R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Nicht, wenn Du den RT Freunde Sticker auf der RĂĽckseite der Scheibe angebracht hast :hiding:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Klaus RT
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Klaus RT »

nachbar hat geschrieben: ↑14.09.2021, 13:31 Eine Flaschenbürste geht auch
Es sollten weiche Bürstenhaare sein. Flaschenbürsten, sind oft harte kratzende Haare. Daher der Flöttenwischer. Die gibt es auch kleiner.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
daKingchen

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von daKingchen »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑14.09.2021, 13:40 Nicht, wenn Du den RT Freunde Sticker auf der Rückseite der Scheibe angebracht hast :hiding:
Sag mal Volker, faehrst du auch oder putzt du nur? :lol:
Die Maschine sieht zumindest auf dem Foto wie aus dem Ei gepellt aus.
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Du hättest sie mal gestern um diese Zeit sehen sollen und ja, ich fahre lieber, als ich putze…so kommen im Jahr zwischen 15 und 20 Tkm zusammen. Aber wenn es auf eine längere Tour geht, dann muss sie schon etwas glänzen….schmutzig wird sie leider wieder viel zu schnell :(
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Ivocel hat geschrieben: ↑14.09.2021, 11:24 Ich möchte noch mal auf das Putzen der Scheibe zurück kommen.....
Wie putzt ihr die Scheibe innen-unten?
Nimm ein Putzleder und schieb es mit einem langen Schullineal zwischen Scheibe und Scheibenhalter. Geht gut.
RT - since 1987
Sundern_Klaus

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Sundern_Klaus »

War heute auch bei Niklas. Um 9.00 Uhr war ich da und um 18.15 Uhr konnte ich wieder fahren. Mein Problem war das der Hintern so nach ca. 2 Stunden weh tat.
Tolle Beratung, sehr sympathisch, gastfreundlich und Meister seines Faches. Mit meinen 186cm und 95 Kilo hat er die Originalbank um 5cm erhöht, verbreitert und mit viel besserem Material ausgestattet. Zwischendurch wurde immer probegesessen und besprochen. Jeder Arbeitsschritt (und das waren einige) konnten beobachtet werden. Auch in der Kabine durch Fenster. Ich habe fast die Ausführung von Friedo genommen, da sie mir super gefallen hat. Nur das RT ist bei mir „dezenter“. Die Rückfahrt war schon sehr vielversprechend. Das war auch super Interessant wie das alles gemacht wird. Mittlerweile nimmt er zwei Folien um die Nähte gegen Wasser zu schützen. Wenn das Mopped länger im Regen steht empfiehlt er aber auch ein Überzug - beim fahren oder kurzer Standzeit im Regen wäre das kein Problem.
Der Kniewinkel ist durch die Erhöhung auch deutlich angenehmer.
Niklas ist echt ein Profi und weiß worauf es ankommt……….kann ich nur empfehlen!
Friedo

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Friedo »

Hallo Klaus,
Glückwunsch zur neuen Sitzbank. Niklas ist echt Meister seines Fachs. Bin vor zwei Wochen bis auf eine Tankpause ohne „Sitzschmerzen“ 8 Stunden am Stück gefahren.
FĂĽr die Abdeckung der Sitzbank kann ich Dir diesen Ăśberzug empfehlen.
https://dscovers.de/sitzabdeckung-moto ... ller-bink/

GruĂź Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloĂź.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiĂź, blau und rot, 99.000 km
Sundern_Klaus

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Sundern_Klaus »

@Friedo

Danke fĂĽr den Link.....
Ivocel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ivocel »

danke für die Tipps schon mal für die Scheibe.....mal schauen, was ich so mal teste. WErde es wohl erst einmal mit einem Lappe drunter drücken probieren, ansonsten mal so eine Flötenbürste besorgen.

Ich frage mich, wie die Viecher innen an der Scheibe tot gehen können...... können die nicht außen dagegen klatschen einfach? :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MĂś 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Friedo,

Habe mir mal die Webseite für die Schutzhauben angesehen....welche Größe hast Du für den Regenschutz Deiner Sitzbank gewählt? Möchte mir so ein Teil auch zulegen. Hält der Bezug auch, wenn man das Mopped auf dem Anhänger mit 100 km/h transportiert???
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
theigl

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von theigl »

Hallo,

gibts eigentlich irgendwo eine ET Katalog mit spezifischen Teilen fĂĽr die RT 2021? Leebmann24 hat immer noch nix, obwohl das Mopped ja schon seit vielen Monaten verkauft wird...

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MĂś Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + SturzbĂĽgel
theigl

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von theigl »

Hallo Leute,

hab heute die Marathon Scheibe vom Wunderlichen montiert. Ist erst seit kurzem verfĂĽgbar. ABE ist zwar noch in Arbeit, aber KBA Nummer ist drauf und die ABE sollte bald verfĂĽgbar sein. Sieht schonmal optisch gut aus, Probefahrt steht noch aus.

Ciao

theigl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW R 1250 RT MĂś Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + SturzbĂĽgel
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Ja klasse und eine Antenne stört ja bei der MÜ auch nicht mehr….das war im Übrigen der Ausschlussgrund, die wunderliche Scheibe an meine 1250-er zu montieren…..
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Schueler

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Schueler »

Deshalb hab ich auch die V-Stream-Scheibe von Z-Technik an meiner R1200RT LC montiert. Das passende Model hatte ich auch an meiner R1150RT. Bin mit den V-Stream-Scheiben sehr zufrieden, meine wurden ĂĽbrigens wie die ErstausrĂĽster-Scheiben von BMW von National Cycle USA gefertigt.
GrĂĽĂźe aus Baden WĂĽrttemberg
Thomas
Klaus RT
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Thomas,

Wo hast Du die Info her, das National Cycle USA die original Scheiben herstellen?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

National Cycle nimmt demnächt die Produktion der passenden V-Stream Scheiben auf. Also besteht Hoffnung diese im Frühjahr hier bestellen zu können, hoffentlich schon mit ABE
GruĂź, Reinhold
Fritz

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Fritz »

Die V-Stream-Scheibe ist schon Top.
Wenn es warm wird fahre ich die original Sportscheibe.
Da brauche ich einfach den Fahrtwind.
Ab November baue ich die Tourenscheibe an.
Die V-Stream ist kratzfest, ich kann noch drĂĽberschauen, sie ist auch bei hohen Geschwindigkeiten noch leise.

Ich habe schon bei der K 1200 RS und K 1300 S die V-Stream angebaut das war schon ein deutlicher Unterschied zur Orginalscheibe.
Irgendwie sind die anders geformt.
GruĂź Fritz
Koolrider

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Koolrider »

Mich interessiert vor Allem, wie die Alternativscheiben sich im Soziabetrieb machen. Die Originalscheibe gefällt meiner Sozia überhaupt nicht.
Fritz

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Fritz »

Nur aus Interresse, wo liegen die Probleme bei der Orginalscheibe.
Sind das Verwirbelungen?
Schorsch

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Schorsch »

Fritz hat geschrieben: ↑03.11.2021, 19:58 Nur aus Interresse, wo liegen die Probleme bei der Orginalscheibe.
Sind das Verwirbelungen?
Du bekommst den Wind anders ab. Und das verursacht andere Geräusche am Helm und somit im Helmfunk. War meiner Lieblingssozia bei der Probefahrt sofort aufgefallen.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Schueler

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Schueler »

Hallo KlausRT,
Die Scheiben waren mit National Cycle beschriftet, die originalen und die V-Stream von Z-Technik.
GruĂź Klaus
Richi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Richi »

theigl hat geschrieben: ↑23.10.2021, 21:14 Hallo Leute,

hab heute die Marathon Scheibe vom Wunderlichen montiert. Ist erst seit kurzem verfĂĽgbar. ABE ist zwar noch in Arbeit, aber KBA Nummer ist drauf und die ABE sollte bald verfĂĽgbar sein. Sieht schonmal optisch gut aus, Probefahrt steht noch aus.

Ciao

theigl
Servus theigl....
nur mal so ne frage ....,was fĂĽr SturzbĂĽgel hast du an Deiner 1250er MĂĽ ....???
So wie es auf dem Bild ausschaut hast du doch auch die 719er Ventildeckel drauf oder ...???
Könntest du mir mal ein paar Bilder senden von dem ganzen ..... :up:
Bedanke mich im voraus ....
GruĂź Richi
    GrĂĽĂźe aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MĂś... :up:
    Klaus RT
    Moderator

    Re: R 1250 RT Modell 2021

    Beitrag von Klaus RT »

    @Thomas, Danke fĂĽr die Info
    Leben und leben lassen

    LG Klaus

    R1200 RT LC BJ 05/2015

    Bild
    Wolly123

    Re: R 1250 RT Modell 2021

    Beitrag von Wolly123 »

    dlohnier hat geschrieben: ↑05.09.2021, 09:04 Hallo,

    ich habe nun mal hinter die Abdeckeung der nicht vorhandenen Lautsprecher geschaut.
    Ich habe ja die Idee dort Fächer für Kleinzeug einzubauen, aber das ist ein Projekt für den Winter.
    Der eingeclipste Lautsprecherersatzdeckel ist einfach per 3D-Druck zu erzeugen, ein Freund hat einen Scanner und Drucker, aber das zerklĂĽftete Fach ist ein Problem denke ich.
    Vielleicht kann man das was mit einem Beutel als Einsatz machen, mal schauen ...

    re-li.jpg
    links.jpg
    rechts.jpg
    Hallo Reinhold,

    bin gerade ĂĽber deinen Beitrag "gestolpert".....wollte nur wissen ob du die Lautsprecher rausgebaut hast oder ob ab Werk gar keine drin waren. Ich frage deshalb, weil meine R 1250 RT MĂś
    erst Ende November kommt und nur Radio-Vorbereitung aber kein Radio-Empfangsteil dabei ist....jetzt weiss ich nicht ob Lautsprecher mit dabei sind oder nicht.

    Vielleicht weisst du mir eine Antwort.....Danke im Voraus
    Mit herzlichem BikergruĂź aus Schwaben..... :hallo:

    Wolfgang

    R 1250 RT MĂś 2021 Elegance in Manhattan Metallic
    RT Charly

    Re: R 1250 RT Modell 2021

    Beitrag von RT Charly »

    Wenn Du die Radio Vorbereitung oder den SOS Notruf mitbestellt hast, sind die Lautsprecher schon eingebaut.
    Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grĂĽn metallic :R1200RT_-_granitgrau:
    Antworten