R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Marco_HEF

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Marco_HEF »

Hallo Klaus,

Auch von mir Gratulation zur neuen RT in blau. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern. Lass mal nach den ersten Eindücken was hören von Dir.

Gruß
Marco
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

wingtreiber hat geschrieben: 22.02.2021, 19:51 Servus
War heute beim Freundlichen,und hab mir die neue angeschaut :1200: Eigentlich war ich nur wegen der Farbe dort😉hat mir in Natura sehr gut gefallen.Hat Vollausstattung samt Radio.
Nicht lange überlegt,gleich samt Verpackung 😉gekauft👍
Da kann man nur gratulieren zur top Anschaffung :up:
Wünsche Dir viel Spaß mit ihr und allzeit gute Fahrt

:prost:
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

für die "Freunde" von Tablets, das hier ist mal eines und es ist kein Tesla.
https://www.golem.de/news/2-generation- ... 54447.html
Also da ist auch für BWM ind er R1300RT noch Spielraum nach oben, Platz ist ja da. :lol:
Gruß, Reinhold
RT-Kalle

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RT-Kalle »

Bibi hat geschrieben: 23.02.2021, 18:11
wingtreiber hat geschrieben: 22.02.2021, 19:51 Nicht lange überlegt,gleich samt Verpackung 😉gekauft
Moin,

na das nenn ich mal sehr spontan.... Glückwunsch zur blauen Elise. Sorry, der Name viel mir ebenso spontan ein. Freu mich auf Berichte deiner ersten Fahreindrücke.

LG Bianca
Hallo Bianca,
die "blaue Elise" ist schon vergeben! :hallo:
Sie gehört Stefan (Skoss) und ist eine seiner beiden 1100er RT's. :prost:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

dlohnier hat geschrieben: 24.02.2021, 10:24 für die "Freunde" von Tablets, das hier ist mal eines und es ist kein Tesla.
https://www.golem.de/news/2-generation- ... 54447.html
Also da ist auch für BWM ind er R1300RT noch Spielraum nach oben, Platz ist ja da. :lol:
Reinhold, Du hast Recht...hässlicher geht wohl kaum, aber MB war in dieser Beziehung so etwas wie der Vorreiter...so etwas gibt es da schon seit 10 Jahren und war auch damals schon potthässlich...leider habe viele PKW Hersteller nachgezogen, dass es beim Mopped aber auch schöner geht, sieht man bei den Chinesen mit Ihren RT Plagiat. Ich kann diesen Tablets einfach nichts abgewinnen, werde mich aber irgendwann wohl fügen oder das Moppedfahren aufgeben müssen :(
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Thomy

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Thomy »

Warum auch schön wenn's auch teuer sein kann (Mercedes halt) :shock:

Mal schau'n, vielleicht haben wir bei Autos bald einen gewölbten touch-Bildschirm anstelle der Frontscheibe.
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

eluisepellmoe hat geschrieben: 24.02.2021, 10:42
Reinhold, Du hast Recht...hässlicher geht wohl kaum, aber MB war in dieser Beziehung so etwas wie der Vorreiter...so etwas gibt es da schon seit 10 Jahren und war auch damals schon potthässlich..
wenn es wenigstens gut funktionieren würde. Mein Schwabe hat auch so ein Tablett (halt kleiner) aber die Navifunktionalität und die andere Bedienung ist grottenschlecht.
Du kannst nicht mal zum nächsten/vorherigen Titel gehen, wenn nicht die Multimedia App auf dem Bildschirm ist, also vorher erst die App aufrufen um mit Titeln zu springen :wallb:
Gerade für Vielfahrer die viel auf Autobahnen unterwegs sind, ist die Navifunktionalität bei Mercedes amateurhaft. Da ist Audi für mich mit Abstand das Maß aller Dinger, das war ein Traum.

Wenn das so weiter geht mit alle den Apps und Bildschirmfunktionen wird es bald für PKWs so sein wie im Flugzeug, 2 man Crew.
Der eine ist dann DIC (statt PIC) und der andere bedient. :lol:
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Eben angerufen...... Auslieferungdatum von der 11.KW auf die 17.KW verschoben - VORAUSSICHTLICH
Kkrey

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kkrey »

Frank_aus_D hat geschrieben: 05.02.2021, 21:48 @Karsten - Wann hast Du bestellt? Schon einen Liefertermin ?
Hallo Frank
sorry, ich habe Deine Frage total überlesen gehabt.
Muss wahrscheinlich mal die Einstellungen der Benachrichtigungen etwas anpasse. Bin da nicht so geübt.

Ich habe meine am 20.10. bestellt. Nach ursprünglich KW 9 kam dann vor ein paar Wochen vorläufig die KW 18.
Da haben wir ja fast zeitgleich bestellt, wenn ich das richtig im Verlauf sehen.
Da hört sich Deine letzte Info Ende April ja schon wieder etwas besser an.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Karsten
__________________
1100 RT 1998-2021
1250 RT Mü 2021
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Alles gut.... meine AB ist vom 27.10.2020 - bestellt am 23.10.2020 - Vorläufige Auslieferung war 15.03. also 11.KW - sie soll in der jetzt in der 15.KW gebaut werden und braucht dann ca. 2 Wochen bis zur Übergabe also 17.KW. - schaun wir mal......
Kkrey

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kkrey »

Frank_aus_D hat geschrieben: 24.02.2021, 22:01 Alles gut.... meine AB ist vom 27.10.2020 - bestellt am 23.10.2020 - Vorläufige Auslieferung war 15.03. also 11.KW - sie soll in der jetzt in der 15.KW gebaut werden und braucht dann ca. 2 Wochen bis zur Übergabe also 17.KW. - schaun wir mal......
dann üben wir uns weiter in Geduld und harren der Dinge die da kommen :-)
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Karsten
__________________
1100 RT 1998-2021
1250 RT Mü 2021
BMWRT7

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von BMWRT7 »

6 Wochen Verzug in der Auslieferung ........... wie lange waren eigentlich in 2014 die "Zwangsgeparkten LCs" nicht zu bewegen ? Damals hatte man aber wohl die Möglichkeit ein Ersatzmopped von BMW zu bekommen.
Beim Neu Kauf ist natürlich der Liefertermin immer ein Thema ....... ein Ersatzmopped gibt es wohl nicht vom Händler. Wohl dem der noch eine Maschine hat.

Also einfach geduldig bleiben und die Vorfreude genießen :up: :up: :up:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Lanny

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Lanny »

Hallo,
23.02.2021 bestellt - heute info das in der KW 17 geliefert werden soll.
Geht doch !

Grüße Olaf
Grüße aus dem Havelland
Olaf
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Melde Dich noch mal wenn Du sie wirklich hast......
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Mit jedem Tag, bei dem ich keine Meldung über Lieferungsverzögerung erhalte, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass meine RT Woche 10 bei mir ist :hallo:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
theigl

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von theigl »

Hallo,

ich bin auch noch guter Hoffnung, da meine erste Tour am 10.April stattfinden soll.
Dass kein Radio drin ist, kann ich erstmal mit leben. Ansonsten hab ich ja noch meine weisse 1200er, kriegt
er die halt erst später für die Inzahlungnahme.

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MÜ Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + Sturzbügel
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Nun sind bei den Inseraten auf mobile.de auch die ersten Bilder des neuen Modells zu sehen. Was mir aber immer wieder auffällt...warum sind bei vielen Inseraten 131statt 136 PS Leistung angegeben---nur ein Schreibfehler, oder steckt da was anderes dahinter??? :blink2:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Ralph

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ralph »

5 PS werden für die Stromversorgung des LED-Vesperbrett abgezogen
totlach.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht

Ralph

Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Ralph hat geschrieben: 26.02.2021, 12:52 5 PS werden für die Stromversorgung des LED-Vesperbrett abgezogen totlach.gif
:lol: :lol: :up:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

ihr seid ja so grausam
Die neuen Besitzer werden sich schon genug Gedanken darüber machen müssen, wie das neue Tablett mit den ganzen technischen und versprochenen Möglichkeiten in Kommunikation und Navigation zu handhaben ist. Das ist eine äußerst spannende Angelegenheit, die nicht unbedingt von Erfolg gekrönt werden wird.
Dann kommen wieder die abenteuerlichsten Lösungen zum Vorschein :mrgreen:
Ich bin ja so gespannt ........... :hiding:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Tourenfahrer hat geschrieben: 26.02.2021, 13:18 ihr seid ja so grausam....

Das ist eine äußerst spannende Angelegenheit, die nicht unbedingt von Erfolg gekrönt werden wird.
...
ja ne, wir sind so grausam.... :shock:

Und Du haust ja hier 'ne richtige Motivationsspritze raus

:lol: :mrgreen:
Thomy

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Thomy »

Tourenfahrer hat geschrieben: 26.02.2021, 13:18 ihr seid ja so grausam
Dann kommen wieder die abenteuerlichsten Lösungen zum Vorschein :mrgreen:
Ich bin ja so gespannt ........... :hiding:
Ja Udo.... ich auch.
Ein Navi mit der zwingenden, ständigen Verbindung zum Handy und wenn möglich muss das Handy auch noch permanent Online sein......

:sorry: ............ Käme bei mir nie in Frage.

Obwohl ich ein Technik-Freak bin und das volldigitale Cockpit in meinem Tiguan seeehr schätze. (ist aber auch viel schöner integriert und anpassbar)
ventus2

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von ventus2 »

Kurventreiber hat geschrieben: 26.02.2021, 14:20 [

ja ne, wir sind so grausam.... :shock:

Und Du haust ja hier 'ne richtige Motivationsspritze raus

:lol: :mrgreen:
Ja. so ist nun mal unser lieber Udo. Immer positiv eingestellt, immer motivierend und immer unheimlich einfühlsam :P :P :P

Gruß Dieter
Lancelot

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Lancelot »

Thomy hat geschrieben: 26.02.2021, 14:24 ....muss das Handy auch noch permanent Online sein.....
Da die Schweiz leider nicht in der EU ist, werden dort auch noch Roaming-Gebühren fällig :oopsp:

Es ist doch eine SIM-Karte im Moped verbaut für den SOS Notruf. Warum kann nicht über diese Karte das Moped seine notwendigen Nav-Informationen vom TomTom Server in Holland holen??? Dann könnte man sich die Blutooth-WLAN-Handy-Verbindung sparen....
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Thomy
nein nein
Das Handy muss nicht ständig. Die Kartendaten kann man zuhause downloaden. Das spart Download Volumen. Hat ja nicht jeder 20 GB
Auch POIs und Adressen kann man alle vorher, sofern man den weiß was man braucht und das richtige Handy hat. Entweder Induktives laden oder klein genug, damit das USB Kabel noch passt.
Einen USB Stick mit Musik anschließen ist ja eh nicht vorgesehen. Die Mucke hast du auch schon vorher auf deinem Handy gespeichert. Spotify und co brauchen ja auch wieder aktives Internet, am besten im besten Netz
ja Dieter
natürlich bin ich einfühlsam, ich leide praktisch mit, bei dem was kommen wird :(
und Henryk
wieso Motivationsspritze
Ich finde das neue TFT super klasse und freue mich wirklich, das BMW diesen Schritt gegangen ist. OK, hätte hätte Fahrradkette.
Besser geht immer, nur was ......
Die Informationen die bis heute durchgesickert sind, na sagen wir mal, sind nicht gerade motivierend. Werbung ist das eine - Praxis was ganz anderes.
Musst dich nur ein bischen damit beschäftigen und das tue ich ausgesprochen gerne, finde leider oft nicht die passenden Worte.
Musste gerade an Kloppi denken. Der hat die Dinge so gesagt wie sie waren. Und wenn es "beschissen" war hat er das auch gesagt. Das darf man natürlich nicht :hiding: :mrgreen: :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Antworten