R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
smurf

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von smurf »

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4me_(Kommunikation)


"Häme (Kommunikation)
...
Häme beschreibt einen kommunikativen Akt, der sich auf den Schaden einer anderen Person bezieht. Dieser Schaden tritt unabhängig vom Orator (strategischer Kommunikator der Häme) ein, wird aber von diesem als verdient angesehen. Der Orator der Häme erfreut sich am Schaden seines Gegenübers. Die Diffamierung des Gegenübers und die eigene Profilierung ist Ziel der Häme. Somit ist die Häme eine Verhaltensweise und keine Emotion. Häme ist eine Kombination aus Schadenfreude, Besserwisserei und Sadismus..."
Lancelot

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Lancelot »

Also die vorhergehenden Beiträge unter dem Begriff der Häme zu sehen, finde ich zu deftig. Ich glaube nicht, dass sich hier jemand an dem "Schaden seines Gegenübers" erfreut.
Ich finde Frotzelei treffender, denn ein nicht ganz ernst gemeintes, wenig aggressives Sich-Lustig-Machen ĂĽber jemanden oder etwas (Wiktionary) passt prima :mrgreen:

Möge daher das WLAN nebst Bluetooth sich anschicken dem erlauchten 1250-MÜ-Reiter ein Lächeln in sein Antlitz zu zaubern, auf dass er sich an seinem neuen Stahlroß erfreue und der Gegenden neue Gefilde erkunden mag.....
GrĂĽĂźe aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
BMWRT7

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von BMWRT7 »

Jens - mir fehlt wieder der Dankeschön-Knopf :up:

Mann kennt sich doch und frozzeln darf man doch ein wenig ..... es tut nicht weh und jeder sollte damit zurecht kommen.

Sind wir doch mal selbstkritisch ...... jedenfalls war dies häufig so - was habe ich als 1150er Fahrer damals über die Ecken und Kanten der 1200er gefrozzelt - ein paar Jahre später hatte ich eine unter dem Hintern .......... derzeit ist eben die 1250er MÜ im Blickfeld ........

Also bitte weiter machen mit "ERFAHRUNGS-Berichten" - und immer schön aufrecht bleiben.
RT-Freunde GruĂź
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑22.04.2021, 18:57 Auf das BMW Handy, da bin ich mal gespannt
Gut, das Display zu reinigen (erhältlich in der Mgros) :mrgreen: :lol:

handy-geschirrspuelmittel.jpg
Zuletzt geändert von Swiss-Hans am 24.04.2021, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MĂś 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Hallo,
Hier die Rückmeldung von BMW zum nichtlinearen Drehzahlmesser: „es gibt nur den linearen DZM. Der nichtlineare dürfte nicht beim Kunden sein. Woher hat er das Foto? Somit können wir den Kundenwunsch nicht erfüllen.“

Wenn der Kunde, von dem Du das Fotos hast, uns die Fahrgestellnummer geben kann, dann könnte ich da weiter nachforschen.
Zuletzt geändert von dlohnier am 23.04.2021, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
GruĂź, Reinhold
Lancelot

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Lancelot »

dlohnier hat geschrieben: ↑23.04.2021, 09:36 „es gibt nur den linearen DZM. Der nichtlineare dürfte nicht beim Kunden sein. Woher hat er das Foto?
Bei meiner Probefahrt gab es auch den nichtlinearen DZM, wie im Bild auf Seite 45 dieses Tröds zu sehen.
Also gab es schon mindestens zwei RTs mit dem, was „nicht beim Kunden“ sein darf.
GrĂĽĂźe aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
theigl

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von theigl »

hardholgi hat geschrieben: ↑22.04.2021, 19:09 Wird so einiges können: navigieren, Routen importieren und exportieren, Wetter und Billigtankstellen anzeigen, vor Radaren warnen, jede Menge technosche Daten aus dem Moped auslesen, mp3 abspielen. Obendrein wasserdicht und vibrationsfest. Nur telefonieren wird es nicht können, das kann euer altes Handy schon.

Also alles genau wie beim Navigator :mrgreen:
Hallo,

das ist ja nix negatives :up:

Aber der Bildschirm ist grösser als beim Navigator :smartass:

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MĂś Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + SturzbĂĽgel
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

das muss man neidvoll anerkennen :up:
doch
Im Grund ist der Bildschirm aber noch zu klein. :mrgreen:
Viele auch wichtige Information sind nur auf bestimmten Bildschirmen vorhanden.
Wenn die Navi App den Bildschirm ausfĂĽllt, gibt es keine Wassertemperaturen mehr. Der Drehzahlmesser fehlt auch noch und der Tacho wird verkleinert.
Aber es wird angezeigt, das das Telefon verbunden ist.
Wenn der Reifendruck angezeigt wird ist die Navigation wech usw.
Man muss also ein wenig umdenken vom alten Display zum neuen.
Aber ich denke auch das man sich relativ schnell daran gewöhnt und das alte nicht mehr vermisst.
Ich liebe das alte :mrgreen: :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Harti
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Harti »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑23.04.2021, 17:23 das muss man neidvoll anerkennen :up:
doch
Im Grund ist der Bildschirm aber noch zu klein. :mrgreen:
Viele auch wichtige Information sind nur auf bestimmten Bildschirmen vorhanden.
Wenn die Navi App den Bildschirm ausfĂĽllt, gibt es keine Wassertemperaturen mehr. Der Drehzahlmesser fehlt auch noch und der Tacho wird verkleinert.
Aber es wird angezeigt, das das Telefon verbunden ist.
Wenn der Reifendruck angezeigt wird ist die Navigation wech usw.
Man muss also ein wenig umdenken vom alten Display zum neuen.
Aber ich denke auch das man sich relativ schnell daran gewöhnt und das alte nicht mehr vermisst.
Ich liebe das alte :mrgreen: :mrgreen:
Udo, für all das gibt es doch auch größere Bildschirme! Und wenn dann noch eine vernünftige Frontkamera verbaut werden würde, könnte man auch einen 55-Zöller vor den Lenker basteln und nebenbei noch TV schauen! :lol: :mrgreen:
GruĂź aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Frontkamera :shock:
dann projiziert auf den 55 Zöller, nebenbei könnte man noch ..................
das wĂĽrde echt zu weit gehen.
Aber wenn ich mir das so ĂĽberlege.
Unser 10.1 Zoll Tablett ist doch irgendwie größer wie das 10.25 Zoll micker Display der RT
Ich denke da ist ein Augenarztbesuch dringend nötig.
im ĂĽbrigen
In den englisch moderierten Videos, da wo die BMW Techniker das wie geschnitten Brot anpreisen und grundsätzlich ein grinsen auf der Lippe haben,
wird berichtet wie toll und innovativ das neue System sein soll, nein IST. Dort wird doch auch mit einem Handy die Verbindung hergestellt, oder ist das alles nur blanke Theorie. Es kann mir doch keiner erzählen, das die Jungs keine Ahnung haben, von dem was sie da erzählen oder machen. Bin ich denn so auf dem Holzweg. :roll:
Die sollte man fragen welches (BMW) Handy sie nutzen. Und vielleicht auch was man machen muĂź/kann/sollte
Damit das alles leidlich und auch fĂĽr Laien nutzbar wird :schwitz:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
theigl

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von theigl »

Sooo,

update vom Freundlichen: Nachdem der Abholtermin am Freitag 23.04 geplatzt ist, (Maschine wurde am 12.04 gebaut) habe ich mir mal den 30.4 als Abholtermin vorgesehen. Angeblich stehen momentan ĂĽber 2000 Maschinen in Berlin zur Abholung. Die haben wohl erhebliche Logistikprobleme.

Schaun mer mal, ob ich nochmal ne Woche bis Mai warten muss.

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MĂś Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + SturzbĂĽgel
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

theigl hat geschrieben: ↑27.04.2021, 18:20 Nachdem der Abholtermin am Freitag 23.04 geplatzt ist, (Maschine wurde am 12.04 gebaut) habe ich mir mal den 30.4 als Abholtermin vorgesehen.
Hallo Thomas - da bist Du aber sehr zuversichtlich.

Meine wurde im Februar produziert und ist seit 7. April im Status 182 = "Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung". Keine Info, keine RT, nix. Wir wollten eigentlich Ende Mai (wenn wir beide das 2. mal geimpft sind) mit der RT nach Kreta. Heute habe ich mich vom BMW-Zwang er_löst. Wenn die RT nicht spätestens Woche 19 da ist, fliegen wir. Ich vertröste mich jetzt nicht mehr von Woche zu Woche. Es ist ein Trauerspiel von Seiten BMW-D :x:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MĂś 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
nachbar

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von nachbar »

Wenn man das so liest mit euren RT ist ja ein Trauerspiel fĂĽr BMW ist das keine gute Werbung
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Was es alles so gibt, Schutzfolien quasi für „alle“ Lack- und Kunststoffteile der RT. :shock:
Ich gebs ja zu, an die Seiten vom Tank und auf die Kofferdeckel hab ich auch Folie aufgeklebt, aber das hier finde ich too-much.

Sogar fĂĽr das Scheinwerferglas (aus Polycarbonat denke ich).
https://www.ozishield.com.au/bmw-r1250r ... lm-kit-diy
GruĂź, Reinhold
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

nachbar hat geschrieben: ↑27.04.2021, 19:42 Wenn man das so liest mit euren RT ist ja ein Trauerspiel für BMW ist das keine gute Werbung
Halt was neues z.T., mit so was war zu rechnen. BMW hat noch nie etwas wirklich neues fehlerfrei auf den Markt gebracht. Viele andere aber auch. Solnge es nur Software ist gehts ja noch.
Ist aber alles nicht so schlimm, bis C halbwegs vorbei ist und alles wieder im aktzeptablen Bereich läuft hat BMW das gelöst.
Und in der Zwischenzeit kann man auf Tagestouren halt testen.
Wenns Navi ausfällt ist es dann auch nicht kritisch, man kennt sich aus und findet irgendwie nachhause. :hallo:
GruĂź, Reinhold
BMWRT7

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von BMWRT7 »

Nun .......verzögerte Produktion oder Auslieferung sollte man derzeit auch unter dem Corona-Aspekt betrachten. Wichtig wäre allerdings, dass die Kommunikation dazu zeitnah und ehrlich zum Endverbraucher kommt.
Ich denke BMW hat bei den Zulieferketten Coronaeinflüsse zu verkraften und in der Produktion wird sicherlich auch in getrennten Teams gearbeitet ....... da muss der Käufer ein wenig Verständnis aufbringen.
Vielleicht ein Trost ..... die Käufer in einem von mir besuchten Camperforum richteten sich vor Corona auf eine Lieferzeit von 8-9 Monaten ein und aktuell 12-14 Monate vom Abschluss des Kaufvertrages bis zur Übernahme des Fahrzeuges.
RT-Freunde GruĂź
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
theigl

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von theigl »

Swiss-Hans hat geschrieben: ↑27.04.2021, 19:15
theigl hat geschrieben: ↑27.04.2021, 18:20 Nachdem der Abholtermin am Freitag 23.04 geplatzt ist, (Maschine wurde am 12.04 gebaut) habe ich mir mal den 30.4 als Abholtermin vorgesehen.
Hallo Thomas - da bist Du aber sehr zuversichtlich.

Meine wurde im Februar produziert und ist seit 7. April im Status 182 = "Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung". Keine Info, keine RT, nix. Wir wollten eigentlich Ende Mai (wenn wir beide das 2. mal geimpft sind) mit der RT nach Kreta. Heute habe ich mich vom BMW-Zwang er_löst. Wenn die RT nicht spätestens Woche 19 da ist, fliegen wir. Ich vertröste mich jetzt nicht mehr von Woche zu Woche. Es ist ein Trauerspiel von Seiten BMW-D :x:
Hallo,

ja, was bleibt mir anderes übrig. Laut meinem Händler gibts da kein System, er hat kürzlich eine Maschine bekommen, die erst einige Tage vorher produziert wurde. Anscheinend laden die nicht nach Reihenfolge sondern irgendwie auf...

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MĂś Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + SturzbĂĽgel
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑27.04.2021, 21:22 ....... da muss der Käufer ein wenig Verständnis aufbringen.
Ich würde jedes Verständnis aufbringen - wenn ich wüsste wofür. Ich bemängle die katastrophale Kommunikation von Seiten BMW-D - eigentlich ist es überhaupt keine Kommunikation. Offenbar findet nicht mal eine offene Kommunikation BMW-D > BMW-CH statt. Es ist eine unglaublich arrogante Respektlosigkeit, eine Frechheit dem Kunden gegenüber :x:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MĂś 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Bibi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Bibi »

dlohnier hat geschrieben: ↑27.04.2021, 19:47 Ich gebs ja zu, an die Seiten vom Tank und auf die Kofferdeckel hab ich auch Folie aufgeklebt,
Moin,

wo hast du das machen lassen? Bei einem Folierer, der auch Autos foliert? Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Seitenteile unterm Tank zu folieren, sind ja bei Opt. 719 in Wagenfarbe und nach einem Jahr sieht man schon, wo die Knie immer anliegen.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Lancelot

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Lancelot »

Swiss-Hans hat geschrieben: ↑28.04.2021, 10:20 Es ist eine unglaublich arrogante Respektlosigkeit, eine Frechheit dem Kunden gegenüber :x:
Kann man nachvollziehen. Daher verstehe ich nicht, dass BMW diese Situation nicht dadurch entschärft, dass jeder Kunde, der zu dem vereinbarten Liefertermin sein Moped nicht bekommt, solange einen Vorführer vorübergehend erhält, bis das georderte Moped wirklich auf dem Hof steht...
GrĂĽĂźe aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Lancelot hat geschrieben: ↑28.04.2021, 10:41
Swiss-Hans hat geschrieben: ↑28.04.2021, 10:20 Es ist eine unglaublich arrogante Respektlosigkeit, eine Frechheit dem Kunden gegenüber :x:
Kann man nachvollziehen. Daher verstehe ich nicht, dass BMW diese Situation nicht dadurch entschärft, dass jeder Kunde, der zu dem vereinbarten Liefertermin sein Moped nicht bekommt, solange einen Vorführer vorübergehend erhält, bis das georderte Moped wirklich auf dem Hof steht...
Mein Freundlicher, den ich nur loben kann, hat mir dies angeboten - ich möchte aber mit meiner Neuen nach Kreta. Um mir den "Termindruck" zu nehmen, lasse ich es nun offen... ich warte nicht mehr auf die Neue. Wenn sie nicht frühzeitig kommt, fliegen wir.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MĂś 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Aturo

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Aturo »

Hallo,

Logistik wurde hier ja schon angesprochen, dass wegen Corona die Fahrer fehlen. Da gibt es aber noch den Chipmangel, Merzedes macht deshalb Kurzarbeit und Peugeot baut im 308 wieder Zeitertachos ein, weil die Bildschirme ausgehen. Das entschuldigt zwar nicht die Informationspolitik, könnte aber ein Grund sein, warum scheinbar die Moped z.Zt nur in homöopthischen Dosen auf den Markt kommen
viele GrĂĽĂźe aus Mainfranken
Thomas
Lancelot

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Lancelot »

Swiss-Hans hat geschrieben: ↑28.04.2021, 11:04 Mein Freundlicher, den ich nur loben kann, hat mir dies angeboten...
Also ich an deiner Stelle hätte das Angebot sofort angenommen. Hat den positiven Nebeneffekt, dass die vielen Kreta-Kilometer aufs Leihmoped gehen :wink:
GrĂĽĂźe aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Bibi hat geschrieben: ↑28.04.2021, 10:33
dlohnier hat geschrieben: ↑27.04.2021, 19:47 Ich gebs ja zu, an die Seiten vom Tank und auf die Kofferdeckel hab ich auch Folie aufgeklebt,
Moin,
wo hast du das machen lassen? Bei einem Folierer, der auch Autos foliert? Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Seitenteile unterm Tank zu folieren, sind ja bei Opt. 719 in Wagenfarbe und nach einem Jahr sieht man schon, wo die Knie immer anliegen.
LG Bianca
Hallo Bianca,
nein, kein Folierer. Es soll ja nicht der Tank komplett foliert werden.
Ich habe die fertig zugeschnittenen Folien bei Hornig gekauft.
Hier die fĂĽr den Tank der 1200LC und 1250er:
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... olien.html

Wenn man die vor dem folieren etwas mit dem Fön anwärmt und die Fläche, Hände und die Klebeseite mit Spüliwasser sehr nass macht funktioniert das ganz gut.
Geduld ist auch angesagt und es darf nicht zu kalt sein.
Idealerweise macht man das zu zweit, die 2te Person sprüht ein bzw. Fönt vorher. Alleine geht das nicht gut denke ich.
Anstatt Rakel nehme ich ein Silikonfugen-Rakel mit Baumwolllappen und einen Baumwolllappen pur.
GruĂź, Reinhold
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Lancelot hat geschrieben: ↑28.04.2021, 11:35
Swiss-Hans hat geschrieben: ↑28.04.2021, 11:04 Mein Freundlicher, den ich nur loben kann, hat mir dies angeboten...
Also ich an deiner Stelle hätte das Angebot sofort angenommen. Hat den positiven Nebeneffekt, dass die vielen Kreta-Kilometer aufs Leihmoped gehen :wink:
Ich möchte mit Meiner :wallb: :freu:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MĂś 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Antworten