Pflege Matt Lack

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Friedo

Pflege Matt Lack

Beitrag von Friedo »

Hallo zusammen,
da ich ja seit Oktober im Besitz einer mineralgrau matten RT bin, wollte ich mich mal nach der Pflege des Lackes bei Euch erkundigen. Habe die Suche bemüht aber nur Beiträge aus 2015 und 2016 gefunden.
Hat sich zwischenzeitlich etwas getan oder ist das damals empfohlene S100 immer noch das Mittel der Wahl?

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
onni66

Re: Pflege Matt Lack

Beitrag von onni66 »

Hallo Friedo,
ich hatte bis letzten Sommer eine matte Maschine und habe S100 genommen. Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen.
lotte52

Re: Pflege Matt Lack

Beitrag von lotte52 »

Hallo Friedo
ich benutze seit Jahren den Polierwachs Procycle von Louis, jetzt auch für die mineralgraue RT habe nur gute Erfolge. Es ist ein Sprühwachs, einfach auftragen, verteilen und mit einem Microfasertuch abwischen. Ist für Glatte und Matte Lacke geeignet.
Viele Bikergrüße aus Teltow (Brandenburg)

Rolf und Lady


Ein Leben ohne RT ist möglich, aber sinnlos. :1150:

http://biker-on-tour-bbr.de
hardholgi

Re: Pflege Matt Lack

Beitrag von hardholgi »

Wir haben die mattgraue R1200R meines Sohnes (Bj. 2007) seit Jahren mit normalem Wachs für Glanzlacke gepflegt. Der Mattlack bekommt einen halbseidenen Glanz, nicht mehr ganz matt, aber längst nicht glänzend. Sieht eigentlich gut aus. Die Oberfläche wird ganz glatt und daher so wenig schmutzanfällig wie ein Glanzlack.
RT - since 1987
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Pflege Matt Lack

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich hatte mir im Herbst für meine matt-graue 1250er das Mattwachs Spray von S100 geholt und in der Winterpause (hier schneit es schon wieder :censored: ) alle Flächen damit eingesprüht, kurz mit einem weichen Lappen verteilt, austrocknen lassen und "nachpoliert". Was es gebracht habe, werde ich bei der nächsten Regenfahrt sehen, aber die Handhabung ist schön einfach und schnell.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Schwarzwaelder

Re: Pflege Matt Lack

Beitrag von Schwarzwaelder »

Pflege den Mattlack meiner Guzzi mit Motul- Mattlackpflege. Reinigt und pflegt (wachst) den matten Lack ohne Streifen und Rückstände auf den schwarzen Kunststoffabdeckungen.
Bin sehr zufrieden.
Die Q hat 2-Schicht Lack......da hilft er auch......und bringt schöne, tiefe Brillianz auch auf Glanzlack
Antworten