Windschild und Bolzen

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Windschild und Bolzen

Beitrag von Tourenfahrer »

Leute Leute
Weiter oben gibt es sogar Bilder, wo und welcher Bolzen. Da steht auch die Bestellnummer von besagtem Bolzen nebst Sicherung Clip.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Bibi

Re: Windschild und Bolzen

Beitrag von Bibi »

Moin Michael,

dank dir, dann scheck ich das mal, wenn ich wieder im Norden bin.
Tourenfahrer hat geschrieben: ↑16.04.2021, 15:09 Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Upps, das hätte man auch sagen können, dass das Bedingung ist. :thanks: Meine Frage zielte nicht auf das Wo sondern auf die Erkennbarkeit von außen. Da meine RT gerade 500km weg steht, kann ich das nicht mal eben in Augenschein nehmen, das Beamen wurde bisher noch nicht realisiert. Sollte die leise Kritik an der Lesefähigkeit sich nicht auf meine Frage bezogen haben :sorry: about that.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Windschild und Bolzen

Beitrag von Tourenfahrer »

Nein Bianca
du und auch kein anderer war mit der Lesefähigkeit gemeint.
Es ist ein allgemeiner Hinweis, der in diesem Fall treffend war.
Mir ist schon bewusst, das jeder lesen kann, nur manchmal sind wir halt lese foul, ich eingeschlossen
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
charlie57

Re: Windschild und Bolzen

Beitrag von charlie57 »

Nachtrag zur „Bolzen-Reparatur“ des fehlenden unteren Bolzens von der Scheibe:

Jetzt weiss ich auch, warum der Verstellmechanismus rund 500 € kostet. Das Ding gibt es nur mit Verstellmotor. Also muss man bei einem fehlenden unteren Bolzen diese gesamte Einheit tauschen. Eine Erklärung dafür gibt es nicht.

Die Reparatur ging auf (die erweiterte) Garantie - so weit so gut.

Vor dem Einbau sah ich mir den Mechanismus an - bin halt neugierig und pingelig. Bei den unteren Bolzen fehlten an beiden die Sicherungsringe.
Der Mechaniker wie auch der Meister hätten das nicht überprüft. Warum auch? War ja ein Neuteil.
Wenn das unbemerkt geblieben wäre, stünde ich in einiger Zeit möglicherweise erneut ohne Bolzen in der Werkstätte.

Soweit die Fakten.
Vermutungen bzgl. Qualitätssicherung etc. will ich hier mal keine anstellen...

Zumindest ist jetzt wieder alles OK - und es klappert auch nix mehr.
Die Werkstätte hat so weit gut gearbeitet. Für „fehlende“ Originalteile kann sie nix.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Windschild und Bolzen

Beitrag von Tourenfahrer »

Nochmal
Den Bolzen gibt es einzeln, den Sicherungsring ebenso
Die Bestellnummer ist weiter oben genannt.
BMW ist nur nicht willig, diesen zu finden und zu bestellen
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Antworten