Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Ludger

Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von Ludger »

Hallo Leute,

nur so zur Info, ich habe gestern das Forumsmitglied Jakob P besucht und mir seine 12er LC gekauft.
Es wird noch ein paar Tage dauern bis sie bei mir ist und auf mich angemeldet ist, aber von seinen Fotos her ist sie ja bekannt.
Meine "Alte" werde ich behalten.
Sie ist wird nur am 19.03. 24 Jahre alt und hat jetzt 151.000 km runter.
In letzter Zeit hat sie mich ein paar Mal nicht nach Hause gebracht, daher für die Touren mit meiner Petra eine Neue. :D
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
RT1250 Tourer

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von RT1250 Tourer »

Hallo Ludger,

nah dann wünsche ich dir mal alles Gute mit deiner neuen 12er LC und ganz viele tolle Touren.
Herzlichen Glückwunsch
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
:R1200RT_-_granitgrau:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von BMW Gerd »

moin ludger,
glückwunsch zur "neuen" und allzeit gute :1200: du wirst noch ein wunder erleben bei deiner ersten tour , die umstellung ist vom doppeldecker zu raumschiff enterprise :lol: :prost:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
lotte52

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von lotte52 »

Hallo Ludger
Glückwunsch zur neuen, das ist der richtige schritt zur 1200er, meine 1100er ist auch 24 Jahre alt hat zwar erst 65000 runter aber war dann auch erneuerungsbedürftig. Ich habe allerdings den Schritt zur 1250er gemacht. Bin gespannt auf die erste Ausfahrt.
Viele Bikergrüße aus Teltow (Brandenburg)

Rolf und Lady


Ein Leben ohne RT ist möglich, aber sinnlos. :1150:

http://biker-on-tour-bbr.de
Friedo

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von Friedo »

Hallo Ludger,
wünsche Dir viel Fahrspass und jede Menge unfallfreie Kilometer mit Deiner neuen LC

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Klaus RT
Moderator

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von Klaus RT »

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Ludger,

viel mit Ihr kommt immer wieder gut zurück. :coolp:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
eluisepellmoe

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Ludger,

haben Dich die Probefahrten mit der LC nun doch überzeugt....Glückwunsch zu deiner neuen Wasserkuh...wünsche Dir allzeit gute Fahrt, natürlich ohne Liegenbleiber und immer schön oben bleiben :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
maRTiz

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von maRTiz »

Hallo Ludger

Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner 'neuen' LC. :coolp:
Du wirst diesen Kauf sicherlich nicht bereuen. Viel Spass und umfallfreie Kilometer damit.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
RT-Kalle

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von RT-Kalle »

Servus Ludger,
Gratulation zur LC.
Na, da wirst du dich ein wenig umstellen müssen, sowohl was fahrtechnisch (traumhaft ggü. der 11er) anbelangt, :up:
als auch was vom Schrauben her anbelangt, leider! :(
Du bist ja auch ein versierter Schrauber, aber die LC wird öfter die Werkstatt von innen sehen (da nicht schrauberfreundlich).
Aber das Mehr an Fahrfreude macht alles wett. :hallo:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
chesse

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von chesse »

Glückwunsch zur LC, Ludger, und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Die LC ist ein tolles Mopped.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Harti
Moderator

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von Harti »

Moin Ludger,
Glückwunsch zur LC und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Ich denke du wirst den Tausch nicht bereuen! :wink:
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Der Niederrheiner

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von Der Niederrheiner »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped👍
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von pandu53 »

Moin Ludger,
schön, dass Du Dir was "Jüngeres" gegonnt hast.
Viel Spaß und Glück mit der Neuen ( Kein Unfall und keine Tickets).
Aber schön auch, dass Du die gute alte 1100 RT behälts. :up:
Pflege sie gut .
Es ist und war ein tolles Moped. :D
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Bibi

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von Bibi »

Moin,

na denn: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Alten und allzeit gute und sichere Fahrt.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
RainerG

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von RainerG »

Hallo Ludger,
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner LC.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Friedhelm RT

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von Friedhelm RT »

Hallo Ludger,
herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen :R1200RT_-_granitgrau:
allzeit gute Fahrt und schöne Touren mit deiner Petra.
:up: Friedhelm
Micha

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von Micha »

Glückwunsch zur neuen
Ludger

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von Ludger »

Danke für die vielen Glückwünsche.

Ich habe lange überlegt, auch weil ich meine "Alte" nicht mehr recht verkaufen kann - die will keiner :roll:

Ob ich die RT nehme oder die RS, GS oder gar eine K1300GT oder S1000XR habe ich auch überlegt.
Die erste GS LC habe ich schon 2012 gefahren beim Motorad-Action-Team "Test the Best" in Andalusien.
2015 dann im BMW TestRide, auch in Andalusien, zuletzt auf Malle eine ganze Woche.
Der Lenker ist mir was zu breit, der Windschutz schlechter und auf der RT fährt es sich zu zweit besser.

Die RT LC's bin ich zusammen bestimmt über 500 km gefahren und habe nur ein Problem mit der Tankkante.
Verstellbare Fußrasten lösen das (hat meine jetzt!) :mrgreen:

Die KTM Adventure ist auch ein geiles Moped! Leider Telegabel, Kette und ein dicker Hintern mit Koffern.
Die K ist mir zu schwer und zu steif und der Sound von Vierzylindern ist mir entweder zu säuselig oder zu aggressiv.

Ich habe festgestellt, das ich NUR mit dem Telelever derart, wie ich mittlerweile gewohnt bin, bremsen kann.
Mit mehreren Testmopeds bin ich beim scharfen Bremsen in Kurven mit dem Vorderrad gerubbelt (ABS).
Mit der K würde das vermutlich auch gehen, aber die liegt mir nicht so (Optik/ Sound)

Die Würfel sind gefallen, schaun we mal, wie sich die LC bei mir macht.
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
BigHolgi

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von BigHolgi »

Moin Ludger,

Gratulation zur Neuen :up: . Im Lookdown ist ja regelrecht ein Kaufrausch entstanden erst Klaus und nun auch Du. Ich wünsche immer eine gute Fahrt mit der Neuen, wenn es dann wieder möglich ist. Außerdem ist das Fahren mit der Neuen angenehmer, ich habe es gemerkt, als ich von der 1150'er auf die 1200'er umgestiegen bin. So sehr auch an der alten Liebe hängt, es ist halt ein technischer Fortschritt.
Tschüß :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
Ciolombo

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von Ciolombo »

Glückwunsch zur neuen

Gruß
Martin
Vaddi

Re: Gebrauchtkauf R 1200 RT LC

Beitrag von Vaddi »

Auch von mir Glückwunsch und allzeit guten Flug.
Eine weise Entscheidung auf das modernere Modell umzusteigen
und damit wieder zuverlässig nach Hause zu kommen.
Gruß Dieter
Lebe jeden Tag als sei es der Letzte, irgendwann ist es der Letzte!
Antworten