeben und beim neuen Moped den angebauten Akra abbauen lassen und mein vorhandenes Originalteil drauf. Dadurch knapp 900€ gespart, denn bei der Probefahrt fand ich die weiße RT mit original Auspuff auch schon kernig genug.......muss mal drauf rumdenken....
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
eluisepellmoe

Re: Auspuff von 1200RT auf 1250RT möglich?

Beitrag von eluisepellmoe »

Jens...ersetze den Akra bei Deiner Alten durch das verchromte Original, bekommst Du recht günstig auf den verdächtigen Portalen und verkauf den Akra seperat...da sparst Du noch einmal und Akra verkauft sich immer :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Auspuff von 1200RT auf 1250RT möglich?

Beitrag von Tourenfahrer »

Volker, wenn du mal einen günstigen originalen findest, sag bescheid. Suche schon ein Jahr.
Den Akra hab ich schon für 450 gesehen, zustand 3,leider für Modell 2015
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
eluisepellmoe

Re: Auspuff von 1200RT auf 1250RT möglich?

Beitrag von eluisepellmoe »

Ja Udo, momentan ist tatsächlich nichts Vernünftiges zu finden und Jens braucht wohl auch Mj. 2018 = Euro 4...das erschwert die Suche...
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
daKingchen

Re: Auspuff von 1200RT auf 1250RT möglich?

Beitrag von daKingchen »

Ich hab einen 2020 Original Auspuff und vielleicht kommt ja ein Tausch zu Stande (mit Ausgleichzahlung) mit einem Akra-Fahrer.
hardholgi

Re: Auspuff von 1200RT auf 1250RT möglich?

Beitrag von hardholgi »

Mario, ich hatte im Dezember 2020 meinen fabrikneuen Akrapovic der R1250RT gegen einen Originalauspuff verchromt hier im Forum zum Tausch angeboten - keine Resonanz, bzw. die Interessenten wollten ohne Wertausgleich tauschen. Habe dann einen neuen Originalauspuff von einem Forumsmitglied erwerben können.
RT - since 1987
Antworten