R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
RT-Treiber1

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RT-Treiber1 »

Richtig ist beim Anfahren: Gang rein, Kupplung leicht(!!!!) kommen lassen bis die losfahren möchte und dann eine halbe Sekunde in diesem Zug-Zustand abwarten. Danach den restlichen Weg der Kupplung loslassen. Ganz normal Gas geben wie bei jedem Anfahren. Wenn sie ganz kurz auf Zug war fährt sie sanft an, da muss man überhaupt nix tricksen und schon gar nicht den Gasgriff bis zum Anschlag drehen.

Es ist nur dann eine Katastrophe, wenn man nach mehreren Jahren immer noch nicht kapiert hat, dass sie nicht in einem Anfahren kann, das System braucht eine Minizeit zum loslassen, dabei spielt die Gasstellung keine Rolle.
Da bin ich vollständig bei Dir Hendrik, habst auf die harte Tour gelernt! Als Anmerkung für diejenigen, die immer noch nicht klar kommen; nachdem die Kupplung zum Teil gelöst ist blinkt im Display die gelbe Kontrolleuchte, von da an kann ganz normal angefahren werden.
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

RT-Treiber1 hat geschrieben: 09.11.2020, 22:07
Richtig ist beim Anfahren: Gang rein, Kupplung leicht(!!!!) kommen lassen bis die losfahren möchte und dann eine halbe Sekunde in diesem Zug-Zustand abwarten. Danach den restlichen Weg der Kupplung loslassen. Ganz normal Gas geben wie bei jedem Anfahren. Wenn sie ganz kurz auf Zug war fährt sie sanft an, da muss man überhaupt nix tricksen und schon gar nicht den Gasgriff bis zum Anschlag drehen.

Es ist nur dann eine Katastrophe, wenn man nach mehreren Jahren immer noch nicht kapiert hat, dass sie nicht in einem Anfahren kann, das System braucht eine Minizeit zum loslassen, dabei spielt die Gasstellung keine Rolle.
Da bin ich vollständig bei Dir Hendrik, habst auf die harte Tour gelernt! Als Anmerkung für diejenigen, die immer noch nicht klar kommen; nachdem die Kupplung zum Teil gelöst ist blinkt im Display die gelbe Kontrolleuchte, von da an kann ganz normal angefahren werden.
So isses Peter :up:

Anderen Menschen habe ich versucht das Anfahrverhalten der 1200 LC mit dem Anfahrverhalten eines PKWs am Berg mit einer konventionellen Handbremse zu erklären. Das ist nämlich vom Ablauf her exakt das Gleiche!
Kein Mensch kommt auf den Trichter mit Vollgas und sofort losgelassener Kupplung im PKW am Berg anzufahren. Klar, das kann man so machen, es ist halt Schei$e und führt zu nix.

Nein, man wird erst die Kupplung langsam kommen lassen, dann wenn der Antriebszug da ist, wird man sanft die Handbremse lösen und wenn der PKW anfängt zu rollen wird man das Auskuppeln beenden und
losfahren. Und genauso funktioniert das mit der 1200 LC, mit dem Unterschied, dass sie das Lösen der Handbremse für uns übernimmt*. Also Moped langsam auskuppeln, warten und leicht(!) am Gas halten bis die Bremse gelöst wurde und die RT von alleine anrollt (dauert ca. eine knappe Sekunde), dann den Rest auskuppeln und losfahren - das wars.
Sorry, wer das nach paar Jahren immer noch nicht hinbekommt, dem spreche ich auch die Fähigkeit ab einen PKW mit normaler Handbremse sauber am Berg anfahren zu lassen.

Und genau deswegen hatte ich die Idee meine Aussage mit einem kleinen Schulungsvideo zu untermauern, aber plötzlich wirst Du in die TrumpEcke gedrängt.
Quasi auf einer Stufe mit einem Spinner auf der anderen Seite des Atlantiks gestellt, dessen Funktionsweise auf das Verbreiten von Lügen und Fake News basiert, für die er niemals (!) einen Beweis geliefert hat, also genau 180 Grad anders als das was ich vorhatte. Gott sei Dank bin ich ein humorvoller Mensch, der über solche Verbindung lachen kann, ein anderer hätte es als Beleidigung empfunden.
Achim hat geschrieben: 09.11.2020, 20:29
Und darauf freue bestimmt nicht nur ich mich! 80.000.000 Follower könnten daraus entstehen. Trumpismus ist der Fachbegriff für dieses Phänomen - oder? :sorry:


Aber die Verwendung bestimmter Signalwörter in eigenen Aussagen, wie hier z.B. "Triumpismus" soll auf jeden Fall Eindruck machen, zumindest bei Leuten die nicht weiter darüber nachdenken.
Der Fachbegriff für dieses Phänomen heißt glaube ich "Populismus", oder ? :wink:

:prost: :D


* Hier der große Vorteil der 1250, wo das Lösen der Handbremse quasi sofort passiert und man sofort losfahren kann.
Klar ist es schöner, keine Frage, gerade für die, die auch mit dem PKW nie richtig am Berg anfahren konnten :lol: :mrgreen: :prost:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Lieber Henryk
Wo hast du denn dieses Wort nur her,
Bewegungkoordinationslegastheniker.
Nun wie auch immer. Sehr schön zu lesen, daß du es so perfekt beherrscht. Ich bleibe dabei, das alte System war Mist. Und daher hat BMW auch Handlungsbedarf gesehen und es radikal geändert.
Da du das neue System wohl noch nicht ausgiebig getestet hast, kommen solche Aussagen zustande.
Musst du aber auch nicht, weil deine RT aus 2017 ist vermutlich die einzig perfekte. Und alle anderen haben Pech gehabt.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

Junge, Junge, Junge, bin ich froh die 2015er zu haben. Die hat die ganzen hier beschriebenen Macken nicht😆
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Apollo

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Apollo »

Hallo Henryk,

bisher bin ich auch ohne Dein wissen um das Hill Start ganz gut zurechtgekommen. Möchte aber zur Entlastung andere erwähnen, dass wenn man sich mal einen Schmarrn angewöhnt hat schlecht damit aufhören kann. Noch dazu wenn keiner sagt wie es geht. Wenn ich in der BMW Beschreibung nachlese wie und wozu das System da ist, kommt man nicht wirklich drauf. Es wird darauf verwiesen das der Bremsdruck von der Steigung abhängig ist ?? Ernsthaft?? BMW erklärt hier das ich stärker am Hebel ziehen muss wenn der Berg steiler ist ? Wir alle wissen, dass man das nicht erklären muss. BMW tuts trotzdem. Ein erklärender Satz wie Deiner in der Beschreibung wäre Intelligenter.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
ReneRT

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von ReneRT »

Der Niederrheiner hat geschrieben: 10.11.2020, 07:48 Junge, Junge, Junge, bin ich froh die 2015er zu haben. Die hat die ganzen hier beschriebenen Macken nicht😆
Ich auch ! Und dann auch noch in der schönsten Farbe. !!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :hiding: :hiding: :hiding: :hiding: :hiding:

Rene
maRTiz

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von maRTiz »

ReneRT hat geschrieben: 10.11.2020, 08:39
Der Niederrheiner hat geschrieben: 10.11.2020, 07:48 Junge, Junge, Junge, bin ich froh die 2015er zu haben. Die hat die ganzen hier beschriebenen Macken nicht😆
Ich auch ! Und dann auch noch in der schönsten Farbe. !!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :hiding: :hiding: :hiding: :hiding: :hiding:

Rene
Macken?
Wird nun die HSC als Macke definiert? Ich habe auch eine 2015er mit HSC.
Ist keinesfalls mit der Handbrems-Variante des PKW's zu vergleichen und Gewöhnungssache. In der Anfangsphase habe ich die Maschine doch einige Male abgewürgt. Bin offensichtlich auch ein Bewegungskoordinationslegastheniker (geiles Wort :lol: ).
Jetzt möchte ich das Feature nicht mehr missen.

Naja, der mit der schönsten Farbe ist relativ und Ansichtssache. :D
Deine Farbe ist schön und auch ein Zustand. :prost:

Finde mein Kallistograu auch schön.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Celica10 hat geschrieben: 10.11.2020, 09:21
Macken?
Wird nun die HSC als Macke definiert? Ich habe auch eine 2015er mit HSC.
Ist keinesfalls mit der Handbrems-Variante des PKW's zu vergleichen und Gewöhnungssache. In der Anfangsphase habe ich die Maschine doch einige Male abgewürgt. Bin offensichtlich auch ein Bewegungskoordinationslegastheniker (geiles Wort :lol: ).
Jetzt möchte ich das Feature nicht mehr missen.
...
Siehst Du - in der Anfangsphase abgewürgt ! Ich übrigens genauso. :wink:
Aber irgendwann hat man den Trick raus und kriegt das locker hin, ohne noch jahrelang zu jammern wie Mist etwas ist.

Habe neulich in der Reha lernen können ( in der Koordinationsgruppe, hat'nen Heidenspaß gemacht) die unmöglichsten Bewegungskombinationen zu koordinieren, wenn man es nur paar mal übt.
Unsere Rübe ist schon sehr lernfähig :mrgreen: ( :hiding: bei den meisten zumindest :lol: )

:hallo: :prost:
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

ReneRT hat geschrieben: 10.11.2020, 08:39
Der Niederrheiner hat geschrieben: 10.11.2020, 07:48 Junge, Junge, Junge, bin ich froh die 2015er zu haben. Die hat die ganzen hier beschriebenen Macken nicht😆
Ich auch ! Und dann auch noch in der schönsten Farbe. !!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :hiding: :hiding: :hiding: :hiding: :hiding:

Rene
Jaaaaaaa, in blau, ohne Aufkleber, mit carbonschwarzmetallicfarbenen Einnebelungen und 7 Schichten PU verstärktem Acrylklarlack in 2K.😍😍😍😍😍😍😍
Kriegste bei BMW nicht.
Läuft schon 68800 km so.
Da hakt auch kein Getriebe.
Ok, vom 2. in den 3. manchmal.
Sauber den Ganghebel mit der Fußspitze vorbelastet, Kupplung ziehen, gleichzeitig Gas zurück und....
... der Gang flutscht lautlos rein.
Zurückschalten mit leichtem Zwischengas (so wie damals bei den Fronthaubern Mercedes LKW, ok da musste man etwas kräftiger ran) und alles geht lautlos und ohne haken vonstatten.
Wenn ich wieder Zeit habe, drehe ich davon ein Filmchen und zeige ihn euch als Lehrmaterial damit ihr.......
😉
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Frank_aus_D

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Frank_aus_D »

Thema: R1250RT - 2021 :cop: Soll ich einen neues Thema starten oder macht Ihr ein neues über die "alten" Karren? :lol:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Sag Andreas
Zurück schalten und du selber persönlich gibt's dann zwischen Gas.
Hast du das bei Henryk gelernt oder irgendwo in der Reha.
Dieses Gas gibt die RT automatisch, oder sollte sie zumindest.
In der Niederlassung Dortmund wird dir geholfen, da ist alles perfekt. Schreibt ein Dortmunder
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Kurventreiber

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Kurventreiber »

Tourenfahrer hat geschrieben: 10.11.2020, 11:09 ...
Hast du das bei Henryk gelernt oder irgendwo in der Reha.
...
Mensch Udo, nun mache Dich nicht lustig über Rehas.
Dort saßen deutlich ältere, ebenfalls am beklagen was sie nicht mehr hinbekommen ( :hiding: also so ähnlich wie hier teilweise :lol:) und plötzlich hatten sie Erfolgserlebnisse :shock:
Und stelle Dir nun mal vor, nach so paar Koordinationsgruppen wärest Du in der Lage deine 1200 LC ohne abzuwürgen mit HSC erfolgreich anzufahren :up: Wow, welch ein grandioser Tag es wäre.
Und das nicht nur für Dich, sondern und vor allem für die Technik Abteilung bei BMW München, weil sie dann weniger Anrufe von Dir bekämen, um zu erfahren wo die BMW Entwickler wieder Mist gebaut haben :lol:

So sorry Frank, das war mein letztes :offtopic: hier. :wink: versprochen :up:

:prost: Udo :up:
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 10.11.2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

Tourenfahrer hat geschrieben: 10.11.2020, 11:09 Sag Andreas
Zurück schalten und du selber persönlich gibt's dann zwischen Gas.
Hast du das bei Henryk gelernt oder irgendwo in der Reha.
Dieses Gas gibt die RT automatisch, oder sollte sie zumindest.
In der Niederlassung Dortmund wird dir geholfen, da ist alles perfekt. Schreibt ein Dortmunder
Meinst du mich?
Zwischengas beim Runterschalten macht doch nur der Assi?
Manuelles mit Kupplung geb ich selbst Zwischengas. Probiers mal aus.

Jetzt ist aber Schluss mit off Topic für die alten KARREN!!!
Ich versprechs. Passte halt gut in den Verlauf.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
obro

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von obro »

. . . ich hab auch keine mit assi.
stefan, wenn du immer selbst zwischengas gibst, dann muß die RT selbst nicht eingreifen.

aber trotzdem macht das sehr oft die RT selbst, je nach schalt-/fahrsituation.
beim ersten mal hab ich mich noch erschrocken . . . .

LG
robert
Der Niederrheiner

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Der Niederrheiner »

Wie gesagt, braucht man nicht, kann man aber machen.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
RainerG

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von RainerG »

dlohnier hat geschrieben: 09.11.2020, 21:45
hardholgi hat geschrieben: 09.11.2020, 18:58
dlohnier hat geschrieben: 09.11.2020, 12:44...habe ich sie in Blau (Racingblue aus Style Sport) bestellt... plus Rohrlenker...
Reinhold,
den Rohrlener für die Smartphone- oder für die Navi-Halterung ? :mrgreen:
Gruß,
Holger
Auch nee coole Idee :shock: , falls nötig kann ich ja ein TomTom dranbauen oder Calimoto o.ä. nutzen. :lol:
Aber nächstes Jahr noch nicht, da teste ich das neue mal so wie vorgesehen :hallo:
Reinhold, ich war mir ganz sicher, das Du den Rohrlenker nur bestellt hast um dann heimlich doch wieder den Navigator 6 zu montieren. :mrgreen: :hiding:
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Leute, braucht ihr wirklich diesen Berganfahrassistenten, um am Berg anzufahren ? Wo ist das Problem, mit gezogener Handbremse den 1. Gang einzulegen, die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen zu lassen, und dann mit einer leichten Drehung der echten Hand gleichzeitig die Bremse zu lösen und dabei etwas Gas zu geben ? Schon geht‘s voran am Berg.
Haben wir doch vor 2014 auch schon so gemacht, oder gibt‘s in der Nordhälfte Deutschlands keine Berge ?

Für mich ist die Hill Start Control eine Hill Stop Control, um mal eben auf dem Bike sitzend ein Foto zu machen oder die Karte zu drehen oder am Navi etwas umzustellen. Am Berg benutze ich die HSC gar nicht. Vielleicht zukünftig mal bei meiner kommenden 1250er.
RT - since 1987
Ralph

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ralph »

hardholgi hat geschrieben: 10.11.2020, 19:26 Leute, braucht ihr wirklich diesen Berganfahrassistenten, um am Berg anzufahren ? Wo ist das Problem, mit gezogener Handbremse den 1. Gang einzulegen, die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen zu lassen, und dann mit einer leichten Drehung der echten Hand gleichzeitig die Bremse zu lösen und dabei etwas Gas zu geben ? Schon geht‘s voran am Berg.
Haben wir doch vor 2014 auch schon so gemacht, oder gibt‘s in der Nordhälfte Deutschlands keine Berge ?
Mein Auto hat auch so eine "Handicap"-Vorrichtung, und das bei Automatikgetriebe. Habe ich einmal benutzt, zum sehen, wie das funktioniert und ab dann wurde wieder wie früher am Berg angefahren, zumal man bei der Automatik außer bei "ganz steil" nicht mal die Feststellbremse braucht - Fuß rutscht von der Bremse aufs Gaspedal und los gehts :up:

Bei der 1250er HSC-Pro habe ich die Automatik abgeschaltet, und übrig geblieben ist:

hardholgi hat geschrieben: 10.11.2020, 19:26 Für mich ist die Hill Start Control eine Hill Stop Control, um mal eben auf dem Bike sitzend ein Foto zu machen oder die Karte zu drehen oder am Navi etwas umzustellen. Am Berg benutze ich die HSC gar nicht.
:up:
Grüße und Grip auf allen Rädern wünscht

Ralph

Egal wieviel Räder das Ding hat, Hauptsache es macht Spaß!
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Ja, Ralph, mein PKW mit Wandlerautomatik rollt auch an der Steigung nicht zurück, wenn ich von der Bremse gehe. Das liegt am dicken Dieselmotor, beim Benziner und beim DKG ist das etwas anders. Dafür frißt der Wandler auch mehr Sprit.
RT - since 1987
BMWRT7

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von BMWRT7 »

hardholgi hat geschrieben: 10.11.2020, 19:26 Leute, braucht ihr wirklich diesen Berganfahrassistenten, um am Berg anzufahren ? Wo ist das Problem, mit gezogener Handbremse den 1. Gang einzulegen, die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen zu lassen, und dann mit einer leichten Drehung der echten Hand gleichzeitig die Bremse zu lösen und dabei etwas Gas zu geben ? Schon geht‘s voran am Berg.
Haben wir doch vor 2014 auch schon so gemacht, oder gibt‘s in der Nordhälfte Deutschlands keine Berge ?

Für mich ist die Hill Start Control eine Hill Stop Control, um mal eben auf dem Bike sitzend ein Foto zu machen oder die Karte zu drehen oder am Navi etwas umzustellen. Am Berg benutze ich die HSC gar nicht. Vielleicht zukünftig mal bei meiner kommenden 1250er.
Holger :up:
das habe ich mich die ganze Zeit auch gefragt - meine LC hat HSC aber brauchen tue ich ihn eigentlich so gut wie nie - wenn dann wirklich nur mal für einen Stop um die Hände frei zu haben und dann wieder weiter zu touren.
Bei Ampelstopp oder Berganfahen ....... sorry, da hab ich noch nie überlegt, damit zu arbeiten.
Jetzt bin ich wieder oldschool und verweigere mich der neuen Technik - :hallo: :hallo:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

Macht die 1250 alles automatisch und funktioniert richtig gut
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Olaf RT

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Olaf RT »

Um wieder auf das Modell 2021 zu kommen (HSC gab´s ja schon früher) bleiben für mich ein paar Punkte, die ich mir gerne mal ansehen würde:
- TFT in Natura (nicht Foto oder Konfigurator)
- Handy-Fach (warum haben die das so klein gemacht??)
- Optik der Front, Farbe, Scheinwerfer/Licht in Natura
- Voll-Integral - - - das würde ich gerne mal fahren, um es beurteilen zu können.

Es sieht so aus, als ob das Modell 2021 noch vor Markteinführung besichtigt werden kann; vielleicht schaffe ich es am Montag, eine schöne Runde zu fahren und mir die Maschine mal Live beim :D anzusehen. Vielleicht ergibt sich da auch Gelegenheit, den "Experten" mal ein paar von den Fragen, die hier aufgetaucht sind, zu stellen
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

"Es sieht so aus, als ob das Modell 2021 noch vor Markteinführung besichtigt werden kann; vielleicht schaffe ich es am Montag, eine schöne Runde zu fahren und mir die Maschine mal Live beim :D anzusehen. Vielleicht ergibt sich da auch Gelegenheit, den "Experten" mal ein paar von den Fragen, die hier aufgetaucht sind, zu stellen"


@Olaf....Da wirst Du kein Glück haben, die Produktion der neuen 1250-er soll wohl erst im Januar anlaufen...die ersten Auslieferungen dann ab Februar 2021 :(
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Olaf RT

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Olaf RT »

Tststs . . . Wenn ich kein Glück habe, dann weil das Wetter nicht mitspielt oder mir sonst irgendwas Unerwartetes dazwischen kommt :-)
Hätte das ja nicht geschrieben, wenn ich nicht sicher wäre...

Ich habe gerade meinen Platz für den Event bekommen (13:00 Uhr) - Plätze für den Event sind natürlich "dank" Corona streng limitiert. Produktmanager vor Ort, die brauchen anscheinend circa 1/2 Stunde, also gibt´s Slots von 30 Minuten, von 10:00 bis 15:30; max 10 Personen im Laden...

Woher hab ich das? Einladungsmail vom Händler, wo ich meine LC gekauft habe.

Quote:
Liebe Kunden,

wir haben dieses Jahr eine einmalige Möglichkeit bekommen euch einige der neuen Modelle für das Jahr 2021 noch vor Markteinführung in unserem Haus präsentieren zu können.
Am 16. November haben wir folgende Modelle bei uns live vor Ort:

- BMW M1000RR
- BMW R1250RT Modell 2021
- BMW R nineT Scrambler Modell 2021
- BMW R nineT Urban G/S Modell 2021

Um an diesem besonderen Event teilzunehmen ist aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen vorab zwingend eine Anmeldung notwendig. Die Anzahl der Teilnehmer ist natürlich streng limitiert, also sichert euch euren Platz so schnell wie möglich.
Anmeldung bitte nur per Telefon: 06252-9663222

Wir bedanken uns bei BMW Motorrad Deutschland für diese Möglichkeit und freuen uns euch in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Schreier

Fahrzeughaus Stilgenbauer GmbH & Co.KG
Philipp Schreier
Von-Humboldt-Strasse 7
D-64646 Heppenheim
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Olaf RT hat geschrieben: 11.11.2020, 11:05 Tststs . . . Wenn ich kein Glück habe, dann weil das Wetter nicht mitspielt oder mir sonst irgendwas Unerwartetes dazwischen kommt :-)
Hätte das ja nicht geschrieben, wenn ich nicht sicher wäre...

Ich habe gerade meinen Platz für den Event bekommen (13:00 Uhr) - Plätze für den Event sind natürlich "dank" Corona streng limitiert. Produktmanager vor Ort, die brauchen anscheinend circa 1/2 Stunde, also gibt´s Slots von 30 Minuten, von 10:00 bis 15:30; max 10 Personen im Laden...

Woher hab ich das? Einladungsmail vom Händler, wo ich meine LC gekauft habe.

Quote:
Liebe Kunden,

wir haben dieses Jahr eine einmalige Möglichkeit bekommen euch einige der neuen Modelle für das Jahr 2021 noch vor Markteinführung in unserem Haus präsentieren zu können.
Am 16. November haben wir folgende Modelle bei uns live vor Ort:

- BMW M1000RR
- BMW R1250RT Modell 2021
- BMW R nineT Scrambler Modell 2021
- BMW R nineT Urban G/S Modell 2021

Um an diesem besonderen Event teilzunehmen ist aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen vorab zwingend eine Anmeldung notwendig. Die Anzahl der Teilnehmer ist natürlich streng limitiert, also sichert euch euren Platz so schnell wie möglich.
Anmeldung bitte nur per Telefon: 06252-9663222

Wir bedanken uns bei BMW Motorrad Deutschland für diese Möglichkeit und freuen uns euch in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Schreier

Fahrzeughaus Stilgenbauer GmbH & Co.KG
Philipp Schreier
Von-Humboldt-Strasse 7
D-64646 Heppenheim
OK, sehr schön, wusste natürlich nicht, dass es Häuser gibt, die derartigen Events organisieren...klasse. Bin neugierig auf Deinen Bericht :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Antworten