Rückstrahler unter Nummerntafel?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Grebmal

Rückstrahler unter Nummerntafel?

Beitrag von Grebmal »

Ist es richtig, dass unter der Nummerntafel ein Rückstrahler montiert werden muss? Wenn ja, würde mich das wundern, da bei mir werkseitig kein Rückstrahler montiert wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
hardholgi

Re: Rückstrahler unter Nummerntafel?

Beitrag von hardholgi »

Rudolf, ich verstehe die Frage nicht. Du hast doch den serienmäßigen Rückstrahler unter dem Rücklicht ? Wozu ein zweiter ?
RT - since 1987
Grebmal

Re: Rückstrahler unter Nummerntafel?

Beitrag von Grebmal »

Oh, danke. Ich dachte, das ist das Rücklicht.
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
anjo61

Re: Rückstrahler unter Nummerntafel?

Beitrag von anjo61 »

Hallo Randolf,
wie es bei euch in Österreich ist, kann ich nicht sagen. Ist ja immer nationales Recht.
In den meisten Fällen ist es ja so, dass schon vom Hersteller ein Rückstrahler im Rücklicht integriert ist. Dort wo das nicht der Fall ist oder z.B. nach einem Umbau auf LED-Rücklicht bei der 1100 und 1150 (da ist kein Rückstrahler integriert), muss ein Rückstrahler zusätzlich angebracht werden. Jedenfalls in Deutschland. Ansonsten gibt´s knallhart keine Plakette.
Dabei spielt es keine Rolle, ob über oder unter dem Nummernschild.
Aber wie Holger schon geschrieben hat: Du hast doch einen dran. Also in jedem Fall alles im grünen Bereich.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Grebmal

Re: Rückstrahler unter Nummerntafel?

Beitrag von Grebmal »

Danke Andreas!
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
hardholgi

Re: Rückstrahler unter Nummerntafel?

Beitrag von hardholgi »

anjo61 hat geschrieben: ↑03.04.2021, 06:59 Hallo Randolf, wie es bei euch in Österreich ist, kann ich nicht sagen. Ist ja immer nationales Recht.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
nein, das ist EU-Recht. Die Zulassungskonformität ist EU-weit einheitlich gültig.
RT - since 1987
Bernard

Re: Rückstrahler unter Nummerntafel?

Beitrag von Bernard »

Bei meiner französischen Maschine ist der Rückstrahler genau so angeordnet.
EBF901E3-81B6-441D-91C5-68794262B2FA.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der Atlantikküste aus dem Südwesten Frankreichs
Bernard
Antworten