R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Olaf RT

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Olaf RT »

Klaus RT hat geschrieben: ↑17.11.2020, 10:12
Olaf RT hat geschrieben: ↑17.11.2020, 10:09
Klaus RT hat geschrieben: ↑17.11.2020, 10:03 Wozu dient den USB Buchse im Staufach. Ich dachte ich hätte gelesen Verbindung nur über BT und Wlan, Laden nur induktiv.
Wenn Laden zumindest über Kabel gehen würde, wäre das für Smarthphones ohne Induktives Laden wieder interessant.
USB Buchse im Staufach dient als Ladebuchse. Als ich geschrieben habe " Audio: keine weiteren Eingänge oder Option für USB mehr" war ich rein bei "Musik" (ich nutze aktuell einen USB-Stick mit Musik im rechten Fach, anstatt Musik vom Handy)
Danke für die Klarstellung. :up:
Nur noch mal zur Präzision: Nach der Beschreibung im Konfigurator ist das Fach dann vielleicht für Smart-PHÖNCHEN interessant :-) . Zitat:
"Die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung ist ein abschließbares Staufach mit induktiver Ladefunktion und USB-Ladesteckdose. Es nimmt Smartphones bis zu 140 x 70 x 7,5 mm Größe auf (inklusive Stecker bei Verwendung von USB und einer Schutzhülle" und verfügt über einen thermostatisch gesteuerten Lüfter."

Also: Smart-Phönchen, mit Kabel eingesteckt maximal 140 mm lang. Da gibt´s vermutlich nicht soooo viel interessante Modelle. Wäre ja auch "sehr elegant", wenn dann das Smartphone in Jacke oder Tankrucksack steckt, und Ladekabel an der Außensteckdose klemmt...
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Mischa »

Olaf RT hat geschrieben: ↑17.11.2020, 10:50
"Die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung ist ein abschließbares Staufach mit induktiver Ladefunktion und USB-Ladesteckdose. Es nimmt Smartphones bis zu 140 x 70 x 7,5 mm Größe auf (inklusive Stecker bei Verwendung von USB und einer Schutzhülle" und verfügt über einen thermostatisch gesteuerten Lüfter."

Also: Smart-Phönchen, mit Kabel eingesteckt maximal 140 mm lang. Da gibt´s vermutlich nicht soooo viel interessante Modelle. Wäre ja auch "sehr elegant", wenn dann das Smartphone in Jacke oder Tankrucksack steckt, und Ladekabel an der Außensteckdose klemmt...
Das mit dem Smart-Phönchen ist treffend beschrieben. 8)

Da das Fach dann doch eher als klein zu bezeichnen ist, passsen da sehr viele der aktuelle Geräte nicht hinein. :?
Die dürfen dann weiter "am Mann" oder im TR verstaut werden...... :wallb:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

vielen Dank an Olaf und Jens für die Berichte und die Fotos, geben Sie doch schon einen etwas tieferen Einblick in die Materie. Grundsätzlich gefällt mir ja die RT von der Optik her. Aber sorry, das Display könnt Ihr schön reden, wie Ihr wollt...es ist und bleib einfach nur draufgeklatscht. Mittlerweile kristallisiert sich auch heraus, wie die Navigation funktionieren soll. Dabei stört mich weniger das Handling der Navigation bei vorgegebener Route...das mache ich so gut wie nie. Meistens gibt es bei mir nur 2 Wegpunkte...Start und Ziel. :oops: Die Naviagtion für zusammengestellte Routen soll ja wohl so erfolgen, dass die Routen geladen und dann offline genutzt werden. Nun stellt sich mir die Frage, was ist, wenn ich das Navi nur zur Ansicht nutzen will, um zB. den Straßenverlauf vorab sehen zu können. Das kann dann doch nur online funktionieren oder liege ich da falsch...wäre für mich ein wichtiges Kriterum. Ich habe keinen Handyvertrag mit 10, 20 oder mehr GB Datenvolumen. Unabhängig davon passt mein Handy (S9) eh nicht in das vorgesehene Fach :x:
Ich hoffe, dass ich morgen mehr erfahre, habe mich in der NL Kassel angemeldet und werde mir die Neue Life anschauen....nicht dass ich mit einem Vertrag in der Tasche nach Hause fahre :hiding: :lol: ...nein ganz bestimmt nicht :mrgreen:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
S Koss

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von S Koss »

Apollo hat geschrieben: ↑17.11.2020, 09:57 Eine einfache Zieleingabe wird doch möglich sein ?
Gemäss der Bedienungsanleitung der Neuen, die man schon herunterladen kann, ist das möglich; Favoriten, POIs, die auf dem Handy gespeichert sind, können über das Navi-Menü des TFT aufgerufen werden. Aber halt keine Routen ändern.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Apollo hat geschrieben: ↑17.11.2020, 07:35 Klasse Berichtet. Hoffe es steht bald in München.
Nur von Interesse halber wenn ich kein Handy hätte wie komme ich dann zu einer Route mit der neuen wenn ich am Moped keine Planen kann ?
gar nicht, dann kommt der klassische Shell Atlas von der Tanke
und selbst wenn du ein Handy hast, dann sollte dieses die induktive Ladung beherrschen, weil sonst ist der Accu nach 5 Stunden platt
auch der USB Anschluss ist problematisch, weil einfach das Fach zu klein ist. Wenn dann da noch ein Kabel angeschlossen ist, wird es noch enger
Wenn ich das richtig gelesen habe ist der USB Anschluss auch für die Wiedergabe von MP 3 Dateien nicht vorgesehen :wallb:
Das Display ist schon klasse - keine Frage
nur die Optik ist schon fast eine Frechheit :wallb:
aber so bleibt Platz für die Neuerungen in dann 2022
spielt aber auch keine Rolle, wie Klaus schon schreibt
sie wird verkauft werden, genau wie alle bisherigen, auch weil es nicht wirklich eine Alternative gibt.
Wenn ich mir allerdings den Preisverlauf so anschaue. :shock: :mrgreen:
skoss hat geschrieben: ↑17.11.2020, 11:42
Apollo hat geschrieben: ↑17.11.2020, 09:57 Eine einfache Zieleingabe wird doch möglich sein ?
Gemäss der Bedienungsanleitung der Neuen, die man schon herunterladen kann, ist das möglich; Favoriten, POIs, die auf dem Handy gespeichert sind, können über das Navi-Menü des TFT aufgerufen werden. Aber halt keine Routen ändern.
und wie willst du eine Adresse eingeben ohne Smartphone, Ich habe noch nicht gelesen das das TFT der RT ein Touchscreen hat.
Über den Craddel wäre das schon arg mühsam.
Demnächst sehen wir des Öfteren RT Fahrer am Straßenrand mit dem Handy spielen, na ja
eigentlich fahr ich dann lieber :hiding:
Mischa hat geschrieben: ↑17.11.2020, 11:22
Olaf RT hat geschrieben: ↑17.11.2020, 10:50
"Die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung ist ein abschließbares Staufach mit induktiver Ladefunktion und USB-Ladesteckdose. Es nimmt Smartphones bis zu 140 x 70 x 7,5 mm Größe auf (inklusive Stecker bei Verwendung von USB und einer Schutzhülle" und verfügt über einen thermostatisch gesteuerten Lüfter."

Also: Smart-Phönchen, mit Kabel eingesteckt maximal 140 mm lang. Da gibt´s vermutlich nicht soooo viel interessante Modelle. Wäre ja auch "sehr elegant", wenn dann das Smartphone in Jacke oder Tankrucksack steckt, und Ladekabel an der Außensteckdose klemmt...
Das mit dem Smart-Phönchen ist treffend beschrieben. 8)

Da das Fach dann doch eher als klein zu bezeichnen ist, passsen da sehr viele der aktuelle Geräte nicht hinein. :?
Die dürfen dann weiter "am Mann" oder im TR verstaut werden...... :wallb:
Ich habe aktuell nicht ein aktuelles Smartphone mit induktivem laden gefunden. Das Samsung S 7 was das einzige
.......
Hat eigentlich BMW ein Handy im Programm, welches die Anforderungen erfüllt, oder was denken die sich dabei. :oops:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Klaus RT
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Klaus RT »

Ich denke Adresse eingabe wird irgendwann über Sprachsteuerung laufen. :D
Das zu kleine Staufach wird vom Wundersamen gepimpt. :v:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Klaus RT hat geschrieben: ↑17.11.2020, 12:20 Ich denke Adresse eingabe wird irgendwann über Sprachsteuerung laufen. :D
Das zu kleine Staufach wird vom Wundersamen gepimpt. :v:
Wie jetzt, du meinst die Wunderdamen schneiden dann da ein Loch rein
Sprachsteuerung :lol:
Im Auto hab ich so eine Navi Schla........, die kann auch Sprachsteuerung, nur verstehen will sie mich einfach nicht.
Ok Google, oder Siri kann das deutlich besser
aber ohne Smartphone :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Klaus RT
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Klaus RT »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑17.11.2020, 12:36 Wie jetzt, du meinst die Wunderdamen schneiden dann da ein Loch rein
Die Beiden Staufächer rechts wie links sind von aussen betrachtet auf die Verkleidung aufgesetzt.
Ich denke das da etwas machbar ist. Um das zu wissen müsste man die neue einmal zerlegen.
Volker Du hast doch am 30.11.20 einen Termin, frage doch mal ob die das mal kurz, zur Vorführung, demontieren würden. :lol: :mrgreen: :prost:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »


Mein Iphone habe ich mit der Quad-Lock Halterung und der Dämpfungskomponente sowie mit dem Wireless-Charger für Motorräder (gibt es aber nicht mehr) am Lenker montiert.
Feste Stromzufuhr zum Wireless-Charger- Iphone innerhalb von 1 Sekunde einklicken - wird dann natürlich auch geladen.
Das Iphone ist ja mittlerweile wasserdicht, sodass ich diesen Poncho gar nicht verwende.
Per Kurzbefehl wird die App gestartet und gleichzeitig die Bildschirmabschaltung auf NIE gesetzt.
Bedienung mit Handschuhen die an den Kuppen Touchfunktionen ermöglichen.

Einen sehr großen Vorteil sehe ich auch im Prozessor und der Speichergrösse im Verhältnis zum Navigator - denn der rechnet sich oft einen Wolf.........und ist nicht immer zuverlässig.
Vor allem kann der nicht "kurviger" bzw. nur auf dem Land - in Stadtnähe ist jeder Kreisverkehr ein Kurve......
Also ich werde keinen Shell Atlas brauchen und nicht öfter anhalten als ein Navigator- Benutzer - dafür aber schneller weiterfahren, da der Navigator einfach zu langsam ist........

Wo ist das Problem? Kein Navigator sondern das Smartphone welches deutlich Leistungsfähiger ist. Wenn Du die Karten offline lädst brauchst Du keinen riesigen Mobilfunktarif.
Kein Akku-Problem da mit dem Bordnetz verbunden. In einer Sekunde ein- und wieder ausgeklickt.

Es gibt etliche Smartphones mit induktiver Lademöglichkeit..........große und kleine.......
Kannst ja dann einen Flachmann in das "Kühlfach" legen oder Deine Powerbank laden oder,oder, oder
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑17.11.2020, 12:36
Wie jetzt, du meinst die Wunderdamen schneiden dann da ein Loch rein
Sprachsteuerung :lol:
Im Auto hab ich so eine Navi Schla........, die kann auch Sprachsteuerung, nur verstehen will sie mich einfach nicht.
..
meinst jetzt akustisch oder sinngemäß ?


:mrgreen: :prost:
Lancelot

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Lancelot »

skoss hat geschrieben: ↑17.11.2020, 11:42 ..... Favoriten, POIs, die auf dem Handy gespeichert sind, können über das Navi-Menü des TFT aufgerufen werden.
Das habe ich vor Ort anders verstanden, aber ich hoffe Stefan hat Recht.
Der BMW Mitarbeiter hatte mir auch das Datenvolumen des Kartensatzes von Deutschland auf seiner BMW App gezeigt und ich war überrascht wie klein das war. Habe den Wert nicht mehr im Kopf, aber war echt überschaubar. Und er hatte mehr als ein mal gesagt, dass die Fahrt selbst offline navigiert wird.
Sollte in der App die TMC Funktion aktiviert sein, würde man sogar im TFT einen Hinweis auf den kommenden Stau sehen. Auf die Frage, ob dann ein oder ggf. mehrere Vorschläge zum Umfahren kommen, konnte er mir nichts sagen....
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
fjrdueser

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von fjrdueser »

Danke erst mal für die schönen Bilder
zur NAVI APP will ich meine Meinung nicht noch mal wiederholen, freue mich aber, das immer mehr NAVI Nutzer beginnen, Ihre lieb gewonnen praktischen Nutzungsabläufe in Gefahr zu sehen.
Die einfachste Übung wäre da zb, Zwischenziel überspringen oder eben Tanken Umkreissuche.
aber vielleicht passiert ja auch ein Wunder(lich) denn ich sehe das oberhalb des TFT quasi ein optisches Loch zum auffüllen einlädt.
dann das ZUMO XT über BT mit dem Audiosystem koppeln und schon kann man wieder Zwischenziele überspringen.
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
S Koss

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von S Koss »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑17.11.2020, 11:56
skoss hat geschrieben: ↑17.11.2020, 11:42
Apollo hat geschrieben: ↑17.11.2020, 09:57 Eine einfache Zieleingabe wird doch möglich sein ?
Gemäss der Bedienungsanleitung der Neuen, die man schon herunterladen kann, ist das möglich; Favoriten, POIs, die auf dem Handy gespeichert sind, können über das Navi-Menü des TFT aufgerufen werden. Aber halt keine Routen ändern.
und wie willst du eine Adresse eingeben ohne Smartphone, Ich habe noch nicht gelesen das das TFT der RT ein Touchscreen hat.
Über den Craddel wäre das schon arg mühsam.
Demnächst sehen wir des Öfteren RT Fahrer am Straßenrand mit dem Handy spielen, na ja
eigentlich fahr ich dann lieber :hiding:
Von Adresse habe ich doch gar nichts geschrieben. Aber Favoriten, POIs und letzte Ziele steht explizit so in der Anleitung. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Adresse auch geht. Mein 1er hat iDrive; das ist von der Bedienung so ähnlich wie der Multicontroller der RT; damit lassen sich auch Adressen relativ einfach eingeben, obwohl es auch dort keinen Touchscreen gibt.

Wenn die Bedienung so ähnlich ist, wie bei meinem 1er, dann taugt mir das nicht für meine Anforderungen an ein Navi auf dem Motorrad, auch wenn zusätzlich auf dem SmartPhone gestartete Routen abgefahren werden können und POIs (auch benutzerdefinierte?) und Favoriten auf dem SmartPhone genutzt werden können. Da würde ich mich auch des öfteren am Strassenrand stehen sehen. Mit meinem heutigen System kann ich - bei ordentlicher Planung - unterwegs fast alle erforderlichen Planänderungen in Fahrt durchführen: ein zusätzliches Zwischenziel (Tankstelle, Restaurant, Favorit, benutzerdefinierten POI...) anfahren, einige Punkte der Route in anderer Reihenfolge abfahren, Route neu starten ab dem nächsten Wegpunkt, ...

Gleichwohl bin ich nicht abgeneigt, das mal zu testen, auch wenn meine Erwartungen eher gering sind.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

es ist mir vollkommen klar, das die neue Navigation kommen wird und die alte immer mehr ins Hintertreffen gerät. Wir werden es den Möglichkeiten nach nutzen, ist auch klar. Irgendwann spricht dann niemand mehr von Garmin und wie anders, schöner oder auch schlechter es mal war.
:lol:
Oder doch Rohrlenker :shock:
bin jetzt schon sehr gespannt auf die nächsten Treffen, wo man das alles live und in Farbe bestaunen kann. Für derer Art Basteleien werde ich dann nur ein müdes lächeln übrig haben :sorry: :mrgreen: :mrgreen:
spätestens wenn ich dann die neue RT in der Garage stehen habe, elend
dann habe ich ausgelacht :(
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Lancelot

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Lancelot »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑16.11.2020, 23:41 Was ihr leider nicht geschafft habt, war mein Verlangen nach "Haben wollen" für die 2021 zu steigern.
Wie gesagt, auf mich macht sie einen positiven Eindruck. :D
- die Kanzel wirkt gefälliger und schnittiger
- mit den TFL übersieht dich niemand!
- die Sozia kann per Bluetooth ebenfalls Musik im Helm hören (oder gibt es das schon?)
- die Windschildaufnahme bleibt gleich, obwohl sie optisch anders aussieht. Man kann also seine Scheibe von V-Stream, Wunderlich, Puig, etc. mitnehmen :up:
- der Akra kostet ab Werk weniger als 870€
- das mit dem Split-Screen im TFT finde ich genial. Man kann es so aufteilen, wie man will.

Während bei der GS die Anzahl der Schaltvorgänge im Navigator ausgelesen werden können, gibt es sowas hier komischerweise gar nicht. Wer`s braucht...
Die runden Direktwahltasten links, die derzeit noch Radio sind, sind wie bereits erwähnt für Heizung, Navigation, Radio, etc. vorkonfiguriert. Angeblich nicht anders belegbar.
Ach ja, das TFT ist kein Touchscreen.

Das Vollintegral soll definitv anders sein, als wie man es bisher kennt. Mit den zig Sensoren würde es die Situation "erkennen" und sich drauf einstellen. Er hatte mir versichert, dass auch Kehren fahren in gewohnter Weise möglich ist, da die schlaue Elektronik dann vorwiegend hinten abbremst. Also dieses "strecken" oder "auf Zug halten" wäre auch mit diesem Vollintegral möglich. Ich denke die Probefahrt wird es zeigen :wink:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Bembel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Bembel »

Lancelot hat geschrieben: ↑17.11.2020, 13:39
- die Sozia kann per Bluetooth ebenfalls Musik im Helm hören (oder gibt es das schon?
Ei guude,

ja!

Blue Bike! :up: :up:

:hallo:
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

â–º Elke & Harald â—„
bvg-berlin

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von bvg-berlin »

Also die max. Smartphone Größe von 140 x 70 x 7,5 finde ich auch viel zu klein.
Aktuell würde nur ein aktuelles rein passen, und zwar das iPhone 12 mini,
Bei Android Smartphones sind es ganz bescheiden aus, da würde das Samsung Galaxy S4 passen mit Android 4.
Die genannten Smartphones sind alle mit Kabellose Aufladung.
Kurz gesagt mit aktuellem Android sieht es bescheiden wenn nicht sogar ganz schlecht aus, nur das iPhone wäre aktuell, nur mag ich das iPhone nicht.
Mal schauen ob was neues kommt oder was passendes als Zubehör gibt um das Smartphone kabellos zu laden.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Bembel hat geschrieben: ↑17.11.2020, 14:03
Lancelot hat geschrieben: ↑17.11.2020, 13:39
- die Sozia kann per Bluetooth ebenfalls Musik im Helm hören (oder gibt es das schon?
Ei guude,

ja!

Blue Bike! :up: :up:

:hallo:
Könnte mir vorstellen, das es auch mit zwei Systemhelmen funktioniert.
ansonsten lautes ja
Bluebike in Verbindung mit Blue Twin klappt prima :up:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

bvg-berlin hat geschrieben: ↑17.11.2020, 14:26 Also die max. Smartphone Größe von 140 x 70 x 7,5 finde ich auch viel zu klein.
Aktuell würde nur ein aktuelles rein passen, und zwar das iPhone 12 mini,
Bei Android Smartphones sind es ganz bescheiden aus, da würde das Samsung Galaxy S4 passen mit Android 4.
Die genannten Smartphones sind alle mit Kabellose Aufladung.
Kurz gesagt mit aktuellem Android sieht es bescheiden wenn nicht sogar ganz schlecht aus, nur das iPhone wäre aktuell, nur mag ich das iPhone nicht.
Mal schauen ob was neues kommt oder was passendes als Zubehör gibt um das Smartphone kabellos zu laden.
Samsung S 7
geht auch, ist halt nur schon ein bischen älter :schwitz:
ansonsten - dumm gelaufen
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Lancelot

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Lancelot »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑17.11.2020, 14:27
Bembel hat geschrieben: ↑17.11.2020, 14:03
Lancelot hat geschrieben: ↑17.11.2020, 13:39
- die Sozia kann per Bluetooth ebenfalls Musik im Helm hören (oder gibt es das schon?
Ei guude,

ja!

Blue Bike! :up: :up:

:hallo:
Könnte mir vorstellen, das es auch mit zwei Systemhelmen funktioniert.
ansonsten lautes ja
Bluebike in Verbindung mit Blue Twin klappt prima :up:
Habe mich da nicht so ausgedrückt, wie es hätte sein sollen. :lol:
Mein eigentlicher Gedanke: ....(oder gibt es das schon in der aktuellen 1250?)
Kenne da die Details nicht...
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Blue Bike und Blue Twin ist Motorrad unabhängig
ein Radio sollte an Bord sein
deswegen sollte es auch an der 2021 RT funktionieren
nur der Einbauort müsste neu gefunden werden von der Blue Twin
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
bvg-berlin

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von bvg-berlin »

Bezüglich des Faches für das Smartphone scheint wohl die Maßangabe bei BMW unterschiedlich zu sein bzw nicht klar ausgedrückt worden zu sein.
Laut Web wird gesagt: "Es nimmt Smartphones bis 140 x 70 x 7,5 mm Größe auf (inclusive Stecker bei Verwendung von USB und einer Schutzhülle)".
In der Bedienungsanleitung steht folgendes: "Das Staufach ist geeignet für Smartphones mit Abmessungen bis zu maximal 162 x 78 x 8,8. Wird über
den USB-Ladeanschluss geladen, verringert sich die Größe aufgrund des Kabelanschlusses".
Ich schließe daraus das Smartphones bis 162 mm länge rein gehen wenn man Kabellos lädt und per USB dann eben nur 140 mm.
Olaf RT

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Olaf RT »

Das wäre ja dann schon mal ein kleinerer Lichtblick. Dann sollte wohl auch (zum Beispiel) ein Samsung S20 FE (5g) passen, so dass die Asteroiden-Fraktion auch zum Zug kommt. Vielleicht kommt hier ja noch eine Bestätigung, wenn das Moped bei anderen Händlern vorgestellt wird.
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
bvg-berlin

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von bvg-berlin »

Von den Maßen her würde das Samsung S20 FE passen.
Die Maße 162 x 78 x 8,8 mm sind so in der Bedienungsanleitung angegeben.
Hätte mich auch gewundert, da die Smartphones immer größer werden, soll das Fach kleiner werden.
Bin jetzt zufrieden das ich kein neues besorgen muss.
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑16.11.2020, 23:41...Ich suche noch nach DEM Argument die vierte RT in 7 Jahren zu kaufen und jedes mal 10 bis 12 T€ draufzulegen.
Hier DAS Argument: weil Du es Dir leisten kannst ?
RT - since 1987
Antworten