Keine korrekte Gasannahme

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
bobo290

Keine korrekte Gasannahme

Beitrag von bobo290 »

Guten Abend allerseits.
Heute bei bestem Wetter die erste Tour mit der Frau durch Luxembourg.
Und dann nach ca. 45km raus aus dem Ort, bei 80km/h im 4ten Gang beschleunigt und nix kam. Einfach keine Leistung mehr. Das war das erste Mal überhaupt, dass ich den Gasgriff bis zum Anschlag gedreht habe und es kam einfach nichts. Runterschalten und normal weiterfahren ging. Es lag keine Fehlermeldung vor. Es war einfach so, dass beim Beschleunigen keine Leistung mehr abrufbar schien. Ich habe dann im nächsten Ort angehalten, Motor aus. Motor wieder an und danach für 150km keinerlei Probleme mehr.
Das war echt ein komisches Gefühl und ich hoffe sehr, dass es bei diesem einmaligen Erlebnis bleibt.
So wie ich das mitbekommen habe, gibt es hierüber im GS Forum einige Threads. Dann aber eher beim 1200er Motor.

Wenn jemand eine ähnliche Erfahrung mit der 1250er gemacht hat, dann bin ich ganz Ohr.
BMWRT7

Re: Keine korrekte Gasannahme

Beitrag von BMWRT7 »

Hmm - das hatten wir hier als Thema im Forum schon mal - war bei dem Threadeinsteller bei Einleitung von Überholvorgängen vorgekommen - also noch kritischer.
Ich bin sicher, der Betroffene wird sich noch melden - Mopped wurde wohl in der Werkstatt eingehend überprüft.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
bobo290

Re: Keine korrekte Gasannahme

Beitrag von bobo290 »

Ja das hätte sehr gut auch beim Überholen passieren können. Ist ja dann typischerweise der Fall, dass man plötzlich beschleunigt und dann wäre bei mir auch nix gekommen.
Papa Heinrich

Re: Keine korrekte Gasannahme

Beitrag von Papa Heinrich »

Das hatte ich auch schon. Ich habe das Gefühl, das nicht sauber geschaltet habe oder der Gang vom Schaltautomaten nicht richtig eingelegt war, weil die Ganganzeige keinen Gang anzeigte. In dem Moment wollte sie auch kein Gas annehmen. Nochmals kurz am Schalthebel geruckelt, dann ging es wieder.

Gruß
Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
Fothom

Re: Keine korrekte Gasannahme

Beitrag von Fothom »

Papa Heinrich hat geschrieben: ↑22.02.2021, 10:56 Das hatte ich auch schon. Ich habe das Gefühl, das nicht sauber geschaltet habe oder der Gang vom Schaltautomaten nicht richtig eingelegt war, weil die Ganganzeige keinen Gang anzeigte. In dem Moment wollte sie auch kein Gas annehmen. Nochmals kurz am Schalthebel geruckelt, dann ging es wieder.

Gruß
Heinrich
Kenn ich ebenfalls, das Getriebe war irgendwo im Nirwana zwischen 2. und 3. oder 3. und 4. Gang. Ganganzeige zeigte nichts an. Und dann keine Gasannahme, daran hatte ich es jedesmal gemerkt. Ganz doofes Gefühl.

LG
Thomas
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
bobo290

Re: Keine korrekte Gasannahme

Beitrag von bobo290 »

Oh das habe ich nicht bemerkt mit der Ganganzeige. Könnte aber gut sein, da ich gestern etwas eingerostet schien. Danke für die Info.
Antworten