R 1250 RT Modell 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Bibi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Bibi »

hardholgi hat geschrieben: ↑20.05.2021, 20:12 leider gibt es keine anthrazitfarbene Sitzbank,
Moin Holger,

ja, leider. Das hat damals auch meine Farbwahl mitbeeinflusst, da ich unbedingt die Komfortbank der Opt.719 haben wollte. FĂŒr ein stimmiges Bild blieb da nur das Braun Metallic mit der dunkelbraunen Bank.
Die gibtÂŽs fĂŒr die aktuellen Modelle auch nicht mehr.
Friedo hat geschrieben: ↑20.05.2021, 21:02 Wie wĂ€r es damit Holger?
Bin zwar nicht Holger, erlaube mir trotzdem, zu antworten: Sehr edel und chick in Kombination mit deiner Mattlackierung oder auch dem Opt.719 Blau Metallic sicher ein Hingucker!

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

ja, leider. Das hat damals auch meine Farbwahl mitbeeinflusst, da ich unbedingt die Komfortbank der Opt.719 haben wollte. FĂŒr ein stimmiges Bild blieb da nur das Braun Metallic mit der dunkelbraunen Bank.
Die gibtÂŽs fĂŒr die aktuellen Modelle auch nicht mehr.

Passt aber zu Deiner Farbe definitiv deutlich besser, als zu Raceblue. Eigentlich passt die Sitzbank sogar pefekt :up:
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
wosima

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von wosima »

:roll: :roll: So, habe gerade den Anruf bekommen dass ich die RT morgen um 14:00 Uhr endlich abholen darf. Ich wurde aber im gleichem Telefonat darauf hingewiesen dass mein Topcase nicht geliefert wurde, und es anscheinend auch nicht in den nÀchsten 4 Wochen kommen wird, da Lieferschwierigkeiten. Anscheinend sind schon 200 Topcases in Lieferverzug. Kein Radio, kein Topcase, aber zumindest die RT, ich hoffe dass die RÀder dran sind :roll: :roll:
Ein kleines liebgemeintes Hallo aus Luxemburg :hallo: :hallo:
Wikinger1428

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Wikinger1428 »

wosima hat geschrieben: ↑21.05.2021, 10:41 :roll: :roll: So, habe gerade den Anruf bekommen dass ich die RT morgen um 14:00 Uhr endlich abholen darf. Ich wurde aber im gleichem Telefonat darauf hingewiesen dass mein Topcase nicht geliefert wurde, und es anscheinend auch nicht in den nĂ€chsten 4 Wochen kommen wird, da Lieferschwierigkeiten. Anscheinend sind schon 200 Topcases in Lieferverzug. Kein Radio, kein Topcase, aber zumindest die RT, ich hoffe dass die RĂ€der dran sind :roll: :roll:

Ja das Problen mit dem Topcase kenne ich. Meine RT wurde zwar pĂŒnktlich geliefert, aber vom Topcase fehlt weiterhin jede Spur! So long, die RT lĂ€uft trotzdem Super 😎
GrĂŒĂŸe aus dem Sonnigen Spanien đŸ™‹đŸ»â€â™‚ïž
Olaf RT

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Olaf RT »

wosima hat geschrieben: ↑21.05.2021, 10:41 :roll: :roll: So, habe gerade den Anruf bekommen dass ich die RT morgen um 14:00 Uhr endlich abholen darf. Ich wurde aber im gleichem Telefonat darauf hingewiesen dass mein Topcase nicht geliefert wurde, und es anscheinend auch nicht in den nĂ€chsten 4 Wochen kommen wird, da Lieferschwierigkeiten. Anscheinend sind schon 200 Topcases in Lieferverzug. Kein Radio, kein Topcase, aber zumindest die RT, ich hoffe dass die RĂ€der dran sind :roll: :roll:
Jup, RĂ€der sind dran (bei mir dann schwarze Felgen mit silbernen Gewichten :-) ). Vielleicht hast du ja auch noch Gratis das Pfeifen, ĂŒber das ja auch schon mehrfach berichtet wurde; ich habe nach der Abholung in der 1. Stunde nichts gehört. Nach dem ersten Stopp allerdings Piepsen - ich dachte zuerst, das kommt aus dem Helm. Darauf werde ich in den nĂ€chsten Tagen achten. Ich höre auch ein leichtes Klingeln beim leichten Beschleunigen oder manchen konstanten Tempi - auch das werde ich im Ohr behalten.
Kommt zum Laub auch noch die NĂ€sse, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Swiss-Hans

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Olaf RT hat geschrieben: ↑21.05.2021, 15:18 ... Nach dem ersten Stopp allerdings Piepsen - ich dachte zuerst, das kommt aus dem Helm. Darauf werde ich in den nĂ€chsten Tagen achten. Ich höre auch ein leichtes Klingeln beim leichten Beschleunigen oder manchen konstanten Tempi - auch das werde ich im Ohr behalten.
Die neue RT ist nicht einfach ein totes Ding... sie lebt und macht sich bemerkbar :mrgreen:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine MotorrÀder & Ente: www.judweggis.ch
rotti58

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von rotti58 »

wosima hat geschrieben: ↑21.05.2021, 10:41 :roll: :roll: So, habe gerade den Anruf bekommen dass ich die RT morgen um 14:00 Uhr endlich abholen darf. Ich wurde aber im gleichem Telefonat darauf hingewiesen dass mein Topcase nicht geliefert wurde, und es anscheinend auch nicht in den nĂ€chsten 4 Wochen kommen wird, da Lieferschwierigkeiten. Anscheinend sind schon 200 Topcases in Lieferverzug. Kein Radio, kein Topcase, aber zumindest die RT, ich hoffe dass die RĂ€der dran sind :roll: :roll:
Ich habe meine RT Ende November bestellt mit Topcase und am 12.5.21 habe ich sie MIT TOPCASE abgeholt!


Gruß Dieter
Ivocel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ivocel »

Meine wurde netterweise auch mit Topcase geliefert. konnte sie Ende April abholen mit Topcase... nur Radio halt auch nicht.

Btw.... an die Leute, die das "Pfeifen" haben... wie hört sich das denn ungefÀhr an?

Ich habe so um die 120 km/h (+/- 10 km/h) auch ein GerÀusch, das sich nicht wie "pfeifen" anhört, sondern eher so, als ob eine Unwucht in einem Reifen wÀre. Ist so eine Art "whoop, whoop" GErÀusch..... schwer zu beschreiben.... wenn ich langsamer unterwegs bin, ist es nicht da, und ab 130/135 ist es auch wieder weg
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Markus, verstell doch mal die Scheibe und schau, ob sich das GerÀusch Àndert.
RT - since 1987
Ivocel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ivocel »

Werde ich das nÀchste mal machen, die Scheibe war ganz oben gewesen und lauter toter Tiere :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Dieter Zastrow

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Dieter Zastrow »

Am Samstag habe ich blaue Sport gesehen - die hatte kein ACC und die Front sah ganz anders aus als bei meiner mit ACC - wollte erst ein Foto machen, aber dann wieder vergessen - eventuell sind die GerÀusche auch AusstattungsabhÀngig??
Ich habe die "Standard" in Alpin-weiss mit ACC und keine ungewöhnlichen GerÀusche....
Ivocel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ivocel »

ACC habe ich auch...
Ein "Pfeifen" habe ich auch nicht wahr nehmen können, sondern nur dieses "whoop, whoop, whoop"

Das wĂŒrde ich nicht als pfeifen bezeichnen, was ich gehört habe, das klang wirklich so, als ob eine Unwucht oder man sich eine Schraube in den Reifen eingefahren hatte (zum GlĂŒck bisher nur beim Auto mir passiert ;D)
So Àhnlich klang es...und das ungefÀhr von 115 - 125 km/h... davor und danach ist es weg gewesen.

Werde das mit der Scheibe mal testen
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
einfachandreas
Moderator

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von einfachandreas »

Ivocel hat geschrieben: ↑25.05.2021, 14:20 ACC habe ich auch...
Ein "Pfeifen" habe ich auch nicht wahr nehmen können, sondern nur dieses "whoop, whoop, whoop"

Das wĂŒrde ich nicht als pfeifen bezeichnen, was ich gehört habe, das klang wirklich so, als ob eine Unwucht oder man sich eine Schraube in den Reifen eingefahren hatte (zum GlĂŒck bisher nur beim Auto mir passiert ;D)
So Àhnlich klang es...und das ungefÀhr von 115 - 125 km/h... davor und danach ist es weg gewesen.

Werde das mit der Scheibe mal testen
Markus,
fĂŒhlst du in genannten Geschwindigkeits Bereich denn eine leichte oder stĂ€rkere Vibration im Lenker?
Ich hatte das mal an meiner 12er MÜ erst ein Wummern das dann etwas lauter wurde und mit Vibratinoen einher ging.
Da waren meine Reifen tatsÀchlich nicht korrekt gewuchtet, ein anderes Mal trat dieses Wummern bei leicht zu niedrigem Reifendruck auf. Da hatte ich vorne 2,2 bar statt 2,5 bar und hinten 2,6bar statt 2,9 bar.
Das wĂŒrde ich dann mal Testen wenn es nicht an der hochgestellten Scheibe liegt.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
NatĂŒrlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂŒlow

Bild
Ivocel

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von Ivocel »

Vibrationen habe ich keine.
Reifendruck laut RDC Anzeige auch ok vorne und hinten.

Werde es bei der Einfahrkontrolle auch mal ansprechen. die ist in 2 Wochen....

HÀtte ich gewusst, dass man 2 Wochen warten muss auf einen Termin hier, dann hÀtte ich bei der Auslieferung vor einem Monat schon denselbigen vereinbart :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
eluisepellmoe

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von eluisepellmoe »

Die Geschwindikgeitsbereich, bei der das Wummern auftritt, spricht fĂŒr eine Umwucht in den RĂ€dern...zumindest ist das beim Auto so, könnte mir das aber beim Mopped genauso vorstellen. Also, wenn alles Andere keine Besserung bringt...RĂ€der ausbauen und wuchten lassen und wenn das von Anfang an bei diesem neuen Mopped war, wĂŒrde ich sogar auf Garantie bestehen. Viel Erfolg :up:
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Die 1250 RT MĂŒ hat in Kanda vorne Brembo Bremsen, nicht von Hayes wie hier.
Schon seltsam.
Gruß, Reinhold
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Alle 1250er werden ab jetzt wieder mit Brembo ausgerĂŒstet. Nur in D muss man den Lagerbestand an Hayes noch verbauen.
RT - since 1987
bobo290

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von bobo290 »

hardholgi hat geschrieben: ↑27.05.2021, 18:19 Alle 1250er werden ab jetzt wieder mit Brembo ausgerĂŒstet. Nur in D muss man den Lagerbestand an Hayes noch verbauen.
Werden die nicht alle in D gebaut? Und was ist der Grund dafĂŒr, weisst du das zufĂ€llig?
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Boris,
ja klar werden alle Boxer noch in D gebaut.Der erste Teil meiner Aussage beruht auf Pressemeldungen, die schon mehrere Wochen alt sind. Der zweite Teil ist durchaus provokant und entbehrt faktischen Wissens. Ist eine Satire darauf, dass wir ErstkÀufer immer wieder die Versuchskaninchen von BMW sind.

TatsĂ€chlich aber fĂŒhlt sich die Hayes-Bremse der 2020er 1250er praktisch genauso an wie die Brembo der 1200er - meine persönliche Erfahrung. Die Bremse hat BMW gut hingekriegt.
RT - since 1987
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

bobo290 hat geschrieben: ↑27.05.2021, 18:21
hardholgi hat geschrieben: ↑27.05.2021, 18:19 Alle 1250er werden ab jetzt wieder mit Brembo ausgerĂŒstet. Nur in D muss man den Lagerbestand an Hayes noch verbauen.
Werden die nicht alle in D gebaut? Und was ist der Grund dafĂŒr, weisst du das zufĂ€llig?
Das habe ich in FB gelesen, ein RT rider aus Kanda hat das erwÀhnt
Gruß, Reinhold
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Mein ReifenhÀndler hat auch schwarze Gewichte, ohne Aufpreis
CDDC075A-7BDB-476D-B96E-202DD244CA6A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Reinhold
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

Jemand hatte xx BeitrĂ€ge vorher gefragt wie viel grĂ¶ĂŸer die Komfort-Scheibe denn ist.
Sie ist 4cm höher.

BDFEEA30-358F-4E2D-BB27-CC141F3095AE.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Reinhold
theigl

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von theigl »

Hallo,

herzlichen Dank fĂŒr die Bilder :up:

Jetzt weiß ich, dass die Scheibe nix fĂŒr mich ist. Bin ja „nur“ 1,75m und da ist sie hoch genug.

HĂ€tte gerne eine etwas breitere. Da muss ich wohl auf die Wunderlich Marathon warten, die hatte ich an der 1200 LC auch.

Ciao

theigl
BMW R 1250 RT MÜ Sport
racing blue
Vollausstattung
Topcase + SturzbĂŒgel
hardholgi

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von hardholgi »

Reinhold, ist die kleinere der beiden Scheiben auf deinem Foto die kurze Sportscheibe der RT Sport, oder die Standardscheibe ?

Interessant auf jeden Fall, dass die neue Komfortscheibe höher, aber nicht breiter ist. Von 2014 bis 2020 war es andersrum: die Komfortscheibe war oben breiter, aber nicht höher.
RT - since 1987
dlohnier

Re: R 1250 RT Modell 2021

Beitrag von dlohnier »

hardholgi hat geschrieben: ↑03.06.2021, 11:28 Reinhold, ist die kleinere der beiden Scheiben auf deinem Foto die kurze Sportscheibe der RT Sport, oder die Standardscheibe ?

Interessant auf jeden Fall, dass die neue Komfortscheibe höher, aber nicht breiter ist. Von 2014 bis 2020 war es andersrum: die Komfortscheibe war oben breiter, aber nicht höher.
Die kurze ist die normale Scheibe.
Bei der RT Sport kann man bei der Bestellung wÀhlen ob Sport oder Normal Scheibe, ohne Aufpreis sogar.
Gruß, Reinhold
Antworten